Tipps für die Woche vom 30. März bis zum 5. April

Tipps für die Woche vom 30. März bis zum 5. April

Gut, dann versuchen wir doch mal, Wochen-Tipps in Zeiten von Corona hinzubekommen. Wir gehen also nicht raus, sondern online. Falls ihr Ideen habt, was man online gerade gut machen kann, her damit bzw. Mail an servus@munichmag.de.


Montag, 30.03.2020
Songs from her(e) * Stream-Session

Ein Hoch auf Wohnzimmerkonzerte! Am Montagabend präsentiert euch die Kulturretter Initiative SONGS FROM HER(E). Die bayerischen Künstlerinnen Ala Cya, Cosma Joy, Die Nowak, elena steri & Hanna Sikasa zeigen, wie facettenreich die weibliche Singer-Songwriterszene sein kann. Das Streamingkonzert, mit 5 jeweils 20 minütigen Sets von Zuhause der jeweiligen Musikerin, ist ein solidarisches Zeichen an die gesamte Musikszene.

Mehr


Dienstag, 31.03.2020
Hader spielt Hader

Der Kabarettist Josef Hader hat seine Auftritte online zur freien Verfügung gestellt. Der Österreicher, den viele auch aus Kinofilmen wie „Die wilde Maus“ oder „Das ewige Leben“ kennen, spielt sich an diesem Abend quasi selbst. Für sein Programm hat er aus seinen letzten fünf Programmen, die durchwegs geschlossene Theaterabende sind, Teile herausgenommen und zu kleinen Monologen geformt. Woraus ja dann doch irgendwie wieder ein neues Hader-Programm entsteht.

Mehr


Mittwoch, 01.04.2020
Serie: Marvelous Mrs. Maisel

Wir haben ein paar richtig gute Lacher für euch heute, am 1. April! In Marvelous Mrs. Maisel dreht sich alles um Midge, eine jüdische Hausfrau in den 50er Jahren in New York, der es eigentlich an nichts fehlt. Eine schicke Wohnung, ein erfolgreicher Ehemann und zwei Kinder — was will Frau mehr? Doch ihre Ehe scheitert und sie findet sich in der Welt des Stand-Up Comedy wieder. Midge ist nämlich, im Gegensatz zu ihrem Mann, sehr sehr witzig und möchte mehr als Mutter und Hausfrau sein.

Mehr


Donnerstag, 02.04.2020
Interview Dinge mit Menschen / Roger Rekless

Der Münchner Rapper Roger Rekless tut auch Dinge während der Corona-Krise. Und das ist mehr als gut! Denn trotz allem darf das Thema Rassismus nicht in den Hintergrund rücken. Daher macht er ab sofort jeden Donnerstag Interviews auf seinem Instagram Kanal mit den unterschiedlichsten Menschen – auch oft zum Thema POCs in Deutschland, Musik und natürlich Freestyle und Rapshit.

Mehr


Freitag, 03.04.2020
Kulturretter Konzert mit Mykket Morton, Fullax & MOA 

Auch heute präsentieren euch die Kulturretter wieder einen neuen Live-Stream! Diesmal stehen Mykket Morton, Fullax und MOA für euch auf der Bühne — äh, vor der Kamera! Euch erwarten melodischer Indie-Pop von Mykket Morton, funky Deutsch-Pop von Fullax und sanfte Klänge von MOA. Die Kulturretter haben ein abwechslungsreiches Abendprogramm für euch auf die Beine gestellt, dass ihr über ihren Youtube Kanal streamen könnt.

Mehr


Samstag, 04.04.2020
Theater: One Man, Two Guvnors

James Corden kennen viele von euch vielleicht als Host seiner gleichnamigen Late Night Show, Stichwort: Carpool Karaoke. Aber James Corden ist nicht nur Moderator, sondern auch Schauspieler. Wer sich von seinem schauspielerischen Talent überzeugen möchte, hat nun für kurze Zeit die Chance, sein Bühnenstück „One Man, Two Guvnors“ anzuschauen. Das National Theater in Londons stellt nämlich das Stück vom 2. bis zum 9. April zum Streaming zur Verfügung.

Meh


Sonntag, 05.04.2020
Kammer 4 / König Lear

Gönnt euch etwas Kultur an diesem Sonntag und geht ins Theater — also nur virtuell versteht sich. Die Kammerspiele haben ein neue Inszinierung für euch online gestellt, die die nächsten 24 Stunden zu sehen sein wird: König Lear. Euch erwartet ein Generationenkonflikt, ein endloser Machtkampf um die Herrschaft und eine David Bowie-Einlage.

Mehr