Tipps für 11.06.-16.06.2019

Tipps für 11.06.-16.06.2019

Ein Herz für Feiertage am Montag! Nach diesem ausgedehnten Wochenende mit einer riesigen Portion Sommer mit allem Drum und Dran starten wir hochmotiviert in die neue, kurze Woche. Wer noch auf der Suche nach Inspiration für die Freizeitplanung ist, wird ja vielleicht bei einem kurzen Blick in unsere Highlights fündig:


Dienstag, 11.06.2019
Politik der Algorithmen Festival

Bis zum Sonntag findet in den Münchner Kammerspielen das Festival „Politik der Algorithmen – Kunst, Leben, Künstliche Intelligenz“ statt, das uns zum Nachdenken über die digitale Zukunft, aber auch über die Gegenwart anregt, denn schließlich ist die Algorithmisierung unseres Lebens schon voll da. Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz? Und wie weit wird sie fortschreiten? Hier bekommt ihr Antworten!

Mehr


Mittwoch, 12.06.2019
OpenDOKU Klimagerechtigkeit

Für (mehr) Klimagerechtigkeit werden am Mittwoch im Eine Welt Haus zwei Dokus gezeigt, die sich vor allem mit der Braunkohle auseinandersetzen. „Auf der Kippe“ und „Ende Gelände“ heißen die beiden Filme. Ihr merkt schon: Die Titel verdeutlichen bereits ganz gut, dass es wirklich höchste Zeit ist, zu handeln. Wichtiges Thema, also schaut vorbei!

Mehr


Donnerstag, 13.06.2019
Joy Denalane & Münchner Symphoniker

Darauf sind wir schon sehr gespannt: In der Philharmonie im Gasteig trifft am Donnerstag DIE deutsche Soul-Stimme Joy Denalane auf die Münchner Symphoniker. Wie die Songs ihres letzten Albums „Gleisdreieck“ mit der orchestralen Wucht der Münchner Symphoniker, die für ihre Experimentierfreude bekannt sind, wohl klingen? Findet es heraus!

Mehr

Freitag, 14.06.2019
Festival Junger Tanz

Mit Tanz habt ihr bisher nix am Hut? Vielleicht kann euch das Festival Junger Tanz im Gasteig vom Gegenteil überzeugen, denn das ist am Wochenende fest in den Händen von Tänzer*innen! Ihr bekommt nicht nur Performances von etablierten Choreograf*innen zu sehen, sondern auch einen Einblick in die Ausbildung der Tänzer*innen und generelle Infos über den zeitgenössischen Tanz.

Mehr


Samstag, 15.06.2019
Wannda Circus Open Air

Sommer und Open Airs — eine grandiose Kombi. Also ab zum Wannda Circus, wo am Samstag wieder von 12-1 Uhr gefeiert wird. Der Wannda Circus ist immer sehr bunt und vielseitig, denn neben elektronischer Musik erwarten euch hier auch Performance-Kunst von Magic in Motion, fleißige Schminkelfen und Danny Beuerbach, das tanzende Schneiderlein, der allen, die Bock haben, einen neuen Look verpassen wird.

Mehr


Sonntag, 16.06.2019
Sonntagsgefühl Open Air

Und weil’s so schön ist, gleich nochmal eine Runde Open-Air: Für alle, die’s am Samstag noch nicht geschafft haben, locken gute Musik und gut gelaunte Menschen auch am Sonntag — nämlich in der Beacharena! Das Besondere: Ihr könnt euch nicht nur beim Tanzen, sondern auch bei den Beachvolleyballfeldern verausgaben. Vielleicht ja auch interessant für alle Sportler*innen unter euch…

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner