Tipps für 12.03. – 18.03.18

Tipps für 12.03. – 18.03.18

Wie, das Wochenende ist schon wieder vorbei? Ätzend. Weit weniger schlimm wird der Start in die neue Woche allerdings, wenn ihr euch schon jetzt viele bunte Pläne für die Feierabende macht. Damit ihr auch in dieser Woche nix verpasst, hier unsere Highlights:


Montag, 12.03.2018

Die Woche beginnt gleich mal, juhu, mit einer großen Portion Freiheit: Im Lovelace wird (in Anwesenheit des Regisseurs) der Film „Nightsession“ gezeigt, der die Faszination am Skateboarden auf die große Leinwand bringt. Eintritt und sogar Popcorn ist umsonst!

Yes please!


Dienstag, 13.03.2018

Wie wär’s denn mal zur Abwechslung damit, ein bisserl was für die politische Bildung zu tun? Im Amerikahaus wird heute Abend die Wirtschaftspolitik von Trump erklärt und diskutiert. Nach dem Besuch dieser Veranstaltung könnt ihr zu Gesprächen im Freundeskreis über diesen Herrn sicher mehr als nur Stammtisch-Floskeln beitragen!

Yes please!


Mittwoch, 14.03.2018

Seit mittlerweile 7 Jahren gibt es nun den Salon Irkutsk mitten in Schwabing. Und damit ein echtes Kleinkunst-Refugium mit Wodka & Wermut, das sicherlich einer unserer liebsten Plätze in dieser Stadt ist. Geht euch auch so? Dann kommt rum, der 7. Geburtstag will nämlich mit Wermut und Sakuski-Teller gefeiert werden!

Yes please!


Donnerstag, 15.03.2018

Wer das Wochenende einen Tag vorverlegt, hat mehr davon! Hat sich auch das DJ-Kollektiv KREW gedacht und versorgt euch daher in der Madam Bar mit feinstem Rap, Funk, Soul, Boogie und Breaks – all night long…

Yes please!


Freitag, 16.03.2018

Weiter geht’s mit der Feierei. Heute für alle, die mehr auf Techno stehen, denn im MMA wird eine richtige Techno-Legende erwartet: Sam Paganini, einer der erfolgreichsten DJs im Techno-Business, und Johannes Heil (auch alles andere als eine kleine Nummer) verwandeln den Start ins Wochenende in eine Clubnacht der Superlative!

Yes please!


Samstag, 17.03.2018

Auf der Suche nach Alternativen zum herkömmlichen Überangebot unserer Konsumgesellschaft? Dann auf ins MVG Museum: Beim Heldenmarkt könnt ihr viele Hersteller von Lebensmitteln, Mode, Kosmetik oder Wohnen kennenlernen, die etwas besser machen wollen. Informieren, kaufen, probieren – hier ist alles möglich!

Yes please!


Sonntag, 18.03.2018

Sonntagabend mal ganz anders: Für alle, die Bock haben, in einem Chor coole (!) Lieder zu singen, sich aber auch nicht so richtig festlegen wollen, ist der GO SING CHOIR die perfekte Gelegenheit, um mal wieder die Stimmbänder zu ölen. Hier kann jeder mitmachen – ganz ohne Vorsingen, Notenkenntnisse oder Mitgliedschaft! Dieses Mal wird übrigens COME AS YOU ARE von Nirvana gesungen.

Yes please!