Tipps für die Woche vom 13. bis 19. Januar

Tipps für die Woche vom 13. bis 19. Januar

Die Feiertage sind jetzt aber wirklich vorbei und der normale Alltag hält Einzug. Aber keine Angst – damit euch nicht langweilig wird haben wir hier die besten Tipps für die neue Woche:


Montag, 13.01.2020
Dirty Comedy

Montags darf gelacht werden! Im Kooks findet wieder Stand-Up Comedy statt. Freut euch auf acht witzige Menschen auf der Bühne und viele Lacher. Wenn ihr zufälligerweise unentdeckte Komiker*innen seid, dann habt ihr die Chance selbst einmal auf der Bühne zu stehen. Dafür müsst ihr euch nur anmelden.

Mehr


Dienstag, 14.01.2020
Die Rationalversammlung

Texte, Gedichte, Musik, Vorträge — bei der Rationalversammlung in der Milla heißt es mal wieder, alles kann, nichts muss. Schaut vorbei, wenn ihr mal Lust auf etwas Neues habt.

Mehr


Mittwoch, 15.01.2020
Kino: Butenland

Bereits vor dem bundesweiten Kinostart am 6. Februar 2020 könnt ihr die Dokumentation „Butenland“ im Monopol Kino sehen. Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück haben das Projekt „Hof Butenland“ ins Leben gerufen und einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt. Ein fast schon utopisches, friedliches Miteinander ist entstanden.

Mehr


Donnerstag, 16.01.2020
Die Isartürkin

Wie ist es als Tochter eines Türken und einer Deutschen in München aufzuwachsen? Für die Journalistin Deniz Aykanat war es nicht einfach, sie bewegte sich immer in zwei Kulturen gleichzeitig. Sie selbst betrachtet sich als das Beste aus beiden Welten – eine Isartürkin eben. Das ist auch der Titel ihres Buches, das heute Abend im Bellevue di Monaco vorgestellt wird.

Mehr


Freitag, 17.01.2020
Bird Berlin // Alles Forever

Wir haben eine traurige Nachricht: Nach 15 Jahren voller extraordinärem Glitzer und quietschfidelem Euphoriktanz wird Bird Berlin sich zur Ruhe setzten, die letzten Töne werden erklingen. Bis dahin wird es jedoch noch einmal laut, bunt und wunderschön! Tanzt ein letztes Mal den Birdi mit ihm!

Mehr


Samstag, 17.01.2020
Tag der offenen Tür in der HFF

Ihr habt euch schon immer gefragt, was genau hinter den dicken Betonmauern der HFF passiert oder ihr wollt vielleicht selbst gerne dort studieren? Dann solltet ihr unbedingt beim Tag der offenen Tür vorbei schauen. Am Samstag erhaltet ihr hier Informationen, Bewerbungs-Tipps und könnt natürlich auch ein paar Filme schauen.

Meh


Sonntag, 19.01.2020
Demo: 6000 Sardine Monaco di Baveria

In Italien sorgen sie bereits für Aufsehen, jetzt kommen sie auch nach München: Die Sardinen, eine großartige Bewegung gegen Rechtspopulismus aus Italien. Wenn ihr auch ein Zeichen gegen die Politik des Hasses und des Rassismus setzten möchtet, solltet ihr Sonntagnachmittag zum Odeonsplatz kommen. Der Kampf gegen Ausgrenzung und Diskriminierung ist Länderübergreifend und betrifft ganz Europa.

Mehr

Titelbild: © Bellevue die Monaco