Tipps für’s Wochenende: 12.-14. April

Tipps für’s Wochenende: 12.-14. April

It’s almost Ostern! Ja, nächstes Wochenende dürft ihr wieder fleißig Ostereier anmalen und verstecken. An diesem Wochenende empfehlen wir euch dagegen eine Runde tanzen im Cord, Strom und Bob Beaman, feine Platten abstauben am Record Store Day und Lachmuskeltraining beim Comedy City Battle oder dem Substanz Poetry Slam. Tipps ab:


Freitag, 12. April

Open Stage im Cord

Im Cord Club wird mal wieder mit einem lockeren Open Stage Abend ins Wochenende gestartet. Egal ob Profi oder Anfänger, auf Englisch oder Deutsch — hier darf jeder, der will, auf die Bühne!

Mehr

Dancing With Myself!

Packt eure bequemsten Tanzschuhe ein, denn im Strom wird an diesem Freitagabend ausgiebig zu all den guten Hits von früher getanzt! Aber auch natürlich zu neueren Hits, keine Sorge. Hier ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei, egal ob ihr Fans von The Cure, Queen, Falco, Madonna. The Doors, White Stripes, Oasis, David Bowie und The Strokes seid.

Mehr

Comedy City Battle München vs Wien

6 Comedians aus 2 Städten im direkten Schlagabtausch. Und am Ende entscheidet das Publikum, welche Stadt den Titel „Comedy City“ mit nach Hause nehmen darf. Dieses Mal steigen in den Ring — oder besser auf die Bühne der 089 Bar — Gastgeber München vs. Wien.

Mehr


Samstag, 13. April

Münchner Radlflohmarkt

Genau das Richtige an einem Samstag im Frühling: Im Zenith findet jetzt wieder ein riesiger Radlflohmarkt statt, bei dem auch ihr ein neues Radl für die bevorstehende Saison ergattern könnt. Verkauft werden alle möglichen Arten gut erhaltener Fahrräder: Also Kinderfahrräder, Anhänger, E-Bikes, Lastenfahrräder, BMX, Hollandräder, Klappräder, Elektroräder, Pedelecs, MTBs, Rennräder und Trekkingbikes. Früh da sein lohnt sich!

Mehr

Record Store Day 2019

Woohoo, aufgepasst liebe Vinyl-Fans, es ist mal wieder soweit! Der RECORD STORE DAY ist da und zu Feier des Tages bringen einige Künstler exklusive Singles und Alben raus. Was es für tolle Sachen an diesem Tag geben wird, könnt ihr online einsehen. Mit etwas Glück ergattert ihr dann auch noch die entsprechende Platte im Laden eures Vertrauens.

Mehr

Two In A Row präsentiert „Wellen aus Schall“

Macht euch bereit: Die allererste Two In A Row Party im neuen Jahr steht vor der Tür! Bei „Wellen aus Schall“ im Bob Beaman wird ganz besonders Wert aufs Lineup gelegt. Freut euch auf:

Mehr


Sonntag, 14. April

Selbstgemacht-Tauschmarkt Frühlings-Edition

In eurem Freundeskreis seid ihr für eure selbstgemachten Sachen bekannt? Dann nix wie hin zum 4. Tauschmarkt von Tauschkomplott am Giesinger Grünspitz, wo ihr mit euren Sachen anderen eine Freude machen und auch selbst tolle selbstgemachte Dinge ergattern könnt. Der Verein bringt die Selbermacher*innen Münchens zusammen — finden wir großartig! Ab 14.30 Uhr können alle Tausch-Anbieter*innen aufbauen, getauscht wird zwischen 15 und 17 Uhr.

Mehr

Portugal – Der Wanderfilm

Hach, da bekommen wir doch glatt Fernweh: Im Neuen Rottmann wird Portugal – Der Wanderfilm gezeigt, der die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg auf ihrer 1000 Kilometer langen Reise – zu Fuß! – entlang der Küste Portugals begleitet. Eigentlich wollten die beiden nur einen Wanderweg machen, aber aus geplanten 100 Kilometern wurden dann irgendwie doch tausend. Von der Algarve über Lissabon bis hoch in den Norden nach Porto haben die zwei ziemlich viel gesehen. Besonders cool: Die beiden sind heute im Kino zu Gast und beantworten alle eure Fragen zum Film und zur Reise selbst!

Mehr

Der Substanz Poetry Slam

An diesem Sonntag empfehlen wir euch einen ganz besonderen Wochenend-Ausklang: Den legendärsten Dichterwettstreit im Substanz! Denn beim beliebten Poetry Slam treten die Größen der Deutschsprachigen Slamszene und Münchens Poetry-Elite gegeneinander an. Sie präsentieren euch ihr ganzes Können und wollen dabei alle nur eins: Die Gunst des Publikums!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner