Türchen 23: 3x Caspar Plautz Kochbuch

Türchen 23: 3x Caspar Plautz Kochbuch

Am Viktualienmarkt, Abteilung III, Stand 38 steht der Stand »Caspar Plautz«. Der mit Sicherheit coolste Kartoffel-Dealer der Stadt. »Caspar Plautz«, das sind Kay, Dominik und Theo, die uns mit ihren Kreationen schon die ein oder andere Mittagspause gerettet haben. Als wir erfahren haben, dass die Herren ihre Rezepte nun in einem Buch beim Grete & Faust Verlag veröffentlicht haben, stand für uns fest: das muss unbedingt in den MunichMag-Adventskalender, weil ziemlich gutes Weihnachtsgeschenk und so. Drei Exemplare von »Caspar Plautz. Rezepte mit Kartoffeln« gibt’s hier zu gewinnen!


Ofenkartoffel mit Shakshuka, Grüner Soße oder Caponata – fast alle Münchner*innen kennt inzwischen die großartigen Kreationen von »Caspar Plautz« und genießt die heiße Knolle am Standl auf dem Viktualienmarkt. Seit 2017 nun revolutionieren Kay Uwe Hoppe, Dominik Klier und Theo Lindinger vom Herzen Münchens aus das Image der Erdäpfel.

© Tanja Kernweiss

Als sie die Chance bekamen, einen Kartoffelstand am Viktualienmarkt zu übernehmen, krempelten sie ihr bisheriges Leben um und eröffneten »Caspar Plautz«. Ihr ganzes Herzblut steckt in dem Standl, der Erdäpfel-Auswahl, den Kartoffelgerichten und nun auch in ihrem Kochbuch. Mit »Caspar Plautz. Rezepte mit Kartoffeln« können wir uns jetzt die Kult-Kartoffel vom Viktualienmarkt in die eigene Küche holen.

© Julian Mittelstädt

»Die Kartoffel macht mehr als nur satt. In ihrer Vielfalt, ihrer Form, ihrer Haptik und ihrem Geschmack, den Erinnerungen, die sie speichert, und der Ruhe, die sie ausstrahlt, kann sie uns vielleicht auch ein bisschen glücklich machen«, sagt Theo.

Deshalb zeigen uns die jungen Köche im Buch, wie wir die richtige Sorte auswählen und die erdigen Knollen in feine Speisen verwandeln. Falls ihr euch nun denkt, dass das dringend bei Person xy unter dem Baum liegen muss, könnt ihr »Caspar Plautz. Rezepte mit Kartoffeln« hier direkt bestellen.


Zur Teilnahme schreibt eine Mail an gewinnen@munichmag.de mit dem Betreff „Caspar Plautz“. Die Gewinner werden am 24.12. benachrichtigt. Viel Glück!

Titelbild: © Julian Mittelstädt