Tipps für die Woche vom 11.11. bis 17.11.

Tipps für die Woche vom 11.11. bis 17.11.

Es ist kalt und grau? Mag sein, dass der November nicht der gemütlichste Monat ist. Aber uns fällt es diese Woche trotzdem nicht schwer, rauszugehen, denn es sind ziemlich viele gute Sachen geboten. Konzerte, Vorträge, Kino oder Märkte — wonach euch auch immer ist, die Highlights der Woche findet ihr wie gewohnt hier:


Montag, 11.11.2019
Ne kölsche Ovend

11.11.! Na, klingelt’s? Genau — Karneval geht los. Wer ein bisschen Köln-Feeling auch bei uns mitnehmen will, dem legen wir den kölschen Ovend im Valentin Stüberl ans Herz. Hier wird Karneval stilecht mit reichlich Kölsch vom Fass, Halven Hahn, Mettbrötsche und natürlich kölsche Lieder gefeiert.

Mehr


Dienstag, 12.11.2019
Wem gehört die Wahrheit, Herr Kleber?

Heißt den Anchorman des ZDF, Claus Kleber, in der LMU willkommen. Am Dienstagabend wird er über Journalismus und Pressefreiheit reden: Wie geht es denn eigentlich jemandem, der immer wieder Überbringer von negativen Nachrichten ist? Und wie schafft es Journalismus, auch die Zweifler und diejenigen, die sich lieber ihre eigene Wahrheit zurechtlegen, zu erreichen? Hier bekommt ihr Antworten!

Mehr


Mittwoch, 13.11.2019
MunichMag präsentiert: TV Noir Konzerte mit Tex & Matze Rossi

Im Ampere kommt ihr am Mittwoch in den Genuss eines sehr intimen Konzerts: TEX — der Erfinder des Songwriter-Formats TV Noir und selbst Musiker — steht jetzt wieder gemeinsam mit Singer-Songwriter Matze Rossi auf der Bühne. Beide haben eines gemeinsam: intelligente, deutschsprachige Singer/Songwriter-Musik. Wer darauf steht, ist hier genau richtig!

Mehr


Donnerstag, 14.11.2019
Literaturfest 2019

Gute Bücher kann man nie genug haben, oder? Allen Bücherwürmern empfehlen wir einen Besuch auf dem diesjährigen Literaturfest, das sich bis zum 1.Dezember mit einem vielfältigen Programm der Literatur widmet. Es gibt aber natürlich nicht nur neuen Lesestoff zu ergattern, sondern auch spannende Veranstaltungen rund um das Thema Literatur zu entdecken.

Mehr


Freitag, 15.11.2019
Munich Winter Night Market

Noch nicht im Utopia gewesen? Dann bietet sich an diesem Wochenende eine gute Gelegenheit, denn sowohl am Freitag als auch am Samstag findet hier der erste Streetfood Nightmarket in München statt. Neben vielen abgefahrenen Streetfood Ständen und Longdrinks Bars ist hier aber nicht nur was für den kulinarischen Genuss geboten: Freut euch auf ein HipHop Line-Up, Dancefloor sowie eine Outdoor Area, bei der es schon einen Vorgeschmack auf die kommende Glühweinsaison gibt.

Mehr


Samstag, 16.11.2019
Jüdische Kulturtage

Kommt zu den Jüdischen Kulturtagen in den Gasteig und entdeckt die Vielfalt und den Reichtum der jüdischen Kultur und Tradition! Mit verschiedenen Veranstaltungen aus den Bereichen Film, Literatur, Musik und Wissen wird ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit und Gemeinschaft gesetzt und gezeigt, wie wichtig Toleranz und ein respektvolles Miteinander sind.

Meh


Sonntag, 17.11.2019
Filmschoolfest 2019

Kino? Kino! Das alljährliche Filmschoolfest steht nämlich wieder vor der Tür: Vom 17. bis 23. November treffen sich junge Filmstudent*innen aus aller Welt bei uns in München, um ihre neuesten Filme zu präsentieren. Spielfilme, Dokus oder beeindruckende Animationsbilder — hier ist alles mit dabei.

Mehr

Titelbild: © Peter Schinzler