Tipps für’s Wochenende: 8. – 10. Februar

Tipps für’s Wochenende: 8. – 10. Februar

Hurra, so langsam erwacht alles wieder aus seinem Weihnachts-Winterschlaf! Bestes Beispiel: der Krims & Krams Flohmarkt am Bahnwärter Thiel ist erwacht und erwartet euch sonntags wieder zum Trödel und Tanzen. Das Gärtnerplatztheater macht euch mit seinem Kostümverkauf startklar für den Fasching, und… Ach, lest selbst. Tipps ab:


Freitag, 8. Februar

Feuerzangenbowle am Giesinger Grünspitz

In Obergiesing wirds Freitagabend super schön gemütlich und eventuell ein bisschen rauschig, denn: Am Grünspitz in der Tegernseer Landstraße wird als Freilichtkino der Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“ gezeigt! Das passende Heißgetränk namens Feuerzangenbowle (what else) gibt’s vor Ort, genauso wie leckeres Essen zur Magenfederung vom Kiosk am Grünspitz. Der Film startet um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mehr

Lange Nacht: Dionysos Stadt

Wow, sowas gibt’s definitiv nicht alle Tage: In den Kammerspielen bekommt ihr mit Christopher Rüpings Inszenierung von DIONYSOS STADT zehn Stunden Theater serviert. Dabei taucht ihr ein in die Welt von Prometheus, Achill, Odysseus & Co. und der ersten Demokratie der Welt, die im 5. Jahrhundert v. Chr. in Athen entstand.

Mehr

Benefizkonzert für Jemen

Wer den karitativen Zweck gerne mit guter Unterhaltung verbindet, für den ist das Benefizkonzert für Jemen genau das Richtige. Vier Bands spielen einen ganzen Abend lang auf, die Konzerteinnahmen und Spenden gehen vollständig an Projekte im Jemen von Misereor und Oxfam.

Mehr


Samstag, 9. Februar

Kostümverkauf

Good news für alle, die sich gerne verkleiden: Pünktlich zur Faschingszeit lädt das Gärtnerplatztheater zum großen Kostümverkauf ein! Im Fundus sind Kostüme aus ganz verschiedenen Epochen und Produktionen der letzten Jahre mit dabei.

Mehr

Kleidertausch im Westend

Im Westend werden an diesem Samstag fröhlich Kleider getauscht! Perfekt für alle, die keine Lust haben, ihr Geld in neue Klamotten zu investieren. Kleider tauschen macht außerdem auch noch echt Sinn, weil besser für die Umwelt als Zara & Co. Schrank checken und rumkommen.

Mehr

Münchner Disko-Nacht am Tag

Wenn man schon einmal auf dem Sofa liegt, dann fällt das mit dem Rausgehen abends aber auch wirklich manchmal schwer… Hachja. Jeder, der sich selbst hin und wieder beim Faulsein ertappt, hat ab sofort keine Ausreden mehr: Denn in der Milla wird an diesem Samstag auch tagsüber gefeiert! Bei der Disko-Nacht am Tag sorgt der „sehr, sehr schlechte“ DJ Queech-A für eine wahre Hit-Explosion. Sagt er zumindest…

Mehr


sonntag, 10. Februar

1 2 3 – Plastikfrei Workshop

+++ Leider bereits ausgebucht +++

Keine Ahnung, wie das mit Zero Waste eigentlich geht? Im Rahmen der attac Winterschule könnt ihr euch am Sonntag 90 Minuten lang mit dem Weg zu einem plastikfreieren Leben beschäftigen und bekommt dabei nicht nur jede Menge Tipps und Tricks, sondern werdet gleich selbst aktiv!

Mehr

Krims & Krams im Bahnwärter Thiel

Der Krims & Krams öffnet seine Augen und streckt sich noch einmal so richtig, bevor er an diesem Sonntag endgültig wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Wie immer kann hier getrödelt und getanzt werden, für Speis und Trank ist gesorgt und für die richtige Stimmung sorgt Citizen Mo mit seiner Musik.

Mehr

23 Jahre Substanz Poetry Slam

Richtig krass: Der Substanz Poetry Slam wird schon 23 Jahre alt! Aus diesem Anlass finden sich auch an diesem Sonntag wieder die talentiertesten Dichter ein, um das Substanz in einen poetischen Hexenkessel zu verwandeln.

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner