Startup Weekend: Raus aus dem Alltag und rauf auf „Die Alm“

Startup Weekend: Raus aus dem Alltag und rauf auf „Die Alm“

Ihr habt eine Idee, eine richtig gute Idee und kommt einfach nicht dazu, sie umzusetzen? Genau so erging es Kim und Jonas, Gründer und Veranstalter der Startup Alm.

Was also tun? Ihr Tipp: Den Kopf freimachen und raus aus dem Alltag! Trifft sich ja gut, dass wir als Münchner gleich die Berge vor der Haustüre haben. Und trifft sich noch besser, dass Kim und Jonas ein Event auf die Beine gestellt haben, bei dem ihr auf Menschen treffen könnt, die auch ihre Ideen umsetzen wollen: Dem Startup Weekend „Die Alm“. Gutes Konzept, das wir uns von den beiden noch etwas genauer erklären haben lassen.

„Die Alm“ – was erwartet uns da eigentlich? Und wen treffen wir da so?

Auf der Alm trefft ihr zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten mit den verschiedensten Hintergründen. Im Endeffekt kann jeder mitmachen: Wir freuen uns natürlich immer über frische Ideen, die gepitched werden, aber es ist definitiv keine Voraussetzung. Ebenso sind auch keine Vorkenntnisse als Entrepreneur oder aus dem Startup-Umfeld notwendig. Das alles gilt es auf dem Startup Weekend zu lernen und dabei helfen den Teilnehmern selbstverständlich unsere erfahrenen Mentoren.

Und wie läuft das Wochenende ab?

Am Freitag werden die Teilnehmer mit dem Bus von München nach Schwangau gebracht, wo sie ihre Ideen pitchen und Teams bilden, welche noch am Freitagabend erste Schritte unternehmen, ihre Idee umzusetzen. Sie werden dabei von unseren Mentoren unterstützt. Am Samstag treffen dann die Experts ein, die zwischen den Teams rotieren und die Teams mit ihrer Expertise bei der Umsetzung ihrer Idee fördern. Am Sonntag findet dann die Endpräsentation der Geschäftsideen vor der Fachjury statt, die am Ende nicht nur die Gewinner kürt, sondern vor allem sehr wertvolles Feedback den Teams mit auf den Weg gibt. Neben dem reinen Ablauf steht vor allem das Networking, der Austausch unter den Teilnehmern und natürlich der Spaß an dem gemeinsamen, inspirierenden Wochenende ganz oben auf der Agenda.

Neugierig geworden?

Kim und Jonas organisieren erneut das Startup Weekend Die Alm vom 28.10.-30.10.2016 im schönen Schwangau kurz vor Schloss Neuschwanstein.

Einen guten Eindruck liefert ihr Video zum Startup Weekend Die Alm 2015. Letzten Oktober wurden hier mit über 60 Leuten Ideen zum Thema Future Mobility ausgearbeitet und bis heute weiter bearbeitet


Kosten: 

109€ pro Person
10% Rabatt mit MunichMag Discount Code „MunichMagFriends“

Der Ticketpreis enthält die Hin- und Rückfahrt ab/bis München ZOB, sowie 2 Übernachtungen, Vollpension, Getränke, Arbeitsmaterialien, etc.

Adresse:

Treffpunkt München ZOB
Hockerbrücke 4
80335 München

Location:

Adlerhorst Schwangau
Berghausstraße 1
Schwangau

Photocredits: Startup Weekend