Silvester feiern in München

Silvester feiern in München

„Was machst du eigentlich an Silvester?“ — Top-aktuelle Frage im Moment. Die einen planen die Sause zum Jahreswechsel seit Wochen oder gar Monaten und die anderen denken sich „keine Ahnung, nächstes Thema bitte“. Falls ihr zu zweiterer Spezies gehört, haben wir hier ein paar Silvester-Partys, die euch sicher, heil und eventuell etwas beschwipst in Richtung 2019 beamen.


Kategorie 1: Eintritt frei oder auf Spendenbasis

Silvesterfest Gans am Wasser

Wo? Café Gans am Wasser
Wie viel? Eintritt auf Spendenbasis
Platz? Sehr viel

Wer Silvester nicht im Club verbringen will, der sollte in diesem Jahr im Gans am Wasser vorbeischauen, denn auch dort wird das neue Jahr mit einer kleinen, aber feinen Sause begrüßt. Bis Mitternacht könnt ihr an wärmenden Feuertonnen vorglühen und dann um 0 Uhr das Farbenspiel am Ufer des Sees bestaunen! Für alle, die danach noch weiter feiern wollen, hat bis 4 Uhr das kleine Zirkuszelt geöffnet.

Mehr

Nuit Blanche, Silvester & White Russians – a Big Night Out

Wo? Salon Irkutsk
Wie viel? Eintritt frei, aber bitte um Anmeldung
Platz? Begrenzt

Während andere öffentliche Silvesterpartys Unmengen an Geld verschlingen, bleibt der Salon Irkutsk sich auch an diesem Abend treu: Die ultimative Silvester Nuit Blanche kommt ohne übertriebene Preise, dafür aber mit heißem Borschtsch, kräftigen Pelmeni, süßen Wareniki, Wodka, Wermut und Cremant daher. Ein Bier und ein „Frohes Neues“ gibt’s natürlich ebenfalls. Also Freunde, Musikliebhaber, Nachtgänger, ihr seid herzlichst willkommen!

(c) Regina Bruckschlögl

Mehr

Dance the mess around

Wo? Holy Home Bar
Wie viel? Eintritt frei
Platz? Mittel

Sooo, wer der Meinung ist, er hätte lang genug Feuerwerk bestaunt und besser wird’s nicht: Auf ins Holy Home! Dort kann nämlich bis die Wolken wieder lila werden zu Beat, Soul, Rocksteady, Gitarren und Radau getanzt werden. Für all das sorgen Philipp Benke, Zingmurk M. Gingborg und DJ Hangman höchstpersönlich. Also schaut rum zu Ram Tam Tam * Nu Yeah Bash 2019 ab 0:33 Uhr!

Mehr


KATEGORIE 2: Eintritt bis zu 10 Euro

Import Export Sylvester

Wo? Import Export im Kreativquartier
Wie viel? 7 Euro
Platz? ca. 250 Leute

Im Import Export endet das Jahr 2018 mit einer musikalischen Reise. Acht DJs aus dem Import Export Kosmos haben das Beste aus Funk, Psychedelic, Südamerikanischen Rhythmen, Swing, House, Experimentalism und Elektronischem zusammengestellt und lassen euch so ins neue Jahr tanzen. Übrigens das perfekte Event für alle, die nicht auf Feuerwerk und Böllern stehen, denn hier gibt’s Feuer nur in Form einer wärmenden Feuertonne!

Mehr

Silvester im Reiter

Wo? Goldener Reiter
Wie viel? 5 Euro
Platz? wird schnell voll, deshalb gleich nach Mitternacht in die Schlange einreihen

Noch keine Ahnung, wo es an Silvester nach Mitternacht weitergehen soll? Wie wär’s mit dem Goldenen Reiter? Dort geht’s nämlich erst entspannt um 0:30 Uhr mit diesen Turning Tables heroes los: Mikey Gee b2b 600-cell, VELI x VIWO und Moritz Beldig b2b André Dancekowski. Ist übrigens auch die perfekte Silvesterparty für alle Kurzentschlossenen, denn es gibt keinen Vorverkauf — es gilt das gute, alte „First come, first serve“!

(c) Goldener Reiter

Mehr

Cord Silvester

Wo? Cord Club
Wie viel? 8 Euro
Platz? Nur Abendkasse, deshalb nicht allzu spät eintrudeln…

Wer keine Lust hat, zu den immer gleichen Songs ins neue Jahr zu feiern und Bock auf (hoffentlich) richtig gute Musik hat, dem können wir Silvester im Cord Club nur ans Herz legen. Jaja, manch einer verbringt vielleicht eh schon viel Zeit im Cord, auch ohne Silvester. Ob bei Veranstaltungen wie Indiedisco oder 90s Parties ooooder Konzerten. Aber mei, wenn’s halt auch gut ist! So auch wieder an diesem Montag: Freut euch auf die feinste Indie Silvester Party mit ganz viel Indiepopremixkram von DJ Max Ferdinand + Max Power.

Mehr

Grantler Session w/ HIDDEN EMPIRE • Benna • Noé

Wo? Harry Klein
Wie viel? 12 Euro
Platz? Ticket im VVK sichern und ihr seid sicher dabei!

Mit Freunden „ganz gemütlich“ zuhause Raclette machen & danach Feuerwerk schauen ist euch für Silvester zu langweilig? Wie wär es denn dann stattdessen damit, im Harry Klein in das neue Jahr tanzen?! Lohnt sich, denn zum allerletzten Stelldichein des Jahres ist ganz hoher Besuch in München: Hidden Empire — 2015 von Oliver Koletzki entdeckt und in diesem Jahr so richtig durchgestartet — versorgen euch in der Nacht der Nächte mit flackernden Beats und tiefgreifenden Melodien. Behaupten sie zumindest von sich selbst. Wir sind gespannt.

Mehr

Silvester Special – Rocky Horror Picture Show

Wo? Museum Lichtspiele
Wie viel? 6,50 Euro
Platz? Na, wie das im Kino eben so läuft: Bis der letzte Kinosessel vergeben ist!

Im Museum Lichtspiele wird das Jahr wieder ganz traditionell mit einem absoluten Klassiker verabschiedet. Denn auch in diesem Jahr habt ihr dort die Gelegenheit, um 20 Uhr – also noch vor Feuerwerk & Co – die Rocky Horror Picture Show zu sehen. Große Empfehlung, denn der Kultfilm aus dem Jahr 1975 ist ja wirklich mal eine willkommene Abwechslung zum klassischen „Dinner for one“ an Silvester, oder? Sagt auch ihr gemeinsam mit Frank´N´Furter & Co „Ciao“ zu 2018 und kommt rum!

Mehr


Kategorie 3: 10 Euro und mehr

Kassettenclub

Wo? Milla Live Club im Glockenbach
Wie viel? 12 Euro
Platz? Milla hat Platz, aber auch nicht unendlich, deshalb auch hier nicht zu spät eintrudeln

Wer auch an Silvester nicht auf gute Musik verzichten will und keinen Bock hat, auf der Tanzfläche zu Mainstream tanzen zu müssen, für den haben wir die Lösung parat: Kommt in die Milla! Denn auch an Silvester findet dort wieder der Kassettenclub statt, bei dem DJ Marc Zimmermann feinsten Indiepop, Shoegaze, Brit- & Synthpop, Postpunk, Cold Wave, Underground, Electronica und Obscurepop auflegen wird. So ist auch garantiert für alle Tanzwütigen mit gutem Geschmack etwas dabei!

Milla
(c) Milla Club

Mehr

Into a better Future

Wo? Rote Sonne
Wie viel? 15 Euro
Platz? Ticket im VVK holen und ihr seid sicher dabei!

Ciao Kakao! Das Jahr 2018 ist (fast) schon wieder rum. Viel ist passiert – daher sollten wir uns von diesem Jahr auch gebührend verabschieden. Und das am besten mit einem großen Knall! So wird’s auf jeden Fall in der Roten Sonne gemacht. An den Decks stehen insgesamt 20 DJs, die euch zum Ausrasten verleiten.

Mehr

2019, AHOI! Silvesterfestival

Wo? Alte Utting auf der Brücke in der Lagerhausstraße
Wie viel? 12 Euro
Platz? Ticket im VVK holen und ihr seid sicher dabei!

Das nennen wir mal eine spektakuläre Location für die Silvesternacht: Auf dem Gelände der Sternenflotte auf der Alten Utting wird das Jahr 2019 mit einem Festival für Seeräuberinnen und Seefahrer, für Träumer und Tänzer, für Schwärmer und Trinker, für Sehnsüchtige, Suchende und Visionäre gefeiert. Nicht nur das Feuerwerk lässt sich auf der Flotte ganz besonders gut beobachten, sondern auch unter Deck wird mit einem bunten Programm einiges los sein. Auch um’s Schiff herum sorgen zusätzliche Bühnen, wärmende Feuerstellen und gemütliche Plätze im Freien für eine hoffentlich ganz besondere Atmosphäre!

(c) Annika Wagner

Mehr

Bahnsteig Silvesterfest mit David Mayer

Wo? Bahnwärter Thiel Drinnen & Draußen
Wie viel? 12 Euro
Platz? Sehr viel, aber auch hier: Ticket im VVK holen und ihr seid sicher dabei!

Auch der Bahnwärter lässt es sich natürlich nicht nehmen und schmeißt zu Silvester ein rauschendes Fest, bei dem wild ins neue Jahr gerutscht wird. Nicht nur in Halle und U-Bahn wird getanzt, sondern auch im Freien gefeiert – und zwar bei Glühwein und Leckereien. Besonders cool: Am Lagerfeuer des Bahnsteiges habt ihr einen fantastischen Blick auf das Feuerwerk der Stadt!

Mehr

Wannda Silvester Kostümball

Wo? Dachauerstraße
Wie viel? 12 Euro
Platz? Ticket im VVK sichern und ihr seid sicher dabei!

Hier wird der Start ins neue Jahr absolut magisch: Seid beim Wannda Silvester Kostümball mit dabei, wo nicht nur der Beginn von einem hoffentlich ganz fantastischen 2019 gefeiert, sondern auch der Märchenbazar verabschiedet wird. Magische Klänge, betörende Düfte und Seilakrobaten sorgen hier für eine ganz besondere Atmosphäre. Damit das Ganze noch ein bisschen ausgefallener wird, seid ihr herzlich dazu eingeladen, euch in ein schräges Kostüm zu werfen — denn damit feiert es sich gleich noch viel besser!

Mehr

Brettspielparty im ZAMgwürfelt

Wo? ZAMgwürfelt
Wie viel? 20 Euro
Platz? Vorhanden, aber Tickets limitiert auf 39 Stück, deshalb zack zack!

Bock auf einen Spieleabend an Silvester, aber trotzdem Lust, in einer größeren Runde von Leuten zu sein? Dann nix wie hin zur Brettspielparty im ZAMgwürfelt! Die etwas andere Silvesterparty bietet euch nämlich nicht nur eine lockere Atmosphäre und nette Leute, sondern auch jede Menge Spiele, die von euch entdeckt werden wollen. Dazu gibt’s ein Rundum-sorglos-Paket: Euer Ticket, das ihr im Café im Vorverkauf für nur 25€ ergattern könnt, beinhaltet Essen (Chili mit und ohne Fleisch, Salat und Kuchen), ein Glas Silvestersekt (oder O-Saft) und die Spielgebühr. Schnell sein — die Karten sind auf 39 Stück limitiert!

Mehr

World League Silvester w/ DJ Hell, Re.You, Doctor Dru plus more!

Wo? The Lovelace A Hotel Happening
Wie viel? ab 20 Euro
Platz? Ticketpflicht, sehr viel Platz

Ihr wollt dieses Jahr so richtig groß ausklingen lassen? Dann seid ihr im Lovelace Hotel genau richtig. Der Abend beginnt hier um 19:00 Uhr mit einem optionalen veganen Buffet, an dem ihr euch für den Abend stärken könnt. Anschließend geht’s in drei Areas mit namhaften DJs zur Sache. Und falls euch das immer noch nicht genügend Anreize sind: Dieser Abend ist eure allerletzte Möglichkeit, an diesem Hotel Happening teilzuhaben, denn zu Neujahr schließt das Pop-Up-Hotel!

Mehr

Titelbild: © Annika Wagner