Unsere Tipps für die Woche

Unsere Tipps für die Woche

In München ist diesen Sommer trotz Corona einiges los! Wichtig ist, dass ihr euch an die Hygienevorschriften und Abstandsregeln haltet, damit es auch in den nächsten Wochen noch viele tolle Veranstaltungen zu entdecken gibt. Unsere Tipps diese Woche:


Montag, 03.08.2020VERSCHOBEN auf den 10.08.2020!
HauseRaus Ausstellung

Der KunstRaum München zeigt in der neuen Ausstellung HauseRaus 2020 Tagebucheinträge und Zwischenergebnisse aus der Quarantänezeit. Über 100 Exponate von KulturGästen, Ehrenamtlichen, Künstler*innen und anderen Münchner*innen sind im und vor dem Treppenhaus des KunstRaums verteilt. Zu entdecken gibt es Gedichte, Geschichten, Gedanken, Bilder, Tonspuren und Musik aus dieser seltsamen Zeit.

Mehr


Dienstag, 04.08.2020
MunichMag präsentiert: Friends of Gas & Pirx

Wer die Münchener Band FRIENDS OF GAS live gesehen hat, wird bestätigen können, dass diese fünf Musiker*Innen den ganzen Dreck von draußen mit auf die Bühne bringen. Oder gleich einen brennenden Wald! Das liegt an ihrem komplexen Post-Punk. Oder einfach nur daran, dass sie übelst Lust auf Auftritte haben. An diesem Dienstag wird es auf jeden Fall laut und wild bei der Sommerbühne im Stadion.

Mehr


Mittwoch, 05.08.2020
TurnTableTennis • Import Export Open

Endlich, nach fast 4 Monaten, hat das Warten ein Ende — die TurnTableTennis Abende sind zurück! Das Import Export baut wieder die runden und eckigen Platten auf, damit ihr beim Tischtennis Spielen der wunderbaren Musik von DJs lauschen könnt. Damit die Veranstaltung stattfinden kann und sich jeder wohlfühlt, wurde ein Hygienekonzept entworfen nach dem ihr euch richten solltet, dann steht einem gewohnt spaßigem Abend nichts im Wege.

Mehr


Donnerstag, 06.08.2020
Queer im Quadrat

Um Raum und Sichtbarkeit für die LGBTIAQ* Community zu schaffen, wird die Veranstaltung bei „Kunst im Quadrat“ auf der Theresienwiese kurzerhand zu Queer im Quadrat. Kuratiert wird das Ganze von diversity München zusammen mit dem Sub. Ihnen ist es wichtig, dass junge LGBTIAQ* Menschen auf dem Festival vertreten sind – als Besucher*innen und auch als Künstler*innen! Das Programm richtet sich an die Community und auch darüber hinaus.

Mehr


Freitag, 07.08.2020
MunichMag präsentiert: Bernadette La Hengst & Angela Aux
++ 1×2 kostenlose Tickets zu gewinnen! ++ 

Der Milla Club übernimmt mal eben die Sommerbühne im Olympiastadion und schickt gleich zwei coole Acts auf die Bühne, die mit ihrer Band zusammen auftreten. Zum einen wäre da Bernadette La Hengst, die euch mit swingenden Popsongs über ausgeflippten Krautrock-Chansons hin zu Arab-Pop und Lovers Soul betören wird. Auf der anderen Seite könnt ihr euch auf Angela Aux freuen. Florian Kreier inszeniert eine wunderschöne Soundasthetik, die warme erzählende melancholische Lieder transportiert.

Mehr


Samstag, 08.08.2020
Grünspitz – Flohmarkt

Was gibt es besseres für einen entspannten Samstag als eine Runde über den Flohmarkt zu schlendern? Dieses Wochenende lockt mal wieder der Giesinger Grünspitz! Yeah! Leider sind alle Verkaufsstände schon weg, aber das heißt es gibt umso mehr zu stöbern für euch. Schaut also unbedingt rein und entdeckt SecondHand Schätze!

Mehr


Sonntag, 09.08.2020
Bellevue im Quadrat am Sonntag

Zum Abschluss des Bellevue im Quadrat Wochenendes gibts auf der Theresienwiese eine politischen Lesung & Gespräch über die Absurdität von Behördenbescheiden. Außerdem stellt der Singer/Songwriter Elie Tshibangu Kayembe (Pop, Soul und Afro-Beat) seine neuen Songs zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Und beim Community Music Project Sing ein Lied in Deiner Stadt treten 12 Newcomer*innen auf und performen ihr Lieblingslied mit einer Liveband. Abschließend gibt es noch einmal den Film #Tempest zu sehen, ein Projekt mit jungen Menschen mit und ohne Fluchtgeschichten.

Mehr