Tipps für 05.11.-11.11.2018

Tipps für 05.11.-11.11.2018

Nicht nur eine neue Woche, sondern auch ein neuer Monat steht vor der Tür! Aber keine Sorge: Noch ist der Winter nicht in Sicht und wenn das Wetter mitspielt, geht’s diese Woche sogar noch auf den Flohmarkt, juhu! Was es in den kommenden Tagen sonst noch alles zu entdecken gibt, findet ihr wie immer in unseren Highlights:


Montag, 05.11.2018
Wehretdenanfängen. Demo für Demokratie, Freiheit, Menschenrechte

Die Woche mit ner Demo starten – why not? Für Demokratie, Frieden, Freiheit und Menschenrechte in einem geeinten Deutschland und offenen Europa wird heute an der Maximiliansbrücke auf die Straße gegangen. Kommt rum!

Mehr


Dienstag, 06.11.2018
Ausstellung „Wir alle sind München“

Ab heute wird im Münchner Stadtmuseum auf stolze 50 Jahre des Münchner Forums und den Projekten von engagierten Bürgerinnen und Bürgern zur Stadtentwicklung und Stadtplanung Münchens zurückgeblickt. Bis zum Sonntag könnt ihr hier allerdings nicht nur bestaunen, was in der Vergangenheit alles auf die Beine gestellt wurde, sondern auch über die Zukunft Münchens diskutieren!

Mehr


Mittwoch, 07.11.2018
Fabulous Music Jam

Mal ein bisschen Freestyle nach Feierabend: Das bekommt ihr in der Milla beim Fabulous Music Jam. Hier gibt’s keine (musikalischen) Regeln, ganz im Gegenteil: Die Grenzen zwischen HipHop und Minimal, Pop und Jazz verschwimmen. Mit einem grandiosen Ergebnis…

Mehr


Donnerstag, 08.11.2018
ARTMUC Kunstmesse
Yeah, auf der Praterinsel erwarten euch ab Donnerstag ganze vier Festivaltage, die vollgepackt mit Kunst sind! Bei der 5. Ausgabe der ARTMUC dürft ihr euch auf 80 nationale und internationale Künstler und 15 Galerien mit einem bunten Mix aus Kunstwerken der Street- und Urban Art, der digitalen Kunst und Fotografie bis hin zur klassischen Malerei und 3D-Kunst freuen. Da ist für jeden was dabei!

Mehr


Freitag, 09.11.2018
Transglobal Beats

In der Milla wird heute (wieder mal) unter Beweis gestellt, dass Musik keine Grenzen kennt! Denn beim Tanzen zu Bhangra-Pop, Afro-House, Moombahton, Psychedelic Cumbia, oder Balkan Beats werdet ihr schnell merken: Wenn man drauf tanzen kann, ist Fremdes ganz schnell nicht mehr fremd…

Mehr


Samstag, 10.11.2018
Grünspitz Flohmarkt

Große Liebe für den Flohmarkt am Giesinger Grünspitz! Denn der überzeugt nicht nur Langschläfer mit äußerst humanen Aufbauzeiten, sondern schont dank dem Verzicht auf Standgebühren auch noch den Geldbeutel. Da bleibt gleich mehr um selbst noch den ein oder anderen Schatz zu ergattern!

Mehr


Sonntag, 11.11.2018
129. Film und Comic Markt

In der Tonhalle gibt’s heute wieder mal einen Markt der besonderen Art zu entdecken: Beim Film und Comic Markt gibt es alles, aber auch wirklich alles, aus dem Bereich Film und Comic zu ergattern: Egal ob Blu-Rays, DVDs, CDs, Konsolen & PC-Spiele, Comics, Videos, Merchandise-Artikel, Filmplakate, Trading Cards, Hörspiele… Ihr merkt schon, die Liste ist endlos. Schaut rum!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner