Tipps fürs Wochenende: 25. bis 27. September

Tipps fürs Wochenende: 25. bis 27. September
Im Bellevue Di Monaco findet eine tolle Lesung statt, der Goldene Reiter ist mit seinen DJs zu Gast auf der Muffat Musikterrasse, die Jazzrausch Bigband spielt auf der Sommerbühne und in der Sehrwohl Café & Bar könnt ihr koreanisch brunchen gehen. Tipps ab:

Freitag, 25. September

Internationaler Klimastreik – ABGESAGT

Eine bessere Klimapolitik ist auch während der Coronapandemie nach wie vor ein wichtiges Thema. Während sich Fridays For Future im Lockdown online organisierte, gilt es nun wieder gemeinsam laut und auf der Theresienwiese den Druck auf die Politik zu erhöhen. Die Klimaerhitzung darf sich nämlich keinen Grad weiter bewegen und die Krise muss nun auch endlich von der Bundesregierung ernst genommen werden.

Mehr

Die M94.5 Biergarten Gaudi mit Idreamt – ABGESAGT

Gute Musik, gutes Bier, gute Laune – und das alles am Freitag in der Villa Flora! Klingt zu schön um wahr zu sein, vor allem in Zeiten von Corona? Nicht bei M94.5! Der Radiosender macht es möglich und startet mit einem Biergartenkonzert in den Herbst. Damit der Abend so richtig perfekt wird, gibt es außerdem Indie-Alternativ-Rock von Idreamt.

Vergesst mich nicht – Texte aus dem Gefängnis

Im Bellevue di Monaco findet heute Abend eine Benefiz-Lesung mit Musik für die mindestens 180 Schriftsteller*innen und Medienvertreter*innen statt, die derzeit in türkischen Gefängnissen inhaftiert sind. Unter dem Motto Vergesst mich nicht – Texte aus dem Gefängnis sollen die politischen Gefangenen wieder laut und sichtbar werden.

Mehr


Samstag, 26. September

Champagne supernova Vol. 27 im Gans Woanders – VERSCHOBEN AUF 22.11.2020!

Diesen Samstagnachmittag finden sich gutgelaunter Britpop, strahlender Indie und unterschiedlich sonnige Klassiker im Gans Woanders ein. DJ Armin Linder bringt seine Reihe Champagne supernova – Indie-Hymnen aus 40 Jahren von Vinyl in die wunderbare Umgebung des Hexenhauses, wo ihr der Musik lauschen, Kaffetrinken und Kuchen essen könnt.

Mehr

Grünspitz–Flohmarkt

Wie an jedem zweiten Samstag im Monat geht es auch heute beim Giesinger Grünspitz rund. Beim Flohmarkt könnt ihr wieder eure Ware feilbieten. Im Gegensatz zu anderen Flohmärkten, müsst ihr euch hier nicht mal kompliziert anmelden oder eine Standgebühr zahlen. Ihr kommt einfach ab 9 Uhr zum Aufbau vorbei, eine Biertischgarnitur bekommt ihr für eine Gebühr von 5€. Aber auch wer nichts verkaufen möchte, kann einfach vorbeikommen, flanieren und nach Schnäppchen stöbern.

Mehr

Goldener Reiter x Muffat Musikterrasse – ABGESAGT!

Ab sofort übernimmt jeden Samstag (statt Mittwoch) der Goldene Reiter Club von 18 bis 23 Uhr die Ampere-Terrasse. Schließlich muss dieser nach wie vor geschlossen bleiben. Auf die Musik müsst ihr aber nicht verzichten, denn die DJs kommen halt einfach an die frische Luft zu euch. Dieses Mal bitten euchVeli X Viwo und André Dancekowski zu Tisch!

Mehr


Sonntag, 27. September

Sonntagsmatineen

Den Sonntag im Kino verbringen? Warum auch nicht? Schließlich bieten die City Kinos immer eine gute Auswahl für jeden Geschmack. Von 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr könnt ihr filmische Schmankerl auf großer Leinwand sehen.

Mehr

THE BRUNCH BUNCH | 1 YEAR | #Korean Edition

Falls ihr euch am Sonntag ausgeschlafen und fit für einen Brunch fühlt, lädt die Sehrwohl – Café & Bar wieder zum Brunch Bunch ein! Und es gibt auch was zu feiern, denn die Brunch Reihe wird 1 Jahr alt. Daher könnt ihr euch auf eine ganz besondere Korean Edition freuen. Saisonal und koreanisch inspiriertes Fusion-Food, Drinks und Musik.

Mehr

Sommerbühne: Jazzrausch Bigband + Leo Betzl Trio

Wer von Jazz gar nicht genug bekommen kann, sollte sich am Sonntag zur Sommerbühne im Stadion begeben. Dort bekommt ihr nämlich gleich zwei fabelhafte Bands, die Meister des Genres sind, zu sehen! Zum einen wäre da natürlich die bekannte Jazzrausch Bigband. Ob Harry Klein, Muffathalle oder gar Kunsthalle: Es gibt wohl fast keine Location, die sie in München nicht mit ihrem Groove bespielt hätten. Zum anderen könnt ihr euch auf das Leo Betzl Trio freuen.

Mehr

 

Titelbild: © Anouschka Hoffmann