Le Florida

Le Florida

Zugegeben: Um einen Geheimtipp handelt es sich beim Le Florida in Schwabing nicht. Eher um einen Evergreen, in den wir schon vor fünf Jahren gerne gegangen sind. Eine Liebe, die bis heute ungebrochen ist.

Georgenstraße, Ecke Kurfürstenstraße: Und schon ist man mitten in Florida. Naja, zumindest in der Münchner Version davon. Die fühlt sich aber auch gut an. Im Sommer bei einem kalten Gin Basil Smash oder einem frischen Tegernseer. Und im Winter bei einem Amaretto Sour oder einem klassischen Long Island Ice Tea. Oder was auch immer – jeder kann schließlich trinken, was er möchte. Worauf wir eigentlich hinaus möchten: Die Getränkekarte lässt keine Wünsche offen. Was auch damit zusammenhängt, dass sich das Le Florida nicht als reines Restaurant, sondern eben auch als Bar versteht.

Zum Trinken kommen wir immer gerne. Aber am liebsten in Kombination mit Essen. Denn das geht im Le Florida recht gut. Zu den Favoriten zählen die großen und kunterbunten Salatteller. Beispielsweise mit Spaceballs aka gebackenen Kichererbsenbällchen. Oder auch gegrilltem Masala Beef. Jaha, Salat kann im Le Florida auch exotisch. Geht ebenfalls immer: Burger und Tam Tam. Oder auch nur ein Barkörbchen mit gebackenen Kichererbsenbällchen, vegetarischen Samosas, Frühlingsröllchen und Garnelen in Tempurateig. Hunger! Jetzt!

Was wir noch zu sagen hätten:
Reserviert vor allem am Wochenende vorab einen Tisch. Denn einen Platz an der Bar ergattert ihr wahrscheinlich immer, aber zum Essen kann es dann schon mal eng werden. Und wer seinen nächsten Geburtstag oder ähnliches gerne mal in Florida feiern möchte. Geht auch. Denn hier kann man eben nicht nur Tam Tam auf dem Teller…


Öffnungszeiten
Mo – So | 18:00 – open end

Kontakt
Tel | 089 / 444 29 555
Email | info@leflorida
Homepage