Kleine Oase mitten in der Stadt: der Nußbaumpark

Kleine Oase mitten in der Stadt: der Nußbaumpark

Gute Nachrichten: der Nußbaumpark ist wieder da. Der Biergarten im kleinen Park am Sendlinger Tor hat sich in den letzten beiden Jahren schon zu einer echten Oase mitten in der Stadt entwickelt. Auch in diesem Jahr lässt er uns wieder auf einige laue Sommernächte mit Musik und gutem Bier hoffen. 


Seit 2018 wird der Nussbaumpark dank der Urban League „gschmeidig again“ gemacht. Mit Liegestühlen, Tischtennisplatten, frisch gezapftem Ayinger Bier und einem Foodtruck von Mambo Wraps will er uns auch diesen etwas strangen Sommer versüßen. Bis Ende Oktober könnt ihr hier bei schönem Wetter von 15 bis 24 Uhr mit Freunden zusammensitzen. Und – vor allem am Wochenende – Live-Musik oder DJ-Sets lauschen und das Leben genießen.

Nußbaumpark
Richtig gemütlich, richtig schön: der Nußbaumpark am Sendlinger Tor.

Während der eigentlichen Wiesn-Zeit soll es dann auch im Nußbaumpark etwas zünftiger zugehen, Stichwort: Blaskapelle. Außerdem sind Yogakurse und einige weitere Events in Planung. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Neuerungen zu Corona-Zeiten

Hygienetechnisch hat man sich vor Ort auch ein Konzept überlegt: Masken müssen abseits der Tische getragen werden, die Hände können am Eingang desinfiziert werden und die Kontaktdaten werden natürlich aufgenommen.

Nußbaumpark
Fuß unten rein und oben Hände desinfizieren: der Nußbaumpark hat natürlich auch ein Hygienekonzept ausgearbeitet.

Dass mit den Kontaktdaten passiert vor Ort entweder klassisch mit Stift und Papier. Oder ihr loggt euch über eine Webseite ein – wenn ihr kommt – und wieder aus, sobald ihr den Nußbaumpark verlasst. Super easy und angenehm kontaktlos.

Fazit: Solltet ihr nach einer kleinen, ruhigen Oase rund um das sehr unruhige Sendlinger Tor suchen, geht in den Nußbaumpark, setzt euch in die Sonne und atmet durch. Und freut euch, dass der Sommer 2020 durch solche Highlights doch noch Potential hat, ein guter zu werden.


Nussbaumpark
Lindwurmstraße / Höhe Sendlinger Tor

Öffnungszeiten 
Montag bis Sonntag von 15 bis 24 Uhr bei schönem Wetter

Der Eintritt ist frei.