Tipps fürs Wochenende: 28.2. bis 1.3.

Tipps fürs Wochenende: 28.2. bis 1.3.

Der Februar verabschiedet sich mit dem Minna Thiel Opening, einer Party namens How I Met Your Lover im Container Collective, dem Kunst- und Designmarkt im MVG Museum und den Harman Soundcheck Series mit KLAN. Aber auch am 1. März ist was los — beispielsweise der Film und Comic Markt in der Tonhalle. Tipps ab:


Freitag, 28. Februar

Minna Thiel Opening

Winterschlaf adé: Die Minna Thiel erwacht aus genau diesem und ist bereit für eine neue Saison voller Lesungen, Konzerte, Workshops und mehr! So eine Wiedereröffnung kommt natürlich mit kühlen Getränken und hoffentlich guter Live-Musik daher. Im Anschluss erwartet euch außerdem ein DJ-Programm im Schienenbus.

Mehr

Kathrin Weßling liest aus „Nix passiert“

Autorin Kathrin Weßling liest im Heppel & Ettlich aus ihrem Roman „Nix passiert“, mit dem sich vielleicht der ein oder andere Wahlmünchner*in auch identifizieren kann. Der Protagonist Alex wollte mit achtzehn so schnell wie möglich raus aus der Provinz und rein in die Großstadt — wer kennts nicht? Doch mit mittlerweile dreißig hat er die Schnauze voll und zieht zurück zu seinen Eltern, in das Kaff aus dem er kam. Kathrin Weßling erzählt von einer Generation auf der Suche nach sich selbst, zwischen Provinz und Großstadt.

Mehr

How I Met Your Lover

Die Love Foundation verbreitet bereits seit rund 7 Jahren Liebe in Städten wie Berlin, Amsterdam, Dresden oder Maastrich, nun sind sie auch in München aktiv und lassen euch das Tanzbein im Container Collectiv schwingen. Das Beste an den Love Partys: Ihr feiert für den guten Zweck!

Mehr


Samstag, 29. Februar

Mop Mop & LBT | Doppelkonzert

Im Import Export müssen bzw. dürfen sich heute Abend zwei altbekannte Bands die Bühne teilen: Mop Mop und LBT. Zwei Konzerte zum Preis von einem! Während Mop Mop für einen ausgefeilten Mix aus Jazz, Funk, Afrobeat und Elektronischer Musik steht, produzieren LBT einen hausgemachten, auf Jazz basierenden Techno.

Mehr

Kunst- und Designmarkt

Hippes und urbanes Design gibt es nur in London oder Berlin zu kaufen? Nope — dank dem Kunst- und Designmarkt auch in der bayerischen Landeshauptstadt. Am Wochenende vom 29.2. und 1.3. präsentieren euch 130 Aussteller im MVG Museum Neues aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Interior Design.

Mehr

Soundcheck Series: KLAN

Bevor ihr Samstagabend euren (Party-)Plänen nachgeht, empfehlen wir euch als quasi Warm-Up einen Stopp im Harman Experience Store in der Sendlinger Straße. Denn dort erwarten euch alle zwei Monate die Soundcheck Series, also großartige Live Gigs von Bands aus ganz Deutschland. Und an diesem Samstag live vor Ort: KLAN, eine der schillerndsten Newcomer-Bands im deutschsprachigen Pop.

Mehr


Sonntag, 1. März

Eat Poetry – food & art

Im Altgiesing treffen sich heute gleich drei gute Dinge: warmes Essen, poetische Texte und Kunst, die bestaunt werden will. Das alles dürft ihr gegen eine Spende schmecken, erleben und bestaunen.

Mehr

NIKA Femme Power

Da das Musik-Business vorwiegend männlich dominiert ist und es Frauen oft schwerer haben, wurde NIKA’s Femme Power unter dem Motto Support your Female Musicians ins Leben gerufen. Auf der Bühne stehen an einem solchen Abend immer zwei genreunabhängige Bands, aus München und aller Welt. Dieses Mal sind Elena Rud und Alex Mayr im Heppel & Ettlich zu hören.

Mehr

Film und Comic Markt

In der Tonhalle öffnet am Sonntag wieder mal der beliebte Film und Comic Markt seine Pforten. Blu-Rays, DVDs, CDs, Konsolen & PC-Spiele, Comics, Videos, Merchandise-Artikel, Filmplakate, Trading Cards, Hörspiele, Figuren, Spielzeug, Playsets, Bücher, Soundtracks, Star Trek- und Star Wars Artikel, Autogramme … ihr merkt schon, die Liste von dem, was es hier zu ergattern gilt, ist beinahe endlos.

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner