Le Hank

Le Hank

Parlez-vous Francais? Na si claro! Trotzdem eine kleine Wortschatzerweiterung gefällig? Kein Problem: le gâteau – der Kuchen, le pain – das Brot, la céréale – das Müsli, Le Hank – ein wunderschönes und raffiniertes Café im Viehhofviertel.

Auch wenn die gerade erlernten Vokabeln schon fast zur Bestellung auf Französisch genügen würden, darf im Le Hank am Goetheplatz übrigens auch auf Deutsch und Bayrisch geordert werden. Aber was? Auf der wechselnden Tageskarte gibt’s zum Beispiel Suppen, Salate, Gegrilltes oder Pasta zu fairen Preisen. Außerdem lächeln uns frisch gebackene „Tartes“ und „Croissants au Chocolat“ aus der kleinen Vitrine an der Bar an. Wir fragen uns nur: MOAHHH – WAS DAVON ZUERST?!?!?!

Aber nicht nur durch Mittagsgerichte, Kuchen und Heißgetränke (Supersonderempfehlung: unbedingt den Black Chai Latte probieren!) haben wir uns ein bisschen wie ins Pariser Montmartre versetzt gefühlt. Von außen wie von innen ist das das kleine Café französisch schön. Getreu dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ gibt’s sogar ein paar Plätzchen bei denen man quasi schon in der offenen Küche des Cafés sitzt – in Gesellschaft von Miss Le Hank, die die Stammgastrolle an der Küchenwand eingenommen hat.

Übrigens solltet ihr dem Le Hank unbedingt auf Instagram  (@le.hank.muenchen) oder Facebook (le Hank) folgen, da erfahrt ihr nämlich, was es Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 17:00 so zu Essen gibt. In jedem Fall könnt ihr euch aber daran erfreuen, dass alles, was hier verkauft wird, aus regionalem und ökologischem Anbau kommt, denn: Le Hank – C’est Fresh!

Wir freuen uns jedenfalls darauf, unsere Mittagspause bald wieder im Le Hank verbringen zu können und haben uns geschworen beim nächsten Besuch auf jeden Fall auch ordentlich an der Süßigkeitentheke im Barbereich zuzugreifen. Bis dahin schwelgen wir aber erstmal in Träumen von Frankreich und berauschen uns daran, mit dem Le Hank ein Stückchen La France in Le München zu haben.


Adresse
Häberlstraße 7
80337 München

Öffnungszeiten
Mo – Fr | 10:00 – 17:00 Uhr
Sa + So | geschlossen

E-Mail | hello@lehank.de
Tel | 089 30908073

Titelbild: © Annika Wagner