Stereo Café

Stereo Café

+++ Mittlerweile geschlossen +++

Wir haben uns für euch in die Innenstadt gewagt. Ja genau, DIE Innenstadt, von der es heißt, sie wimmelt nur so von Touristenfallen. Aber wo kann man sich nach ausgiebigem Shopping nur hinbegeben und sich obendrein auch noch in (einigermaßen) ruhiger Atmosphäre unterhalten? Um dem ganzen Trubel zu entkommen und sich nicht allzu weit vom Zentrum zu entfernen? Klingt unmöglich, aber wir sind fündig geworden…

Es lohnt sich nämlich einen genaueren Blick in den Stereo Shop zu werfen. Abgesehen von schönen Dingen erwartet einen in der ersten Etage ein niedliches, feines Café, welches man dort gar nicht vermuten würde. Zur einen Seite bietet es den perfekten Blick von oben auf die Residenzstraße, zur anderen Seite wartet dort aber auch eine gemütliche Dachterrasse, die einen kurz vergessen lässt, dass man überhaupt noch in der Stadt ist. Liebe auf den ersten Blick? Wie kann’s auch anders sein…

Auch die Speisekarte überrascht – im positiven Sinne. Für eine derartige Lage ist man in München ja doch auch höhere Preise gewohnt. Aber hier scheint es, bewegen sich die Preise noch im angemessenen Rahmen. Klar, die Salate kommen einem etwas teuer vor. Aber Burger, Küchlein, Drinks & Co. sind recht erschwinglich. Die Auswahl ist sehr vielfältig, sodass man erst mal innehalten muss, um nicht alles auf einmal zu bestellen. Wer übrigens nicht bis nach Portugal reisen möchte, bekommt die berühmten Pasteis de Nata auch hier! Just sayin‘. Am Wochenende kann es hier schon mal voller werden, weswegen eine Reservierung eigentlich nie verkehrt ist.

Da ist sie also, die gesuchte und nun gefundene Ruhe-Oase. Fernab von der Hektik und doch irgendwie mittendrin. Ob man hier also bei einem Plausch mit schweren Shoppingtüten sitzt, sich das wechselnde Mittagsmenü in der Arbeitspause einverleibt oder einfach nur mal Leute beobachten möchte, man ist hier genau richtig. Falls also der Weg vom Marienplatz zum Odeonsplatz mal wieder länger dauert, ihr wisst, wo ihr uns findet…


Öffnungszeiten
Mo – Sa | 10:00 – 20:00 Uhr

Kontakt
Tel | 089 242 101 43
Email | hallo@stereo-cafe.de
Homepage
Facebook