Tipps für’s Wochenende — 19.-21. Oktober 2018

Tipps für’s Wochenende — 19.-21. Oktober 2018

So langsam sind wir alle im Herbst angekommen und haben den Sommerblues überwunden, was uns das Wetter ja gerade auch sehr einfach macht. Dieses Wochenende bietet jede Menge Abwechslung, was die Freizeitgestaltung betrifft. Kurz und knapp — Tipps ab:


FREITAG, 19. Oktober

Greenstyle | MUC – it´s a happening!

Längst wissen wir: Less ist das neue more und eco das neue cool. Aber wie lässt sich das eigentlich im Alltag gut umsetzen? Und wer produziert eigentlich faire Fashion und Organic Beauty? Antworten bekommt ihr auf der ersten GREENSTYLE | MUC

Mehr

Digitalanalog 2018

Ihr habt Lust auf zwei Tage voller Kunst und Musik? Am Besten bei freiem Eintritt in einer coolen Location? Dann ab mit euch auf das Digitalanalog Festival! Denn dort erwartet euch all das, was euer alternatives Herz begehrt…

Mehr

Comedy City Battle München gegen Dortmund

Ein sehr guter Grund, den Herbst zu feiern: Der Comedy City Battle und damit die lauteste Comedy-Show Deutschlands ist aus der Hitze-Pause zurück! Statt geschwitzt wird in der 089 Bar ab sofort wieder gelacht. Heutiger Gegner –der Pott, genauer gesagt: Dortmund.

Mehr


Samstag, 20. Oktober

Die Lange Nacht der Münchner Museen

Endlich ist’s wieder soweit: Die Lange Nacht der Münchner Museen steht vor der Tür! Bereits zum 20. Mal laden Museen, Sammlungen, Galerien und Kirchen zu ihrer großen, gemeinsamen Langen Nacht ein. Heißt konkret: Ihr habt die Chance, sieben nächtliche Stunden lang in über 90 verschiedenen Ausstellungshäusern vorbeizuschauen.

Mehr

Tauschkultur die Kleidertauschbörse

Der Kleiderschrank quillt schon fast über, aber es gibt mal wieder nix zum Anziehen? Na, wer kennt’s? Für alle, die sich das ständig denken, gibt’s heute DIE Gelegenheit, um dem Kleiderschrank mal ein ordentliches Update zu verpassen: Die Kleidertauschbörse „Tauschkultur“ in der Glockenbachwerkstatt!

Mehr

Heinz Strunk – Das Teemännchen

Man kennt Heinz Strunk als Hamburger Original. Sonst bekannt für seine Romane, veröffentlichte er nun eine Sammlung von Kurzgeschichten. Es wird traumlogisch (Kleinwagen verabreden sich zum Aufstand gegen die Menschen), skuril ( Axl Rose von „Guns n‘ Roses“ erlebt auf dem Hamburger Kiez seine Höllenfahrt) und etwas melancholisch (eine Schönheitskönigin verwandelt sich durch Arbeit im Schnellimbiss in eine alte Vettel).

Mehr


Sonntag, 21. OKtober

Körper & Kunst POP UP YOGA

Yoga im Studio? Wie langweilig! Diesen Sonntag könnt ihr Yoga im Museum machen, genauer gesagt im Haus der Kunst. Passend zur sportlichen Betätigung geht es in die Ausstellung Generations Part 2: Künstlerinnen im Dialog – Sammlung Goetz, die sich unter anderem um den menschlichen Körper, ihre Darstellung im 20. und 21. Jahrhundert und deren Auswirkungen dreht.

Mehr

Sonntags-Matinee: Queer Refugee Shorts

Wie wär’s, einfach mal mit Kino in den Tag zu starten?! Im Bellevue di Monaco geht das heute – und zwar dank des 3. Queer Film Festival München. Hier sind alle queeren und nicht-queeren geflüchteten Menschen und alle am Thema Flucht Interessierten Menschen zu Kurzfilmen, Filmgespräch und gemeinsamem Kaffee und Croissants eingeladen.

Mehr

GO SING CHOIR

Der GO SING CHOIR ist umgezogen! Weil der Ansturm für die Milla zu groß wurde, findet Münchens erster „openPOPchoir“ ab diesem Wochenende im STROM statt. Auch hier gilt: Jeder kann mitmachen, man muss dafür keine Notenkenntnisse mitbringen oder eine Mitgliedschaft abschließen. Gesungen werden Popsongs, die viel Spaß machen.

Mehr