Tipps für 06.05.-12.05.2019

Tipps für 06.05.-12.05.2019

Hallo Montag, hallo neue Woche! Und die wird richtig gut — das haben wir im Gefühl. Ist ja auch kein Wunder, bei all den spaßigen Veranstaltungen, die bei uns in dieser Woche auf dem Programm stehen. Ihr braucht für euren eigenen Freizeitplan noch ein wenig Inspiration? Dann schaut schnell in unsere Highlights:


Montag, 06.05.2019
Maps & Atlases

Nach sechs Jahren Pause könnt ihr gleich zum Start in die Woche in das neue Album von Maps & Atlases reinhören – und zwar live in der Milla! Rumkommen lohnt sich, denn die Band klingt jetzt neben ihrer üblichen Math-Rock und Indie-Note auch ein klein wenig nach Pop. Und das steht ihr gut…

Mehr


Dienstag, 07.05.2019
Plastik sammeln an der Isar

Auf geht’s: Die Isar wird uns wieder einen wundervollen Sommer bescheren – Zeit, ihr auch etwas zurückzugeben und sie vom Schmutz zu befreien. Am Dienstagabend ist deswegen Aufräumen angesagt! Am Ladengeschäft Plastikfreie ZONE geht’s los – Müll gesammelt wird dann gemeinsam von unterhalb der Maximilianbrücke Richtung Süden bis hin zum Müllerschen Volksbad.

Mehr


Mittwoch, 08.05.2019
Story Party „True Dating Stories“

Wenn ihr denkt, eure Dating Stories sind krass, dann habt ihr dieses Event noch nicht besucht: Im Filmtheater am Sendlinger Tor zeigt euch die Story Party „True Dating Stories“, dass es immer schlimmer geht. Da bekommt ihr nämlich von professionellen Geschichtenerzähler*innen und – wenn mutig genug – auch von den Zuschauer*innen selbst echte Dating Storys auf eure Ohren, die euch definitiv zum Lachen bringen werden…

Mehr


Donnerstag, 09.05.2019
Haller

Persönliche Texte, die Geschichten aus dem Alltag mit all seinen schönen und manchmal eben auch weniger schönen Dingen erzählen – so klingen die Songs von Haller. Der Musiker aus Aachen hat sich erst im vergangenen Jahr mit seiner Single „Schön genug“ in die Herzen seiner Fans gesungen. Jetzt ist er im Heppel & Ettlich live zu erleben!

Mehr


Freitag, 10.05.2019
Big Harry Festival 2019

Bäm! Im Muffatwerk startet das Wochenende zum zweiten Mal mit dem Big Harry Festival, das euch wieder einmal zeigt, wie gut es klingt, wenn Elektro auf Jazz, Klassik und Pop trifft. Und das mit einem richtig fetten Line-Up: Freut euch auf ein Orchester, sechs Bands, vier Live-Acts, eine Performance, fünf DJs und insgesamt über 80 Musiker*innen. Wow!

Mehr


Samstag, 11.05.2019
Pflanzen-Tauschbörse

Gärtner*innen aufgepasst! Im ÖBZ seid ihr am Samstag dazu eingeladen, überschüssige Jungpflanzen, geteilte Stauden und Kräuter zum Start in die Gartensaison an andere Pflanzenliebhaber*innen weiterzugeben und selbst interessante Pflänzchen abzustauben. Ganz nebenbei habt ihr dabei die Chance, Erfahrungen in Anzucht, Anbau und Pflege auszutauschen – super Sache!

Mehr


Straßenfest auf den 19. Mai verschoben
Sonntag, 12.05.2019
Großes Straßenfest Glocke & Bellevue

Wenn zwei Nachbarn sich zusammen tun, kommt ein großes Straßenfest bei raus! Und das hat Programm soweit das Auge reicht. Ob Erwachsene, Jugendliche oder Kinder: Hier gibt’s für jede Zielgruppe was. Getoppt wird das Ganze noch mit Live-Musik, internationalem Essen, internationalen Gästen und Biergartenatmosphäre. Klingt nach dem perfekten Sonntag, oder?

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner