Die Waldmeister

Die Waldmeister

Dass die Maxvorstadt mehr als Schickimicki kann, ist jetzt nicht wirklich etwas Neues. Dass es aber auch Ecken gibt, wo man sich schon fast wie im eigenen Wohnzimmer fühlt, vielleicht dagegen für den ein oder anderen schon. Wo zu finden? Natürlich in der Barerstraße, die deutlich ruhiger ist als die wuselige Türken- und Amalienstraße. Also, wenn ihr mal in dem Eck seid, dann unbedingt beim Waldmeister vorbeischauen!

 

Warum wir die Waldmeisterei so gerne mögen?

Irgendwie, still und leise, hat sich die Waldmeisterei zu einem unserer liebsten Treffpunkte entwickelt. Könnte daran liegen, weil wir hier regelmäßig stundenlang rumsitzen, ohne uns dabei blöd vorzukommen. Wohnzimmer-Charakter eben.
Es ist aber auch gemütlich hier, mit den rustikalen Holzmöbeln, den Stühlen im 50er Jahre-Style und dem Stuck an der Decke. Man merkt auf jeden Fall, dass sich sehr viele Mühe beim Her- und Einrichten des Ladens gemacht wurde. Und sich immer noch viel Mühe gemacht wird! Im Sommer kann man auch draußen sitzen, was jetzt aber an der vielbefahrenen Barerstraße nicht immer so angenehm ist. Dann doch lieber drin!

Was wir probiert haben?

Och, eigentlich schon fast alles. Es gibt eine kleine, feine Speisekarte und dazu immer variierende Tagesgerichte. Zu unseren Favoriten zählt auf jeden Fall die Vegane Bolognese für 9,50€ mit italienischen Bandnudeln. Das schmeckt sogar Leuten, die weder Veganer noch Vegetarier sind. Einfach weil’s wirklich nach Bolognese schmeckt. Für die, die dann doch gerne „echten“ Fleischgeschmack hätten, finden sich auf der Karten auch immer passende Gerichte, wie beispielsweise Roastbeef mit Röstkartoffeln und Meerrettich (10,50€). Lecker, lecker…

Die Waldmeisterei macht schon immer um 8 Uhr morgens auf, weswegen man auch mal gut auf ein Frühstück und einen Kaffee vorbeischauen kann. Hier haben wir schon das Yoghurt mit frischen Früchten und Müsli probiert. Beide Daumen hoch, weil wirklich mit sehr vielen frischen Früchte. Ach und der Kaffee ist eh gut. 100 mal getestet.

Warum wir wiederkommen?

Muss man eigentlich gar nicht mehr so viel dazu sagen, oder? Weil wir uns wohl fühlen, weil das Essen super schmeckt – achja, vielleicht noch eins: Weil die Leute aka Bedienungen wirklich immer total nett sind. Zumindest zu uns.


Öffnungszeiten
Mo bis Fr | 8 – 18 Uhr
Sa & So | 9 – 16 Uhr

Kontakt
Telefon | 089 18 94 69 56