Tipps für die Woche vom 26. August bis 01. September

Tipps für die Woche vom 26. August bis 01. September

Endlich ist er wieder so richtig, richtig da, der Sommer! Mit ganz viel Energie starten wir also in die neue Woche und freuen uns auf alles, was kommt. Unsere Highlights für jeden Tag der Woche findet ihr wie immer hier:


Montag, 26.08.2019
Die glitzernden Garnelen | Mongay goes Queerfilmfestival Warm-Up

Ein bisschen dauert es noch bis zum queerfilmfestival, aber am Montag bekommt ihr in den City Kinos schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf: Gezeigt wird der Komödien-Hit „The Shiny Shrimps“ (Les Crevettes palletées) aus Frankreich, ein Film über eine schwule Wasserballmannschaft und ihre Teilnahme an den Gay Games.

Mehr


Dienstag, 27.08.2019
Kölner Abend Sommerfest 2019

Tapetenwechsel gefällig? Im Lucky Who steigt am Dienstag das Kölner Abend Sommerfest, das kölsche Herzen höherschlagen lässt. Und wie es sich für eine richtige Sommernacht gehört, könnt ihr dort nicht nur drinnen, sondern auch im Außenbereich unter freiem Himmel tanzen…

Mehr


Mittwoch, 28.08.2019
Als wir tanzten – Eröffnungsfilm | queerfilmfestival

Das queerfilmfestival geht los! Vom 28.08. bis zum 01.09. wird’s bunt in den City Kinos, denn das Festival bringt euch zahlreiche, gute queere Filme auf die Leinwand. Eröffnet wird das Festival von „Als wir tanzten“, einem mitreißenden Liebes- und Tanzdrama aus Georgien, das die Liebe, das Leben und den Widerstand feiert.

Mehr


Donnerstag, 29.08.2019
Indie Nacht mit DJ XTOPH (Britwoch)

Statt Elektro wie meistens sonst gibt’s am Donnerstag im Bahnwärter Thiel Indie auf eure Ohren. Einst im legendären Atomic Café beheimatet, dem einige unter euch bestimmt noch immer ein wenig hinterher trauern, steht nämlich DJ X T O P H an den Decks – ein echter Profi, was Indietronics und Indie angeht…

Mehr


Freitag, 30.08.2019
Let’s talk about art – Vor der Kunst und an der Bar

Im Museum Brandhorst habt ihr am Freitag die Möglichkeit, euch gemeinsam über Kunst auszutauschen. Funktioniert so: Eine Personen sucht sich immer ein Werk aus der Sammlung aus und teilt ihre persönlichen Gedanken darüber. Im Anschluss lassen sich die Gespräche bei dem ein oder anderem Drink im Café des Museums Brandhorst weiterführen. Cheers!

Mehr


Samstag, 31.08.2019
Das große Weinfest am Englischen Garten 2019

Ihr wisst ja: In vino veritas! Also auf ins Café Reitschule im Englischen Garten, denn da kommen Genießer*innen beim Weinfestival in den Genuss von über 100 verschiedenen Weinen und Verkostungen. Außerdem erwarten euch Live-DJ-Sets, Fingerfood, ein spezielles Wein Menü und sogar Champagner…

Mehr


Sonntag, 01.09.2019
Schneeglockenspiel | auf dem Boot

Musik von Freunden für Freunde — genau das will das Kleinfestival „Schneeglockenspiel“ ermöglichen und lädt euch daher am Sonntag auf die Alte Utting zu drei Konzerten ein. Es erwartet euch kreative, verträumte, elektronische und jazzlastige Musik. Zu Gast sind die drei Bands Olicia, VLEMING und AJA!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner