Tipps für 09.07. – 15.07.2018

Tipps für 09.07. – 15.07.2018

Hi Montag, schön, dass du wieder da bist! Ja, wirklich – denn wir haben schon viele Pläne im Gepäck, mit denen es sich gleich viel motivierter in die neue Woche starten lässt. Welche Veranstaltungen wir für diese Woche ganz besonders empfehlen, erfahrt ihr wie immer in unseren Highlights:


Montag, 09.07.2018

An der LMU berichtet Hasnain Kazim, früherer Türkei-Korrespondent des Spiegels, über die politischen Verhältnisse in der Türkei und die Problematik der medialen Berichterstattung. Spannend, auch mal ganz persönliche Erfahrungen zu diesem top aktuellen Thema zu hören!

Yes please!


Dienstag, 10.07.2018

Wer seinen Biergartenbesuch lieber ungewöhnlich verbringt, für den ist der Biergarten zum Flaucher dienstags the Place-to-be! Eine wunderschöner Biergarten und verschiedene Künstler, die euch auf der Bühne mit Live-Musik versorgen – klingt nach dem perfekten Feierabend, oder?

Yes please!


Mittwoch, 11.07.2018

Juhu, das Kino, Mond & Sterne haut den nächsten preisgekrönten Film raus! Am Mittwoch gibt’s dort nämlich Der seidene Faden zu sehen – eine hochspannende Beziehungsgeschichte, die grandios gespielt ist. Macht unter freiem Himmel außerdem gleich noch viel mehr Spaß als im Kinosaal…

Yes please!


Donnerstag, 12.07.2018

Bunt, bunter, Sample Slam: Im Bahnwärter Thiel treffen heute verschiedene musikalische Acts aufeinander, alle mit dem Ziel, das Publikum und die Jury von sich zu überzeugen. Aber ihr werdet hier nicht nur bestens unterhalten, sondern unterstützt auch die Künstlerförderung – das Projekt ist nämlich ehrenamtlich!

Yes please!


Freitag, 13.07.2018

Start your day right! Ja, das kann manchmal tatsächlich ziemlich gut tun. Wie wär’s also mit einer Runde Yoga am Morgen? Am Olympiaberg könnt ihr mit dem SportScheck Team die Sonne begrüßen und anschließend so richtig motiviert in den Tag starten.

Yes please!

Samstag, 14.07.2018

Am Samstag lohnt sich ein Abstecher aufs Türkenstraßenfest. Denn wo sonst Autos fahren, verwandelt sich die beliebte Straße des Univiertels an diesem Wochenende wieder in eine Party- und Fressmeile mit richtig guten DJs, Drinks und Food!

Yes please!


Sonntag, 15.07.2018

Ein Muss für jeden Münchner: Einmal beim Kocherlball dabei sein! Also, früh aufstehen (oder einfach durchmachen) und ab zum Chinesischen Turm. Dort wird ab 6 Uhr morgens getanzt, getrunken und gegessen. Ein Spektakel, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Yes please!