Tipps für’s Wochenende: 12. bis 14. Juli

Tipps für’s Wochenende: 12. bis 14. Juli

Dieses Wochenende feiern wir nochmal ausgiebig die Pride Week unter anderem mit dem CSD und dem Film Rafiki! Außerdem: Die Alte Utting feiert ersten Geburtstag und lädt zur großen Sause ein und auch im Container Collective gibts ein rauschendes Sommerfest. Tipps ab:


Freitag, 12. Juli

Radio 80000 x PP x Shrn Sommerfest

Aufgepasst: Radio 80000, Public Possession und Soohotrightnow schmeißen an diesem Wochenende im Container Collective ein fettes Sommerfest! Besonders praktisch für alle, die nicht nur nachts, sondern auch tagsüber gerne mal feiern – denn hier wird schon ab 15 Uhr aufgelegt. Den kompletten Timetable für die jeweiligen Tage findet ihr hier! Und: Schlecht-Wetter-Optionen sind vorhanden. 

Mehr

Cinema Iran

Lust auf Kino, aber keinen Bock auf Mainstream? Da haben wir Good News für euch: An diesem Wochenende steigt im Gasteig zum sechsten Mal das iranische Filmfestival „CINEMA IRAN“ und lädt euch ein, das iranische Kino der Gegenwart aus einer Vielzahl cineastischer Perspektiven zu erkunden.

Mehr

Lesbisches CSD Film Event 2019: Rafiki (OmU)

Der kenianische Film Rafiki sorgte im vergangenen Jahr für einige Schlagzeilen. Nicht nur, weil er gut ist, sondern weil er inhaltlich ein Thema behandelt, das in Kenia normalerweise nicht behandelt wird: eine Liebesbeziehung zwischen zwei Frauen. Denn in Kenia steht Homosexualität (zumindest zwischen Männern) immer noch unter Strafe. Und darum gehts:

Mehr 


samstag, 13. Juli

Kunstareal-Fest 2019

An diesem Wochenende geht’s im Münchner Kunstareal hoch her: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag bekommt ihr beim mittlerweile 4. Kunstareal-Fest ein vielfältiges und umfassendes Programm mit 140 Veranstaltungen geboten! Mit dabei sind zum Beispiel die Alte Pinakothek, die Glyptothek oder das Brandhorst. Ausstellungen, Führungen, Workshops – für jede*n sollte etwas dabei sein, also schnell einen Blick ins Programm werfen.

Mehr

Christopher Street Day

Es wird laut, bunt und politisch in der Stadt, denn die Christopher Street Day-Politparade bahnt sich ihren Weg durch München! Die größte Demonstration von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*- und intergeschlechtlichen Menschen (LGBTI*) für gleiche Rechte und gesellschaftliche Akzeptanz im süddeutschen Raum steht dieses Jahr unter dem Motto „50 Jahre Stonewall – Celebrate diversity! Fight for equality!“. Los geht’s am Marienplatz.

Mehr

Isar // Rauschen Gratis Open Air

*** LEIDER WEGEN WETTER ABGESAGT ***

Es ist mal wieder soweit: Ihr werdet zum elektronischen Tanz auf die Praterinsel eingeladen. Von 14 Uhr bis 16 Uhr kostet das Open Air nämlich auch keinen Eintritt! Hooray! Freut euch nicht nur auf eine gute Location, sondern auch auf viele bekannte Gesichter.

Mehr


Sonntag, 14. Juli

1 Jahr Schiffstaufe mit Frühschoppen & Live-Musik

Vor einem Jahr wurde die „MS Utting“ zur „Alten Utting“ getauft — natürlich mit einer am Schiffsrumpf zerschlagenen Flasche Sekt, wie sich das bei einer Schiffstaufe eben so gehört. In diesem Jahr ist der alte Dampfer zu einer beliebten Location der Münchner*innen geworden, um Konzerte, Lesungen oder einfach ein Bier zu genießen. Am Sonntag wird die Taufe gemeinsam mit euch erneuert, um mit Volldampf voraus in ein weiteres Jahr zu schippern.

Mehr

Tollwood Sonntags-Session

Tollwood meets elektronische Musik! Seit diesem Jahr gibt es jeden Sonntag die Sonntags-Sessions, bei denen ihr mit ausgewählten DJs des K6Kollektivs und ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH feiern könnt. Sowohl im Zelt als auch draußen in der Half Moon Bar.

Mehr

Love Boat – CSD Aftershow Party

Nach dem CSD ist vor dem CSD! Auf der Alten Utting sind alle, die gerne bunt zusammen feiern, eingeladen, bei der Sonntagsparty Gas zu geben. Von DJ Bashkka und Macchina Nera gibt’s Tech-House und Italo-Disco auf eure Ohren, ab 21 Uhr dann Techno bis spät in die Nacht von DJ STAANA / СТААНА & CREW. Und da sag nochmal eine*r, in München könnte man am Sonntag nirgends feiern gehen…

Mehr

Titelbild: © Luba Schwirtz