Tipps für 17.06.-23.06.2019

Tipps für 17.06.-23.06.2019

So viel Amore für den Sommer! Biergarten, Eis essen, in der Sonne liegen — gerade macht jeder Tag einfach Spaß.  Unsere Laune ist also sowieso schon gut, aber noch besser wird sie bei einem Blick in unserem Kalender. Da stehen nämlich viele Sachen drin, die — wie wir finden — einen Besuch wert sind: 


Montag, 17.06.2019
80 Jahre Batman
Diese Ausstellung ehrt eine der populärsten Comicfiguren der Welt: Batman! 80 Jahre lang gibt es den dunklen Ritter jetzt schon. Ab diesem Montag habt ihr im Amerikahaus bis Ende September die Chance, in den Kosmos von Gotham City einzutauchen und die Originalzeichnungen von Bob Kane, Neal Adams, Jim Aparo, Frank Miller, Greg Capullo, Enrico Marini & Co zu bestaunen!

Mehr


Dienstag, 18.06.2019
Milli’s Erwachen. Schwarze Frauen, Kunst und Widerstand

Welche Erfahrungen machen Schwarze Künstlerinnen in Deutschland? In der Akademie der Bildenden Künste wird jetzt im Rahmen von Feminist Invasion der Film „Milli’s Erwachen. Schwarze Frauen, Kunst und Widerstand“ von Dr. Natasha A. Kelly gezeigtder genau dieser Frage nach geht und aufdeckt, mit welchen Herausforderungen die Künstlerinnen konfrontiert sind.

Mehr

Mittwoch, 19.06.2019
Lesen für Bier

Eine Leseshow, bei der Bier eine wesentliche Rolle spielt: Das kann eigentlich nur gut sein, oder? Auch an diesem Mittwoch findet im Vereinsheim wieder „Lesen für Bier“ statt. Das Publikum bringt Texte mit, die vorgelesen werden – ganz egal, ob das Goethe, der letzte Einkaufszettel oder etwas Selbstgedichtetes ist. Am Ende entscheidet das Publikum, ob der Text oder die Performance mehr überzeugt hat. Den Gewinner*innen winkt ein Bier. Je länger der Abend, desto mehr Bier also!

Mehr


Donnerstag, 20.06.2019
Comicfestival München

Comicliebhaber*innen aufgepasst: In der Alten Kongresshalle ist jetzt vier Tage lang das Comicfestival angesagt. Neben einer großen Verlagsmesse mit umfangreichen Signierterminen von nationalen und internationalen Comickünstler*innen erwarten euch Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Workshops / Zeichenkurse und eine Comicbörse.

Mehr

Freitag, 21.06.2019
Ein Abend mit Jane Goodall

Wow! Am Freitagabend findet im Showpalast ein Abend anlässlich des 85. Geburtstags von Jane Goodall statt, die auch persönlich anwesend sein wird! Sie gehört zu den größten Forscherpersönlichkeiten unserer Zeit und wurde mit ihren 1960 gemachten Entdeckungen über das Verhalten von Schimpansen, die das Bild des Menschen von sich selbst revolutionierten, weltbekannt. Das wird mit Sicherheit spannend…

Mehr


Samstag, 22.06.2019
Schnibbelparty

Messer und Brett einpacken und schon kann’s losgehen: In der Glockenbachwerkstatt wird am Samstag wieder gerettetes Obst und Gemüse zu einem leckeren Festmahl zubereitet. Macht Spaß, ist sinnvoll und schmeckt – was will man mehr?

Mehr


Sonntag, 23.06.2019
GaGaGarden Open Air

Weil Open Airs einfach zum Sommer gehören, empfehlen wir euch auch in dieser Woche, den Sonntag mit Tanzen zu verbringen. Wie wär’s mit einem Abstecher in den Westpark zum GaGaGarden Open Air? Zu einem feinen Line-Up könnt ihr hier schon ab 5€ den ganzen Tag durchfeiern. Auf mit euch!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner