Vegetarisch/Vegan über das Tollwood Winterfestival

Vegetarisch/Vegan über das Tollwood Winterfestival

[In Kooperation mit Tollwood]

Einer der Gründe, weshalb wir uns alljährlich wieder auf das Tollwood Winterfestival freuen? Na wegen all dem leckeren Essen, das uns jedes Mal vor die große Qual der Wahl stellt. In diesem Jahr haben wir uns deshalb mal vorab informiert, was eine ganz bestimmte Kategorie an Essen betrifft: Vegetarisch und Vegan. Denn das geht dank des EssZimmers ziemlich gut auf dem Tollwood Winterfestival. Hier gilt nämlich das Motto: fleischlos glücklich.
Von den 40 Gastronomieständen (insgesamt sind es 56 Bars und Gastrostände) bieten in diesem Winter übrigens die Hälfte rein vegetarisch-vegane Spezialitäten an. Nachfolgend eine Auflistung unserer liebsten Neuzugänge vegetarischer und/oder veganer Essensstände:


Schmeckerling im EssZimmer

Kategorie: International / Snacks — rein veganes Essen
Aus der Speisekarte: BBQ Burger und Pommes mit eigener Whiskey-Rauch-Sauce, goldene Milch mit Kurkuma, Kürbissuppe, Lebkuchen und die beliebte Happiness-Bowl (ganz viel frisches Gemüse von Rosenkohl, Blumenkohl, Erbsen, Kürbis bis hin zu Pilzen und Paprika auf einer Grünkern-Basis)

Käsebar auf dem Festivalgelände

Kategorie: alles rund um und mit Käse — vegetarisches Essen
Aus der Speisekarte: Käsespätzle oder Raclette Käse auf köstlichem Bauernbrot

L’arte della Pasta In der Food Plaza

Kategorie: Italienische Küche — vegetarisches Essen
Aus der Speisekarte: Pasta simpel mit Parmesan, oder Gorgonzola

Tarisch Food in der Food Plaza

Kategorie: Speisen aus Zentralafrika (Kamerun)
Aus der Speisekarte: drei Eintöpfe stehen zur Auswahl: mit Rindfleisch, Putenfleisch oder einen Vegetarischen mit viel Gemüse. (Sellerie, Tomaten, Lauch, Paprika, Lorbeer, Koblauch, und viele Gewürze.); Nachtisch: Typische Krapfen aus Kamerun (ähnlich wie Quarkbällchen)

Berberhaus / Vegetarisches Eck im EssZimmer

Kategorie: Marokkanische Küche
Aus der Speisekarte: Falafel, Hanftaschen, Frisches vom Grill, und ganz besonders lecker sind die vegetarischen Tajinen (besonderes Gefäß aus Ton, in dem das Gemüse geschmort wird.)


Winterfestival 2018
23.11. – 31.12. (Markt bis 23.12.)
So 25.11. geschlossen

Mo – Fr 14:00 – 1:00 Uhr
Sa/So 11:00 – 1:00 Uhr

Markt bis 23.30 Uhr
Gastronomie bis 24:00 Uhr
Hexenkessel bis 1:00 Uhr

Titelbild: © Bernd Wackerbauer