Tipps fürs Wochenende: 23. bis 25. August

Tipps fürs Wochenende: 23. bis 25. August

Man munkelt der Sommer kommt nochmal zurück — bestes Timing für die noch ausstehenden Sommerfeste an der Minna Thiel und auf der Alten Utting! Wem nach tanzen ist, sollte bei Beat the Dancefloor im Folks Club vorbeischauen und allen, die lieber gemütlich ins Kino gehen wollen, empfehlen wir einen Besuch im Kino, Mond & Sterne zur Rocky Horror Picture Show. Tipps ab:


freitag, 23. August

Foxwarren + Henny Herz // Hauskonzerte Summer Jam

Das Wochenende mit einem Konzert starten? Why not! Am Freitagabend gibt’s im MUCCA zwei Acts auf einen Schlag zu hören: Aus Kanada reust der Indie-Musiker Andy Shauf und seine Band Foxwarren an. Außerdem wird die Münchnerin Henny Herz mit Band ihr kommendes Debütalbum vorstellen, auf das wir schon gespannt sind. Doppelt gut also…

Mehr

Klimastreik

Auch in den Somerferien hört die Fridays For Future Bewegung nicht auf. An diesem Freitag wird mal wieder zum Klimastreik aufgerufen. Denn das Motto ist:“Wir streiken, bis ihr handelt!“ Also kommt zum Marienplatz für die Demo, bringt Freunde mit und setzt euch für eine gute Sache ein — nämlich unser aller Zukunft.

Mehr

Harry Potter Marathon

Alohomora! Der Hogwarts Express fährt los — also auf zum Gleis 9 3/4 mit euch, oder besser gesagt ins Mathäser. Denn da dürfen sich Harry Potter Fans wieder über einen Movie-Marathon freuen: Gezeigt werden alle Filme über die wohl schönste magische Geschichte, die die Welt je gelesen und gesehen hat! Zugegeben, 44€ sind schon ziemlich viel, aber Hardcore-Fans ist ja bekanntlich nix zu schade…

Mehr


samstag, 24. August

Beat The Dancefloor live at Folks Club

Macht jedes Mal wieder aufs Neue Spaß! Beat the Dancefloor heizen mal wieder auf der Tanzfläche des Folks Club ein. Für alle, die das Duo (bis jetzt) noch nicht kennen: DJ Andi Hölzlwimmer und Drummer Michi Dreilich spielen sich regelmäßig in Live Sets durch zeitgemäßen HipHop & Rap sowie durch Old School Hits und andere Musikgenres. Und das macht wahnsinnig gute Stimmung, davon haben wir uns bereits mehrmals selbst überzeugt.

Mehr

Minna Thiel Sommerfest

Yey, die Minna Thiel schmeißt auch in diesem Jahr wieder ein großes Sommerfest! Und sie lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch ein fettes Programm dafür aufzuziehen: Ab 17 Uhr spielen verschiedene Live-Bands und zu späterer Stunde auch DJs, die für gute Stimmung sorgen. Bis 1 Uhr geht die Feierei — perfekt also, um sich auf eine (lange) Samstagnacht einzustimmen!

Mehr

Open Air Kino: The Rocky Horror Picture Show (OV)

Einen absoluten Klassiker gibt’s am Samstag in unserem geliebten Open Air Kino, Mond & Sterne zu sehen: THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW (OV) entführt euch in die Welt von Sweet Transvestite Frankie. Wer den Kultfilm von 1974 kennt, weiß, wie viel Spaß er macht. Und wer bisher noch nix davon gesehen hat: Auf mit euch, es lohnt sich – der Film wird nicht umsonst auch über vierzig Jahre später immer noch gezeigt…

Mehr


sonntag, 25. August

München spricht

Miteinander reden statt übereinander — ist super wichtig, um auch etwas voranzutreiben und verändern zu können. Wie schön, dass wir euch deshalb in dieser Woche etwas ganz Neues vorstellen können: München spricht geht am kommenden Sonntag an den Start und möchte mit euch einen ganzen Nachmittag über persönliche, lokal- und gesamtpolitische Themen diskutieren. Stattfinden wird der bunte Nachmittag im Café Gans am Wasser. Folgende Schwerpunkte gibt’s:

  • 17:30 :Frag mich alles: Adri stellt sich all euren Fragen und spricht mit uns über Diversität und Ihre Erfahrungen mit Schubladendenken
  • 19:00: Harte Tür ab 20:00? Wie sinnvoll sind die geltenden Ladenschlusszeiten in Bayern? Mark und Jenny sprechen über Pro und Contra.
  • 20:00: Plastikkonsum: Verzicht oder Verwertung? Swetlana vom Fraunhofer-Institut spricht über alternative Wege, mit der Flut an Kunststoff umzugehen.

Mehr

Sommerfest auf der Alten Utting

Auf der Alten Utting wird am Sonntag der Sommer gefeiert. Und das natürlich mit einem bunten Programm:

11:00 Uhr: Jazz Matinee mit Kelley & Thompson
13:00 Uhr: Seemannslieder von unserem Shanty Chor
14:00 Uhr: Huppiflupp Turnier
15:00 Uhr: Kindersingen mit den Die Seelords
15:30 Uhr: Saltyskin
Ab 18:00 Uhr: Love Boat – The Queer Sunday

Mehr

Thrift Shopping Pop up

Tun sich zwei zusammen, kommt dabei etwas ganz besonderes raus. In diesem Fall waren es das Ganzkörper-Workout-Programm Cama und das vegetarische/vegane Restaurant Bananaleaf. Und weil es gerade keinen passenden Flohmarkt gab, haben sie an diesem Sonntag einfach selbst einen organisiert. Bei diesem Flohmarkt bekommen eure Fehlkäufe die Chance, für jemanden anderen DAS Lieblingsstück zu werden. Das spart Ressourcen, schont die Umwelt und ist für die eigene Geldbörse sozusagen buchstäblich ein “return of investment”.

Mehr

Titelbild: © Alte Utting