La Fabbrica

La Fabbrica

+++ Leider gibt es das La Fabbrica nicht mehr +++

Wie wäre es heute mal mit einem Italiener in unserer Reihe „Essen gehen“? Hatten wir nämlich noch nicht.

Eingefallen ist uns da gleich das La Fabbrica im Innenhof des ehemaligen Heizkraftwerkes gleich neben dem MMA – Mixed Munich Arts. Authentischer geht’s nämlich eigentlich nicht. Das La Fabricca ist gleich so dermaßen authentisch, dass die ein oder andere italienische Bedienung nicht wirklich versteht, was man genau will. Was nichts daran ändert, dass hier alle sehr freundlich sind. Wo wird man sonst schon durchgehend mit Bella angesprochen? Eben.

Aber von vorne.

Warum wir das La Fabbrica gerne mögen?

Mei, weil vor allem die Pizzen sehr lecker sind, weil drinnen der Wohlfühl-Faktor recht hoch ist und weil man auf der Terrasse sehr entspannt ohne irgendwelchen Autolärm sitzen kann.
Zunächst mal zum Interieur: Ein industrieller Charme ist schon alleine durch die Räumlichkeiten gegeben. Ein hoher Raum, viel Beton und freiliegende Rohre. Als Kontrast dazu wirken die bunten Stühle und kleinen Tische. Auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht denkt, aber Abends wird es hier sehr gemütlich. Und auf der Terrasse kann man wunderbare Sommernächte verbringen. Toll ist hier wirklich, dass man in einem Innenhof sitzt und eben keine Straßen direkt vor der Nase hat.

Was wir probiert haben?

Nach langer Entscheidungsfindung haben wir uns für eine PIZZA IN PALA entschieden, also eine lange Pizza mit vier verschiedenen Belägen. Diese Art der Pizza ist wohl typisch für die Halbinsel von Sorrent. Der Vorteil: Man muss sich nicht auf einen Pizzabelag festlegen, sondern kann gleich mehrere durchprobieren. Die Pizza ist für 3-4 Personen gedacht, was auch durchaus realistisch ist. Gut, kommt natürlich immer auf den Hunger an, aber uns hat’s zu viert locker gereicht. Damit auch alle zufrieden waren, wollten wir die Beläge noch etwas ändern, was auch kein Problem war. Getränketechnisch haben wir die Gurken-Schorle für uns entdeckt. Es war aber auch ein heißer Tag.

Warum wir wiederkommen?

Das La Fabbrica kann nicht nur mit dem ruhigen Innenhof, einem gemütlichen Ambiente & leckeren Pizzen punkten, sondern auch mit der Lage insgesamt. Nur ein paar Meter vom Königsplatz entfernt bietet es sich sehr gut als Treffpunkt irgendwo in der Mitte für alle an. Außerdem gefällt uns die entspannte Stimmung. Man hört viel Italienisch, sitzt neben den Studenten von der Musikhochschule, die ja gleich ums Eck ist, und kann Abends auch mal länger bleiben. Wer jetzt Wert auf akkuratesten Service legt (wie gesagt, nicht immer wird alles verstanden), ist hier vielleicht nicht so richtig. Alle anderen aber schon… sehr sogar.


Öffnungszeiten
Mo | 11:30 – 14:30 Uhr
Di – Fr | 11:30 – 14:30 Uhr und 19:00 Uhr – open end
Sa | 19:00 Uhr – open end
Sonntag Ruhetag

Kontakt
Tel | 01517 1204000
Homepage