Rosi Kaffeehaus & Bar

Rosi Kaffeehaus & Bar

Hey Freunde, wir kennen uns ja mittlerweile recht gut. Und wie ihr wisst, lieben wir Essen und Konzerte. Und wo kommt beides zusammen? Genau, in der Ecke Müllersches Volksbad. Naja, oder eher noch genauer: in der Kombination Muffatwerk & Rosi. Eines schon mal vorab: Bei unserer Rosi gibt es keinen Skandal und zwounddreißig sechzehn acht ist nicht die Nummer, die ihr anrufen solltet, um eure Reservierungen zu tätigen.


Dafür gibt’s bei Rosi in der Rosenheimer Straße leckeres Essen und — on top — könnt ihr danach direkt das gegenüberliegende Muffatwerk ansteuern und mehr oder weniger skandalös zur Musik eurer Lieblingsband tanzen!

Das bedeutet aber nicht, dass ihr euch im Café Rosi erst blicken lassen dürft, wenn es zu dämmern beginnt. Ihr könnt dort auch ganz entspannt in den Tag starten. Egal, ob mit Müsli, Obstsalat, „Avocadoliebe“, „Gsund“ oder „Bsonders Gsund“ — ziemlich sicher werdet ihr fündig. Und gestärkt könnt ihr dann von dort aus auch direkt weiterschlendern. Beispielsweise ins Müllersche Volksbad, das Deutsche Museum oder die Museum-Lichtspiele — alles gleich um’s Eck!

Rosi Café

Aber nicht nur die Lage hat uns überzeugt. Die Einrichtung ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Der minimalistische Loftcharackter mit Industriecharme — ein bisschen Amsterdam, eine Prise London und ein wenig amerikanischer „New Girl“-Flashback. Was uns besonders gut gefällt: auf den großen, hölzernen Tafeln ergattern wir auch mit der ganzen Konzert-Gang einen Platz zum Schnabbulieren.

Fazit: Rosi lädt zum Versumpfen ein — egal, ob zum morgendlichen Kaffee und Frühstück, vor dem Kulturprogramm, auf ein Feierabendbier oder zum Fußball schauen. Übrigens könnt ihr Rosi unter der Woche bis 1 und am Wochenende bis 3 Uhr besuchen. Falls euch das noch nicht Überzeugung genug war, checkt doch mal das aktuelle Konzertprogramm im Muffat, packt eure Fanshirts ein und schaut vor- oder nachher auf eine Versumpfung bei Rosi vorbei. Sicherlich alles andere als ein Skandal!


Adresse
Rosenheimer Str. 2
81669 München

Öffnungszeiten
Mo – Do | 08:00 – 01:00 Uhr
Fr & Sa | 08:00 – 03:0 Uhr
So | 09:00 – 00:00 Uhr

Reservierungen
089/44999739

Homepage
rosi-muenchen.de

Titelbild: © Annika Wagner