Tipps für 04.03.-10.03.2019

Tipps für 04.03.-10.03.2019

Und schon wieder ist er da, der Montag… Wie jede Woche versorgen wir euch wieder mit allerlei Tipps für eure Freizeitgestaltung – es wird euch also in den nächsten Tagen mit Sicherheit nicht langweilig werden! Zur besseren Übersicht findet ihr an dieser Stelle wie immer unsere jeweiligen Tageshighlights: 


Montag, 04.03.2019
Die Nerven – FAKE Tour III
Von den Kritikern hochgelobt und den Fans umjubelt: Die Band „Die Nerven“ hat letztes Jahr ein neues Album veröffentlicht, das sie am Montag live auf der Bühne der Kammerspiele zum Besten geben werden. Die Platte ist vor allem eins – vielfältig. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild und seid mit dabei!

Mehr


Dienstag, 05.03.2019
Eigentlich muss ich morgen früh Rausch

Servus, Fasching! Am Dienstag ist nochmal richtig Vollgas angesagt, um den Fasching für dieses Jahr wieder zu verabschieden. Am Viktualienmarkt wird bereits ab 10 Uhr gefeiert, danach geht’s um 15 Uhr im Goldenen Reiter weiter. Helau!

Mehr


Mittwoch, 06.03.2019
Mittel Punkt Europa Festival

Im Filmmuseum ist aktuell das Festival „Mittel Punkt Europa“ zu Gast, bei dem Filme aus der Slowakei, Ungarn, Tschechien, Polen und der Ukraine gezeigt werden – und zwar alle im Originalton mit englischem oder deutschem Untertitel! Besonders cool: Viele der Filmemacherinnen und Filmemacher sind vor Ort – es bieten sich also zahlreiche Gelegenheiten für Publikumsgespräche…

Mehr


Donnerstag, 07.03.2019
Vienna Vienna: Pressyes & Bernhard Eder

München meets Wien! Bei „Vienna Vienna!“ werden am Donnerstag zwei Acts aus unserem Nachbarland in die Milla geholt, um für euch zu spielen. Das ist zum einen das Studioprojekt Pressyes und zum anderen der Künstler Bernhard Eder. Die beiden lassen uns vom Sommer träumen und versetzen uns in Aufbruchsstimmung – perfekt für den Frühling, oder?

Mehr


Freitag, 08.03.2019
DOK.fest goes Marry Klein • Female Pleasure Filmscreening

Im Harry Klein ist am Freitag das DOK.fest zu Gast! Freut euch auf den Film „Female Pleasure“, der fünf mutige, starke, kluge Frauen aus den fünf Weltreligionen und ihren Kampf für ein gleichberechtigtes, respektvolles Miteinander unter den Geschlechtern und eine selbstbestimmte weibliche Sexualität begleitet. Der Eintritt ist frei!

Mehr


Samstag, 09.03.2019
Grünspitz – Flohmarkt

Yeah, das nenn wir mal good news: Die Flohmarkt-Saison wird an diesem Samstag eingeläutet! Am Giesinger Grünspitz geht’s schon wieder los mit stöbern, handeln und kaufen. Wer Bedarf hat, ganz sich ganz bequem eine Biertischgarnitur ausleihen und dann ganz unkompliziert mit dem Verkaufen loslegen. Schaut vorbei!

Mehr


Sonntag, 10.03.2019
Bahnhofskino „Zwischenstation“

Alternativprogramm zum Tatort gefällig? Im Bahnwärter Thiel könnt ihr jetzt eine Doku über zwei Brückenbewohner am Isarufer sehen. Die Geschichte von Bernd und Zoltan, die beide unter der Wittelsbacherbrücke leben und sich finanziell durch Pfandflaschensammeln und Spenden von Isarpassanten über Wasser halten müssen, ist zwar keine leichte Kost, aber definitiv sehenswert…

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner