Tipps für 12.02. – 18.02.18

Tipps für 12.02. – 18.02.18

Yeah, die neue Woche steht vor der Tür! Und somit – neben allerlei Faschingstrubel – auch wieder jede Menge coole Events. Damit ihr nicht den Überblick verliert, hier unsere Highlights:


Montag, 12.02.2018

Der Start in die Woche wird zynisch, zumindest in der Milla: Dort ist nämlich der Buchautor und Popjournalist Linus Volkmann am Start und zerlegt die Popkultur mit Texten und Videos – unterhaltsamer geht’s fast nicht!

„Yes please!“


Dienstag, 13.02.2018

Auch wenn unser Fasching vielleicht nicht so viel wie der Kölner Karneval kann: Am Faschingsdienstag geht’s zumindest am Viktualienmarkt ordentlich zur Sache, denn der Tanz der Marktweiber ruft! Ein Spektakel, das man als Münchner unbedingt einmal erlebt haben muss.

„Yes please!“


Mittwoch, 14.02.2018

Valentinstag? Muss nicht unbedingt sein! Eine tolle Alternative zu Romantik & Kitsch erwartet euch im Bahnwärter Thiel, dort findet nämlich das Finale der PULS Lesereihe statt. Unter dem Motto „Ist das für immer?“ (das ja dann doch wieder ganz gut zum Valentinstag passt) wetteifern die fünf Städtegewinner der Vorrunde mit ihren Texten um den Titel. Besonders cool: Special Guest Maeckes!

„Yes please!“


Donnerstag, 15.02.2018

Bock auf Münchens neueste Musik? Dann wird der Bahnwärter Thiel auch am Donnerstag wieder eure Anlaufstelle: Die SZ Junge Leute kürt nämlich ihre Band des Jahres 2017! Zusätzlich zu den Bands erwartet euch Münchens Comedy-, Kabarett- und Poetry Slam-Nachwuchs und eine Aftershowparty – ein rundum gelungener Abend also…

„Yes please!“


Freitag, 16.02.2018

Musikalisch wird auch der Start ins Wochenende: Zumindest, wenn ihr in die Muffathalle kommt, denn dort ist mit dem britischen Indie-Kollektiv Belle & Sebastian Indie-Pop vom Feinsten am Start!

„Yes please!“


Samstag, 17.02.2018

Der Frühling steht (hoffentlich bald) vor der Tür! Und damit auch die Radl-Saison. Falls ihr noch einen neuen Hingucker auf zwei Rädern benötigt, solltet ihr euch den Vintage Rennrad Markt nicht entgehen lassen: Im Container Collective warten dort nämlich restaurierte, sofort fahrbereite Rennräder vieler französischer Kultmarken auf neue Besitzer.

„Yes please!“


Sonntag, 18.02.2018

Wie wär’s diesen Sonntag mal mit einem kleinen Spaziergang statt bis Mittag im Bett zu liegen? Bei der Haidhausen-Safari erfahrt ihr bei einer geführten Tour alles über die Geschichte Haidhausens – Bewegung und Wissen auf einmal, quasi!

„Yes please!“