Tipps für’s Wochenende — 7.12.-9.12.2018

Tipps für’s Wochenende — 7.12.-9.12.2018

So langsam geht’s dann wohl los mit der ein oder anderen Krise vor Weihnachten — die Tage ziehen viel zu schnell vorbei, Weihnachtsgeschenke müssen gekauft werden, alle nochmal angetroffen werden und, und, und… vorweihnachtliches Chaos nennt man das wohl. Lösungen dafür könnt ihr dieses Wochenende beispielsweise beim MATES Design Markt, dem 404 Möbelverkauf oder der Selbstgemacht-Tauschmarkt Winter Edition finden. Und für die restliche Zeit: Bitte Stress abbauen und eine Runde tanzen gehen! Tipps ab:


Freitag, 7. dezember

Die M94.5-Jahrescharts 2018

Gut, so ganz ist das Jahr noch nicht rum, aber trotzdem steht der ein oder andere Jahresrückblick schon vor der Tür. Und wenn schon das vergangene Jahr Revue passieren lassen, dann auf jeden Fall richtig! So zum Beispiel bei den M94.5-Jahrescharts 2018, bei denen ihr heute im Feierwerk die besten alternativen Songs des Jahres präsentiert bekommt. Dieses Mal mit dabei: der Ringer, Monako und Arcsecond.

Mehr

Monolog-Festival

Im Pathos heißt es an diesem Abend Frauenpower, denn beim Monolog-Festival reden nur Frauen. Die drei halten jeweils einen Monolog über ein Thema ihrer Wahl. Den Anfang macht Judith Huber mit Kapitel 2,4-25, einem Monolog ohne Worte übers Gebären von Gedanken und Körpern. Als Zweite folgt Angelina Fink, sie thematisiert in ihrem Text Fog and Radiance Erinnerungskultur. Den Abschluss bildet Saskia Kaufmann mit der Auseinandersetzung mit Verschwörungstheorien.

Mehr

MunichMag präsentiert: Dillon Cooper / John Known

Wenn man von talentierten HipHop Künstlern redet, dann kommt man nicht umhin den New Yorker Dillon Cooper zu erwähnen. Bereits am Anfang seiner Musikkarriere schaffte er es, dass seine Songs „State of Elevation“ oder „Survival of the fittest“ zu Classics wurden. Nun kommt er wieder einmal in unsere Stadt, genauer gesagt in den Milla Club, und zeigt euch, wie energetisch seine Live Performance wirklich ist.

Mehr


Samstag, 8. Dezember

MATES Design Market

Hilfe, keine drei Wochen mehr bis Weihnachten, die Innenstadt ist überfüllt und die Geschenkeideen sind noch nicht wirklich ausgereift. Ein wenig Stress nimmt der MATES Design Market. In dem Coworkingspace finden sich an diesem Samstag lokale Künstlern, Designern & Brands, die euch mit perfekten und individuellen Weihnachtsgeschenken versorgen.

Mehr

404 Möbelverkauf

Time to say goodbye, denn das 404 page not found schließt bald seine Pforten. Aber wir verabschieden uns nicht nur mit einem weinenden, sondern auch einem lachenden Auge. Denn ihr habt am 8. Dezember die Möglichkeit, ein oder mehrere Möbelstücke aus dem Zwischennutzungsprojekt zu Schnäppchenpreisen zu sichern. Einfach vorbeikommen, aussuchen und gleich mitnehmen oder zwischen den Jahren abgeholt werden.

Mehr

Happy birthday MKC! 5 years wildes Trink-& Singgelage

Happy Birthday, Münchner Kneipenchor! Stolze 5 Jahre hat der Chor jetzt schon auf dem Buckel. Das will natürlich gefeiert werden. Kommt zur fetten Sause im Import Export vorbei und freut euch auf „Sex, Bier & Rock’n’Roll“ sowie – natürlich – wilde Gesangseinlagen. Wird ein lauter, wilder Abend, so viel ist sicher…Der Eintritt ist frei!

Mehr


Sonntag, 9. Dezember

Film Preview: RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit (OmU)

An der HFF habt ihr heute die Gelegenheit, den Dokumentarfilm „RBG – EIN LEBEN FÜR DIE GERECHTIGKEIT“ auf der großen Leinwand zu sehen – und zwar noch vor dem offiziellen Kinostart! Er erzählt die Geschichte einer sehr inspirierenden und starken Frau, die mit großer Energie für Würde und Gleichberechtigung kämpft: Die Juristin Ruth Bader Ginsburg.

Mehr

Japandult

Im Feierwerk trifft an diesem Sonntag Bayern auf Japan: Bei der Japandult vermischt sich nämlich wieder modernes und traditionelles japanisches Design mit junger Handmade-Kultur aus München. Das Ergebnis: Ein bunter Markt mit ganz außergewöhnlichem, japanischem Flair!

Mehr

Selbstgemacht-Tauschmarkt Winter Edition

Schon am Durchdrehen, weil euch keine kreativen Weihnachtsgeschenke einfallen? Da wissen wir was für euch: Kommt einfach zum 2. Tauschmarkt von Tauschkomplott am Giesinger Grünspitz, wo ihr tolle selbstgemachte Sachen bekommen könnt. Der Verein bringt die Selbermacher*innen Münchens zusammen – und jetzt seid auch ihr gefragt: Alle unter euch, die gerne tauschen wollen, sollten sich sehr fix hier noch anmelden. Ab 14.30 können dann alle Tausch-Anbieter*innen aufbauen, getauscht wird zwischen 15 und 17 Uhr.

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner