Concept Store in Haidhausen: Reibolds

Concept Store in Haidhausen: Reibolds

„Kostüme, Röcke, Kleider in großer Auswahl“ –  das steht zwar auf dem alten Ladenschild über dem Reibolds. Genau das bekommt ihr hier aber nicht. Vielmehr findet ihr im neuen Concept Store in Haidhausen gute Dinge für ein gutes Leben. 


Bunte Trockenblumen, hochwertige Möbelstücke, Leinen-Handtücher, bunte Glasvasen, Kochbücher, filigranen Schmuck – wen wir bei dieser Aufzählung noch nicht verloren haben, der fühlt sich im neuen Haidhausener Concept Store Reibolds sicher auch nicht verloren. Sondern eher angekommen. So wie in der einen Wohnung dieser einen Freundin, die einfach einen wahnsinnig guten Geschmack hat.

Reibolds
Alles, was ihr im Reibolds nicht bekommt: Kostüme, Röcke, Pullover, Kleider, Hosen. Dafür sonst jede Menge gute Dinge. (Foto: Reibolds)

Diesen guten Geschmack hat offensichtlich auch Inhaberin Constanze Reibold, die nicht nur Namensgeberin des Ladens ist, sondern auch das Sortiment kuratiert, Labels entdeckt und den Ein- und Verkauf managt. Ihr Plan, sich selbstständig zu machen, entwickelte sich eigentlich eher zufällig. Als der kleine Laden in der Sedan- / Ecke Metzstraße in Haidhausen nach einem kurzen Intermezzo der Fortuna Cafébar wieder frei wurde, wuchs der Gedanke, einen eigenen Concept Store dort zu eröffnen, nachdem sie bereits davor länger in unterschiedlichen anderen Stores gearbeitet hatte.

Reibolds
Klare Formen & nützliche Dinge. Für ein gutes Leben. (Foto: Reibolds)

Eröffnet wurde das Reibolds dann schließlich im März diesen Jahres. Ganze 10 Tage lange – denn dann musste wegen Corona die Ladentür erstmal wieder geschlossen werden. Seit Ende April läuft das Geschäft aber wieder regulär. Was Constanze über die Corona-Zeit hinaus mitnehmen will: Dass nicht mehr als 4-5 Personen gleichzeitig im Laden sind. Nur so kann sie eine gute Beratung für alle Kunden garantieren. Und die Beratung sollte auch jede*r, der/die ins Reibolds kommt, in Anspruch nehmen. Denn Constanze kann zu allem etwas erzählen: jede Marke, jedes Stück, das im Laden steht, hat eine eigene Geschichte oder interessante Herkunft. Was sie aber alle verbindet: Sie sind gute Dinge für ein gutes Leben.

Reibolds
Auch die Pflanzen, die im oder vor dem Laden stehen, können mit nach Hause genommen werden. (Foto: Reibolds)

REIBOLDS
Sedanstraße 18
81667 München

Öffnungszeiten
Mo-Fr 11-18 Uhr
Sa 11-17 Uhr

Titelbild: © Reibolds