Tipps für’s Wochenende — 12.-14. Oktober 2018

Tipps für’s Wochenende — 12.-14. Oktober 2018

Uff, die Wiesn ist vorbei. Wie das Leben außerhalb von Bierzelt und Weißbier-Karussell nochmal abläuft? Soviel sei gesagt: Es steht noch alles und nimmt nun auch wie gewohnt seinen Gang. Aber lasst euch an die Hand nehmen:


Freitag, 12. Oktober

Rodeo on the Road – TAM TAM

Eine musikalische Bustour die im Import Export beginnt und auch dort aufhört. Nein, keine Sorge, ihr werdet die Location dazwischen drin nicht verlassen – aber das Gefühl haben, ihr hättet es. Auf eurem Weg lernt ihr außerdem viele neue Künstler kennen.

Mehr

Can you dig it? #8

Freitagnacht – ab in die Milla mit euch! Zumindest, wenn ihr keine Lust auf die ewig gleiche Mainstream Musik habt, die in anderen Clubs so läuft. Denn bei „Can You Dig It?“ kommen Musikinteressierte und vorurteilslose Tänzer mit offenen Ohren für coolen Sound voll auf ihre Kosten! Es erwarten euch stolze 5 DJs, die für einen tanzbaren Mix aus verschiedensten Musikrichtungen sorgen.

Mehr

Drakefest

„Immer wenn ich wein‘, hör ich dabei Drake…“ Wobei, echte Fans werden beim Gedanken an dieses Event wohl höchstens ein paar Freudentränen vergießen: Im Lovelace steigt heute Abend ein fettes Drakefest! Freut euch auf Drake Stickers, Drake Masks und 70% Drake-Music.

Mehr


SAMStag, 13. OKtober

Grünspitz Flohmarkt

Jeder gute Samstag startet mit: Flohmarkt. Habt ihr echt gerade überlegt? Puh, puh. Dieser hier ist auch ganz besonders, denn ihr könnt euch kurz dazu entschließen noch zu verkaufen — Standgebühr gibt es keine. Einfach am Samstag um 9 Uhr mit eurem Kram am Grünspitz bereitstehen und ggf. eine Biergarnitur für 5 Euro leihen. Und dem Rest wünschen wir: Viel Spaß beim Flanieren und Kaufen.

Mehr

Nachtflohmarkt & Streetfoodmarkt

Ganz schön frisch ist es draußen geworden. Neben einem gemütlichen Abend auf der Couch könnt ihr es auch beim Nachtflohmarkt in der Reithalle entspannt angehen lassen. Hier könnt ihr zwischen Verkaufsständen schlendern, in den Schätzen der Verkäufer wühlen und euch mit Kleidung, Deko, Accessoires und allerlei Skurrilem eindecken. Und: Verpflegung gibt’s auch!

Mehr

Jack White

Wie talentiert dieser Mann ist, müssen wir wahrscheinlich niemandem mehr erzählen. Und wie genervt dieser Mann von jedem Fußballspiel ist, weil da immer Seven Nation Army gespielt wird, muss er uns wahrscheinlich nicht mehr erzählen. Aber heute Abend ist er sehr mitteilungsbedürftig im Zenith: Jack White bittet zum Tanz!

Mehr


Sonntag, 14. Oktober

Krims & Krams im Bahnwärter Thiel

One last time für dieses Jahr: Flohmarkt im geliebten Bahnwärter Thiel! Zwischen 14 und 19 Uhr könnt ihr dort nicht nur stöbern und feilschen, sondern auch zu guter Musik von Citizen Mo tanzen. Eintritt ins Paradies: 3 Euro!

Mehr

Der Original Substanz Poetry Slam im Oktober

Poetry Slams sind langweilig? Von wegen! Beim Original Substanz Poetry Slam wird sich gebattelt als gäbe es kein Morgen. Von überall aus Deutschland sind Poetry-Slammer am Start und verwöhnen das Publikum mit Gedichten, Stories oder Spoken Word-Texten, um von diesem zum Sieger bzw. der Siegerin des Abends geklatscht zu werden.

Mehr

Les Bienheureux I Afrikanische Filmtage

Sonntage in der Saison Herbst und Winter sind wie geschaffen dafür gute Filme zu gucken. Und wer dazu runter vom eigenen Sofa möchte, der sollte dem Gasteig einen Besuch abstatten, denn dort finden derzeit die afrikanischen Filmtage statt und gezeigt wird an diesem Sonntagabend dieser Film: Les Bienheureux. Und weil ewige Filmerklärungen manchmal nervig sein können, lasst euch einfach vom Trailer überzeugen:

Mehr