Tipps für 03.06.-09.06.2019

Tipps für 03.06.-09.06.2019

Jetzt aber wirklich: Der Sommer ist da! Besser gelaunt als nach einem Wochenende mit so herrlichem Wetter könnten wir fast gar nicht in den Montag starten. Wir haben große Lust auf die neue Woche mit all ihren Events — ihr auch? Prima, die Highlights der Woche gibt’s wie immer hier:


Montag, 03.06.2019
Nordlichter Filmfestival

Im Gegensatz zu Krimis in Buchform oder als Fernsehfilm sieht es mit skandinavischen Kinofilmen hierzulande eher mau aus. Muss nicht so bleiben: Im Arena Kino findet in dieser Woche die Reihe „Nordlichter“ statt, dank der ihr spannende skandinavische Kinofilme zu sehen bekommt – es ist für jeden was dabei!

Mehr


Dienstag, 04.06.2019
Politkombüse

Die Mobilität in der Stadt in der Zukunft – darüber wird am Dienstag auf der Alten Utting diskutiert. Nicht nur zwischen zwei Gästen mit unterschiedlichen Positionen zu dieser Thematik, sondern auch mit euch – denn das Publikum soll mitmachen. Finden wir super, denn das Thema geht schließlich uns alle etwas an!

Mehr


Mittwoch, 05.06.2019
Die fetten Jahre sind vorbei

Im Zentraltheater habt ihr jetzt die Chance, das Stück „Die fetten Jahre sind vorbei“ auf der Bühne zu bestaunen. Wie der Erfolgsfilm, der vor 15 Jahren bei uns in den Kinos lief, ist die Thematik des Stücks in Zeiten von Mietpreiserhöhungen und Großkonzernen aktueller denn je.

Mehr


Donnerstag, 06.06.2019
VKKO – Orchestra in Residence | feat. ME + MARIE

Yeah! Das VKKO (Verworner-Krause-Kammerorchester) ist wieder live in der Milla am Start und bringt nicht nur Gäste mit, sondern präsentiert euch auch eigene, neue Songs. So bekommt ihr gleich mal einen Vorgeschmack auf das kommende Album. Live ist das Orchester der etwas anderen Art auf jeden Fall immer ein Erlebnis wert!

Mehr

Freitag, 07.06.2019
§219a / Gespräch mit Diehl, Hänel, Stapf, Kemekenidou

Die Diskussion um den §219a reißt nicht ab – und das ist auch gut so. Nach dem deutschen Strafgesetzbuch muss über Abtreibung geschwiegen werden. Wenn Ärzt*innen trotzdem darüber informieren, können sie strafrechtlich verfolgt und verurteilt werden. In den Kammerspielen kommen jetzt betroffene Ärzt*innen zu Wort…

Mehr


Samstag, 08.06.2019
Open Air Vintage Kilo Sale

Da schlagen die Herzen aller Kleidungsliebhaber*innen höher: Am Samstag habt ihr die Gelegenheit, bei Deutschlands größtem Vintage Kilo Sale eine riesige Auswahl von Markenkleidung aus den 60ern bis zu den 90ern ergattern. Unzählige Stilrichtungen, Größen, Textilien und Accessoires warten nur darauf, von euch mit nach Hause genommen zu werden.

Mehr


Sonntag, 09.06.2019

Crönlein Brillant

Also, dem Crönlein in Giesing solltet ihr eh ab und zu einen Besuch abstatten. Weil: gut da! An diesem Sonntagabend wartet aber auch noch ein Terrassenkonzert auf euch, was es gleich noch etwas besser macht. Zumindest, wenn ihr von einer Jazz-Session mit dem Osthold Salpietro Duo nicht abgeneigt seid. Kommt rum und entdeckt einen ganz besonderen Münchner Ort.

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner