Tipps für 25.03.-31.03.2019

Tipps für 25.03.-31.03.2019

Der Frühling ist da, Freunde! Zumindest sagt der Kalender das seit ein paar Tagen. Bis die Temperaturen das Gleiche sprechen, müssen wir uns wohl leider noch ein wenig gedulden — bis dahin können wir euch aber als Zeitvertreib gute Konzerte, Kino oder Märkte anbieten. Da ist wie immer für jeden was dabei!


Montag, 25.03.2019
Lesung: John Niven – Kill ´em All

Hui, am Montag dürfen wir in die Welt des abgrundtief Bösen abtauchen – dank einer Lesung von John Nivens neuestem Roman Kill´ em all in der Milla! Kommt rum und begleitet die Hauptfigur Steven Stelfox, die uns schon aus Nivens internationalem Bestseller Kill Your Friends bekannt ist, auf ihrem Weg durch die Schattenseiten des Musikbusiness. Spannend!

Mehr


Dienstag, 26.03.2019
Yassin

HipHop Liebhaber aufgepasst! Im Strom könnt ihr am Dienstag Yassin live erleben, der jetzt (nach Audio88 & Yassin) auch solo in der Musikwelt unterwegs ist. Sein Debütalbum zeigt: Es bleibt zwar bei HipHop, wird aber nochmal um einiges persönlicher. Hört schon mal rein:

Mehr


Mittwoch, 27.03.2019
Dark Eden – Preview

Das Monopol ermöglicht euch bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Filmstart, den preisgekrönten Film Dark Eden in einer Preview zu sehen. Der Film spielt im kanadischen Fort McMurray, wo eines der größten und letzten Ölvorkommen unseres Planeten liegt und zeigt, welche schrecklichen Konsequenzen die Ölgewinnung für Natur, Tiere und Mensch hat…

Mehr


Donnerstag, 28.03.2019
Eröffnung styxX – queer short film festival

Weiter geht’s mit Kino — aber in der Kurzvariante, denn in den City Kinos feiert styxX, Deutschlands erstes queeres Kurzfilmfestival, Eröffnung! Freut euch auf ein vielfältiges und spannendes Programm sowie einen Empfang, bei dem einige der Regisseur*innen zu Gast sein werden.

Mehr


Freitag, 29.03.2019
Soziopod Live in München: Europa wählt

Nur noch zwei Monate ist es hin, bis Europa sein neues Parlament wählt. Wenn ihr davor noch einige Fragen rund um die demokratische Teilhabe an der Europäischen Union habt, dann seid ihr am Freitag im Lost Weekend an der richtigen Stelle. Dort sind nämlich Experten zu Gast, die alle Antworten für euch parat haben!

Mehr


Samstag, 30.03.2019
Alpinflohmarkt

Nur noch ein bisschen, bisschen durchhalten — dann wird’s sicherlich endlich (langfristig) wärmer. Spätestens dann brauchen wir eine gute Ausrüstung für die Berge! Im Blumengroßmarkt findet ihr beim Alpinflohmarkt alles, was das (Berg-)Herz begehrt.

Mehr


Sonntag, 31.03.2019
Von Deutschland nach Patagonien

Na, Fernweh? Dann kommt unbedingt im Heppel & Ettlich vorbei, denn dort werdet ihr zumindest in euren Gedanken mit auf eine Reise genommen. Und zwar nach Patagonien! Phillip erzählt euch davon, wie es war, von Deutschland einfach mit seinem Recycling-Rad loszufahren: Bis an die Grenzen Europas, dann reiste er auf vier Segelbooten über den Atlantik um abschließend Südamerika der Länge nach zu durchqueren. Inspirierend!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner