Tipps für 01.04.-07.04.2019

Tipps für 01.04.-07.04.2019

Eieiei, was war das für ein feines Wochenende! Wir für unseren Teil haben so viel Sonne getankt, wie es nur irgendwie ging — wir hoffen, euch geht’s da genauso. Mit ganz viel Energie gehts jetzt aber in die neue Woche! Unsere Highlights findet ihr wie immer hier:


Montag, 01.04.2019
MunichMag präsentiert: Matt Andersen – Halfway Home Tour

So könnte jeder Montag aussehen: Im Technikum versüßt euch der kanadische Singer-Songwriter und Gitarrist Matt Andersen den Wochenstart. Der immer erfolgreicher werdende Künstler hat gerade eben erst sein neues Album ›Honest Man‹ veröffentlicht, auf dem er einmal mehr zeigt, wie stimmgewaltig er ist. Überzeugt euch selbst davon!

Mehr


Dienstag, 02.04.2019
Lesen für Bier

Ein Abend ganz nach unserem Geschmack: Im Vereinsheim erwartet euch jetzt ein Leseabend der etwas anderen Art. Denn auf der Bühne werden vom Publikum mitgebrachte Texte vorgelesen, die vom Einkaufszettel bis zu Goethe reichen dürfen. Per Applaus entscheidet ihr dann, ob entweder der Inhalt oder die Performance überzeugt hat. Der Gewinn lautet Bier, ihr könnt euch also vorstellen: Je länger der Spaß dauert, desto lustiger wird’s…

Mehr


Mittwoch, 03.04.2019
EAT THEM ALL / Essen & Empowerment

Unter dem Titel EAT THEM ALL findet in den Münchner Kammerspielen eine offene Gesprächsrunde über Essen statt. Aber es geht auch um Empowerment, denn: Wer bestimmt eigentlich, was gesund, was schön und was „normal“ ist? Kommt rum und diskutiert mit!

Mehr


Donnerstag, 04.04.2019
SaveMMA with Exit Festival

Die Zeit der Schließung rückt leider erschreckend nahe. Aber das hält das MMA nicht davon ab, nochmal richtig Gas zu geben. Zum Beispiel an diesem Donnerstagabend! Dort gibt’s in der Halle wieder feinsten Techno auf die Ohren. Das besondere an diesem Event: Das MMA hat sich mit dem Exit Festival aus Serbien zusammen getan und gemeinsam setzen sie sich für eine Sache ein: SaveMMA!

Mehr


Freitag, 05.04.2019
Craft Bier Fest

In der Tonhalle findet jetzt das 4. Craft Bier Fest statt, bei dem ihr euch durch ganz unterschiedliche Biere verschiedenster Brauereien probieren dürft. Hier lautet das Motto: Nein zur industriell hergestellten Massenware und ja zur Kunst des Bierbrauens. Prost!

Mehr


Samstag, 06.04.2019
egoFM Fest 2019

Das egoFM Fest geht in die nächste Runde! Im Muffatwerk dürft ihr euch am Samstag auf überragende Acts aus allen Musikrichtungen freuen, z.B. Drangsal, Temples, Lilly among clouds oder den Bud Spenzer Heart Chor und viele mehr. Eröffnet wird der Abend von The Nice Nice, der sehr, sehr vielversprechenden Münchner Lokalheldenband. Aber damit nicht genug: Nach den Konzerten ist auch noch Party angesagt. Ein rundum guter Abend also…

Mehr


Sonntag, 07.04.2019
Sonntagsgefühl

Na wenn das mal nicht nach Sommer schmeckt: Okay, zugegeben, der Sommer ist noch nicht wirklich in Sicht, aber dank des Sonntagsgefühl-Open Airs auf der Praterinsel fühlt es sich schon ein bisschen so an. Kommt rum, denn tagsüber im Freien mit vielen guten DJs, gut gelaunten Menschen und hoffentlich auch gutem Wetter durch den Sonntag zu tanzen, ist einfach so gut!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner