Tipps für 03.12.-09.12.2018

Tipps für 03.12.-09.12.2018

Advent, Advent — das erste Dezemberwochenende ist rum und der Weihnachts-Countdown beginnt. Wir alle wissen ja, dass die „staade Zeit“ in Wirklichkeit oftmals eher stressig als besinnlich abläuft. Es muss also dringend ein bisschen mehr Ruhe her! Um die zumindest schon mal in eure Freizeitplanung zu bringen, gibt’s für euch wie immer kurz und knapp die Highlights der Woche von uns:


Montag, 03.12.2018
Jazzrausch Bigband • Still! Still! Still!
Die Woche startet mit der perfekten Einstimmung auf Weihnachten: Im Jazzclub Unterfahrt dürft ihr nämlich dem traditionellen Weihnachtskonzert der Jazzrausch Bigband lauschen. Und mit den Melodien bekannter europäischer Weihnachtslieder in einer swingenden Bigband Ästhetik klappt die Vorfreude auf die restliche Adventszeit ganz bestimmt!

Mehr


Dienstag, 04.12.2018
Ana Zirner: Alpensolo

Im Heppel & Ettlich findet am Dienstag der perfekte Feierabend für alle Outdoor-Fans statt: Dort ist Ana Zirner für eine Lesung zu Gast, die über ihre beeindruckende Pyrenäentour vom Mittelmeer bis zum Atlantik berichtet. Sie erzählt vom Glück, unter den Sternen zu schlafen, vom Respekt gegenüber der Natur und davon, was sie von den Menschen dort über Mitgefühl und Demut gelernt hat. Spannend!

Mehr


Mittwoch, 05.12.2018
Betrunken Gutes Tun

Na wenn das mal nicht gut klingt: Beim Märchenbazar lautet heute das Motto „Je mehr ihr trinkt, desto besser!“ Denn für jeden Glühwein (oder natürlich auch Punsch) wird ein Euro für den guten Zweck gespendet — zum Beispiel an die Münchner Tafel. Da schmeckt der Glühwein doch gleich noch ein bisschen besser, oder?

Mehr


Donnerstag, 06.12.2018
Weihnachtslesung

Einfach mal den Alltagsstress hinter sich lassen und einem Live-Hörspiel mit Musik der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens lauschen: Ein sehr guter Plan, finden wir. Vorgetragen wird das Ganze im Café Jasmin von Schauspieler*innen des Münchner Volkstheaters. Der Eintritt ist frei, es werden aber Spenden für den guten Zweck werden gesammelt.

Mehr


Freitag, 07.12.2018
Die M94.5-Jahrescharts 2018

Juhu, im Feierwerk bekommt ihr die besten alternativen Songs des Jahres 2018 präsentiert! Es erwarten euch nicht nur verschiedene, tolle Live-Acts wie z.B. Monako, sondern außerdem eine fette Aftershowparty, bei der es sich die ganze Nacht zu guter Musik feiern lässt. Viel Spaß!

Mehr


Samstag, 08.12.2018
Happy birthday MKC! 5 years wildes Trink-& Singgelage

Der Münchner Kneipenchor wird stolze 5 Jahre alt! Das will natürlich gefeiert werden. Im Import Export steigt deswegen am Samstag eine große Geburtstagssause, die mit viel „Sex, Bier & Rock’n’Roll“ sowie – natürlich – wilden Gesangseinlagen lockt. Stimmt euch schon mal ein:

Mehr


Sonntag, 09.12.2018
Japandult 

Perfekter Plan für einen gemütlichen Sonntag: Bei der Japandult im Feierwerk modernes und traditionelles japanisches Design mit junger Handmade-Kultur aus München aufeinander.Der bunte Markt hat neben Handmade-Design, Mode und Kunst außerdem Kultur, Kreativ-Workshops, Musik sowie kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Kommt rum!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner