MunichMag präsentiert: Sommerbühne im Stadion

MunichMag präsentiert: Sommerbühne im Stadion

Lange Zeit war es still auf den Münchner Bühnen. Livestreams können Live-Konzerte eben nicht ersetzen – die Spannung, die Gänsehaut und die Vorfreude. All das könnt ihr ab dem 01. August 2020 bei „Die Sommerbühne im Stadion“ wieder erleben. Im Rahmen des städtischen „Sommer in der Stadt“ wird voraussichtlich bis Ende September eine Bühne im Olympiastadion bespielt. Wir haben uns das bunte und diverse Programm mal näher angesehen und freuen uns, dieses Spektakel präsentieren zu dürfen.


Das Beste an der Sommerbühne ist nicht nur, dass die Konzerte alle kostenlos und in einem, auch für arbeitende Menschen vertretbaren Zeitrahmen (ca. 18:00 bis 22:00 Uhr) sind, auch für die Künstler*innen ist dies sicher ein sich erfüllender Traum. Wer wollte schließlich nicht schon immer mal im Olympiastadion spielen?

Auf dem Programm findet ihr zwar keine internationalen Acts, aber dafür eine ziemlich gute und vor allem Genre-übergreifende Mischung. Das ist der Tatsache geschuldet, dass die Sommerbühne vom Verband der Münchner Kulturveranstalter und weiteren Münchner Veranstalter*innen aus den unterschiedlichsten Genres und (pop)kulturellen Disziplinen kuratiert wird. Ohne die es ziemlich leise in der Stadt wäre, wie die letzten konzertlosen Monate ja gezeigt haben.

Wenn alles nach Plan verläuft, dann bleibt die Sommerbühne bis Ende September in der Stadt. Aktuell sieht das Programm so aus:

01.08. – Django 3000

02.08. – Roger & Sixkay + Welteruntergang + Lisaholic + DJ Explizit

03.08. – Amy Wald + Please Madame

04.08. – Friends Of Gas + Prix

05.08. – Gudrun Mittermeier + Die Realität

06.08. – Pam Pam Ida

07.08. – Bernadette La Hengst + Angela Aux

09.08. – Salewski + Tom Wu

12.08. – Zugezogen Maskulin

13.08. – G.Rag y los Hermanos Patchekos + Leonie singt

14.08. – Nico Laska + Geistha + Umme Block

15.08. – Larimas Profundere

16.08. – FSK

18.08. – BBou

20.08. – Saguru + Sweet Lemon + Seda

21.08. – My Sleeping Karma

26.08. – Pohlmann

28.08. – Annisokay

09.09. – Thomas Herb + Michael Rainboth + Shahrokh Dini

12.09. – Schlachthof Bronx + Jay Scarlett + DJ Explizit + Ruffhouse Gang +
Busy Bandulu Sound


 

Das ist wichtig beim Besuch der „Sommerbühne im Stadion“

  • Wie komme ich an mein Ticket?Die kostenlosen Tickets für die einzelnen Konzerte auf der „Sommerbühne im Stadion“ könnt ihr ausschließlich über München Ticket buchen. Hier werden auch eure erforderlichen Kontaktdaten erfasst.
  • Wann und wie erfolgt die Anreise?Die Anfahrtsmöglichkeiten zum Olympiastadion findet ihr hier.WICHTIG: Um lange Warteschlangen zu vermeiden, kommt rechtzeitig an und seid bis spätestens 30 Minuten vor Konzertbeginn vor Ort. Der Veranstalter behält sich vor, gebuchte
    Tickets nach Bedarf 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung weiterzugeben.
  • Wann muss ich von meinem Besuch absehen?

    Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen sowie respiratorischen Symptomen jeglicher Schwere sowie Personen, die engen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten, ist der Besuch der Sommerbühne im Stadion nicht gestattet.
  • Muss ich eine Maske tragen?

    Im Olympiastadion und in den Toiletten herrscht Maskenpflicht. Das Abnehmen der Maske ist nur am Sitzplatz erlaubt.
  • Wie verhalte ich mich im Olympiastadion?

    Haltet Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m auf dem Veranstaltungsgelände und beachtet die vorgegebenen Laufwege und folgt den Anweisungen des Sicherheitspersonals.
  • Gibt es Speisen und Getränke?

    Ja.
  • Was passiert, wenn ich nach einem Konzert positiv auf COVID-19 getestet werde?

    Falls ihr positiv auf COVID-19 getestet werdet und in den letzten 14 Tagen ein Konzert bei uns besucht hast, meldet euch umgehend bei der hierfür eingerichteten Telefon-Hotline bzw. der Mail-Kontaktadresse. Die Meldung kann anonym erfolgen.

Für die Eröffnung am 1. August verlosen wir für das ausverkaufte Django 3000 Konzert 1×2 Karten. Wer hin will schreibt uns einfach eine E-Mail an gewinnen@munichmag.de mit dem Betreff „Sommerbühne im Stadion“. Die Gewinner werden bis Samstagmittag ausgelost.