Tipps für 11.02.-17.02.2019

Tipps für 11.02.-17.02.2019

Die Zeit rennt und rennt — die Hälfte vom Februar ist schon wieder geschafft! Auch in die nächste Woche starten wir mit Vollgas und stürzen uns Tag für Tag in einen bunten Mix aus tollen Veranstaltungen. Unsere Highlights der Woche gibt’s wie immer kurz und knackig hier nachzulesen:


Montag,11.02.2019
Comedy für Freunde – Open Mic #12

Los geht’s mit jeder Menge guter Laune: In der Für Freunde Bar stehen 7-8 Stand-up Comedians auf der Bühne, die in der Regel jeweils 7 Minuten Zeit haben, eine witzige Performance abzulegen. Mal sehen, auf wessen Konto am Ende die meisten Lacher landen…

Mehr


Dienstag, 12.02.2019
MunichMag präsentiert: Seafret

Kommt ins Strom und erlebt die musikalische Neuerfindung von Seafret live! Das Duo aus Sänger Jack Sedman und Gitarrist Harry Drap zeigt auf ihrer neuen EP nämlich, dass es weit mehr als „nur“ Folk kann: Freut euch auf eine stärkere Instrumentalisierung und eine veränderte Stimmung. Und natürlich auf ein starkes Konzert!

Mehr


Mittwoch, 13.02.2019
Finale der PULS Lesereihe 2019 in München mit Bavarian Squad

Im Bahnwärter Thiel treffen jetzt die besten Jungautoren Bayerns mit ihren lustigen, traurigen, ironischen, abgedrehten oder total bodenständigen Texten zum Thema „Habt ihr keine anderen Probleme?“ aufeinander. Fünf Vorfinal-Runden der Puls-Lesereihe haben die Kandidaten schon überstanden, jetzt geht’s um den Hauptgewinn. Besonderes Highlight des Abends: Special Guest Bavarian Squad! 

Mehr


Donnerstag, 14.02.2019
Forever Alone Fest

Perfekt für alle, die keine Lust auf Romantik und Kitsch am Valentinstag haben: Auf der Alten Utting steigt nämlich anlässlich des Tages der Liebe das „Forever Alone Fest“, bei dem die Lonely Heart DJs von Fancy Footwork gute Musik für alle einsamen Herzen auflegen. Und wer weiß, vielleicht finden so ja die ein oder anderen einsamen Herzen zueinander…

Mehr


Freitag, 15.02.2019
Comedy City Battle München vs Hamburg

Hamburg vs. München – welche Stadt ist witziger? Das entscheidet sich heute mal wieder in der 089 Bar beim Comedy City Battle, wo die beiden Städte mit jeweils drei Comedians versuchen, die Lachmuskeln des Publikums am stärksten zu beanspruchen. Der Publikumsapplaus entscheidet, wer am Ende gewinnt!

Mehr


Samstag, 16.02.2019
MakeUp your privacy

Im Zusammenhang mit der großen Demo gegen die NATO-Sicherheits-Konferenz könnt ihr am Marienplatz bei einer coolen Kunstaktion mitmachen, die auf die Überwachung im öffentlichen Raum aufmerksam macht und ein Zeichen dagegen setzt: Jeder bekommt ein de-maskierendes Camouflage Make-up, das die biometrische Gesichtserkennung der Überwachungs- und Polizeikameras unmöglich macht. Das Ganze wird in einer Porträtserie dokumentiert und wird anschließend in sozialen Netzwerken zu sehen sein!

Mehr


Sonntag, 17.02.2019
GO SING CHOIR

Ab in’s Strom mit euch – denn da wird der Sonntagabend wieder sehr spaßig. Dort habt ihr nämlich die Gelegenheit, beim GO SING CHOIR euer Gesangstalent unter Beweis zu stellen – ganz ohne Notenkenntnisse, Vorsingen oder einer Mitgliedschaft! Nur Spaß muss es machen, wie ein kurzer Blick in die vergangenen Sessions schon beweist:

Mehr