Tipps für 15.04.-21.04.2019

Tipps für 15.04.-21.04.2019

Auf in eine neue Woche! Und die wird sowieso ganz besonders fein, denn es gibt nur wenige Arbeits- und dafür viele Wochenendtage. Mehr Zeit als sonst also, um den schönen (Freizeit-)Dingen nachzugehen! Was es in der Osterwoche alles zu entdecken gibt, findet ihr wie immer in unseren Wochenhighlights: 


Montag, 15.04.2019
Lederhosentraining

Die Woche gleich mal mit einem guten Gefühl starten: Beim Lederhosentraining im Englischen Garten wird seit Anfang April wieder jeden Montag gemeinsam geschwitzt. Das Beste daran: Das knackige Training mit dem eigenen Körpergewicht ist komplett kostenlos!

Mehr


Dienstag, 16.04.2019
Julia Jacklin

Am Dienstag solltet ihr einen Abstecher in die Milla machen, denn da ist die Künstlerin Julia Jacklin zu Gast, die erst im Februar mit „Crushing“ ihr zweites Studioalbum veröffentlicht hat. Schon ihre erste Platte „Don’t Let The Kids Win“ wurde von der internationalen Presse gefeiert — überzeugt euch auch vom neuesten Werk der Australierin und schaut vorbei!

Mehr


Mittwoch, 17.04.2019
Plassmanns Polka Lounge

Am Mittwoch werden eure Lachmuskeln auf die Probe gestellt: In der Polka Bar gibt’s jetzt nämlich eine Open Stage, bei der sich alles um Comedy, Poetry oder Storytelling dreht — Hauptsache Spoken Word eben! Wer wohl am Ende das Publikum auf seiner Seite hat? Findet es heraus…

Mehr


Donnerstag, 18.04.2019
Ilgen-Nur

Ilgen-Nur ist gerade erst 22 Jahre alt geworden und trotzdem schon ganz, ganz groß. Die „Slackerqueen der deutschen Musikszene“ (Musikexpress) singt ehrlich und direkt über Zukunftsängste und Unsicherheiten, aber auch über die schönen Dinge des Lebens. Wer auf Indiepop mit Slacker-Rock-Attitüde und DIY- Ästhetik steht, sollte sich ihr Konzert in der Milla auf gar keinen Fall entgehen lassen!

 

Mehr


Freitag, 19.04.2019
Bahnhofskino: Kurzfilm Edition

Im Bahnwärter steht am Karfreitag Kino auf dem Programm! Beim Bahnhofskino Oster-Spezial werden 8 Kurzfilme von Münchner Filmemachern rund um die Themen Courage, Nächstenliebe, Verlust, Familie und das Jenseits, die alle zwischen 45 Sekunden und 15 Minuten lang sind, gezeigt. Und genügend Zeit für Gespräche mit den Filmemachern bleibt zwischendurch auch noch…

Mehr


Samstag, 20.04.2019
Ostermarsch 2019

Abrüsten statt Aufrüsten: So lautet das Motto des diesjährigen Ostermarschs am Marienplatz. Alle, die genug vom Wettrüsten der Nuklearmächte und den steigenden Ausgaben für Krieg und Militär haben, sollten unbedingt vorbeikommen und ein Zeichen setzen!

Mehr


Sonntag, 21.04.2019
IsarFLUX 2019

Frohe Ostern! Im Gasteig wird der Ostersonntag gefeiert, denn beim IsarFLUX Festival steigt — ganz nach dem alljährlichen Motto „Musik, Kunst & Mehr“  — wieder eine große Sause. Der Mix aus verschiedensten Live-Acts liefert eine tolle Kombi aus live performter-elektronischer Musik und experimentellem Pop – da ist für jeden Geschmack was dabei! Und der Eintritt ist frei.

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner