Konzert-Highlights im Dezember

Konzert-Highlights im Dezember

Lust auf eine Abwechslung vom Weihnachtsgedudel? Dann seid ihr bei unseren monatlichen Konzert-Highlights richtig. Hier gibt es spannende Acts für jede*n! Denn ganz ehrlich: Auch wenn wir die Christkindlmärkte mit all ihren Farben lieben, manchmal braucht es einfach einen Location- UND Publikumswechsel. Schaut mal rein und gewinnt mit etwas Glück sogar Gästelistenplätze.


07.12. Emilie Zoé @ Heppel & Ettlich

Die Schweizer Musikerin zählt als Geheimtipp. Also bei uns in Deutschland. In anderen Ländern hingegen durfte sie sich bereits über zahlreiche Nominierungen und Preise für ihre gute Musik freuen. Wer also gerne etwas Neues entdecken möchte, der sollte sich die Sängerin zusammen mit ihrem Drummer nicht entgehen lassen. Lasst euch von ihrer Stimme und ihren Texten mitreißen.

Mehr dazu


17.12. Gurr @ Feierwerk

Diese beiden großartigen Frauen rocken mindestens genauso wie eine fünfköpfige Band. Und alles schreit hier definitiv nach GRLPWR! Aber auch nach Spaß, jede Menge Lärm und Indie-Rock. Es macht immer wieder Spaß Gurr live zuzusehen. Beeinflusst von Jeff the Brotherhood und den Stone Roses, ist es ohne Zweifel zu sagen, dass auch Gurr einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad als jetzt erreichen werden. Die Show im Feierwerk dürfte somit mehr als gut werden.

++ Ihr wollt das GRLPWR Duo live sehen? Schreibt uns bis zum 11.12. eine E-Mail mit „Gurr“ an gewinnen@munichmag.de und 2×2 Gästelistenplätze könnten dann mit etwas Glück euch gehören! Wir drücken die Daumen! ++

Mehr dazu


20.12. MINE @ Technikum

Diese gewaltige Stimme durfte man bereits bei zahlreichen Kollaborationen hören, aber auch hat sich MINE schon längst einen eigenen Namen auf der Bühne gemacht. Umso mehr freut es uns, dass sie wieder die Zeit gefunden hat, an ihrem eigenen Album zu arbeiten. „Klebstoff“ heißt das neue Werk, das sie euch live im Technikum vorstellen wird. Ihr solltet euch MINE besser nicht entgehen lassen, denn bekanntlich verliebt man sich schon nach dem ersten Hören in sie und es lässt einen nie wieder los… Einfach schön!

++ Gewinnt mit etwas Glück 2×2 Gästelistenplätze für MINE! Meldet euch bis zum 15.12. via E-Mail mit „MINE“ an gewinnen@munichmag.de und vielleicht seid ihr schon bald live im dabei! ++

Mehr dazu


21.12. Lilly among clouds @ Ampere

Guter Pop ist rar und wenn man nicht gerade den Geschmack von Radiohörern teilt, dann muss man danach auch wirklich lange suchen. Bei Lilly among clouds dürfte diese Suche dann auch endlich enden, denn: Die Frau kann was! Der Sound der talentierten Würzburgerin ist mal flott und tanzbar, mal melancholisch und düster. Weder weich gespült noch fad. Ein wirklicher Glücksgriff für Augen und Ohren.

++ Für das Konzert von Lilly among clouds verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze! Meldet euch bis zum 15.12. via E-Mail mit „lilly among clouds“ an gewinnen@munichmag.de und mit etwas Glück seid ihr schon bald live im Ampere dabei! ++

Mehr dazu


22.12. Anne & Paar @ Milla

Wer so kurz vor Weihnachten nochmal der Weihnachtsmusik entfliehen möchte, der findet Unterschlupf in der Milla. Dort gibt es nämlich gleich mit zwei Bands an dem Abend ordentlich auf die Ohren. In Sachen Folk/Kraut/Garage findet ihr mit der Band Anne die richtigen Leute dafür. Zugegeben, die Mischung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Unsere Favoriten an dem Abend sind PAAR! Die Münchner Band überzeugte uns bereits bei Sound of Munich Now und wir können euch den Mix aus Dark/Cold Wave/Postpunk nur empfehlen. Passt auch irgendwie sehr gut zu diesen dunklen, melancholischen Winterabenden.

Mehr dazu


27.12. Fatoni @ Muffathalle

Der Boi ist wieder „dahoam“! Auch wenn Fatoni schon lange in Berlin wohnt, ist es immer wieder ein schönes Wiedersehen, wenn er in der Stadt ist. Für ihn und für seine Fans! Mit dabei hat er sein neues Album „Andorra“, welches ihn dieses Mal sehr persönlich, aber auch wieder gesellschaftskritisch zeigt. Die Beats sind komplexer – und die Texte auch. Wie das wohl in der Muffathalle ankommen wird? Und ob er den ein oder anderen Special Guest noch als kleines After-Xmas-Schmankerl dazu packt? Wir sind gespannt und freuen uns auf den Homeboy!

++ Ihr wollt dabei sein? Mit etwas Glück könnt ihr 2×2 Gästelistenplätze für Fatoni abstauben! Wenn ihr uns bis zum 18.12. eine E-Mail mit „Fatoni“ an gewinnen@munichmag.de schreibt, nehmen wir euch vielleicht mit. ++

Mehr dazu


27.12. Umme Block @ STROM

Bands mit weiblicher Besetzung aus München… Hmm… Dank UMME BLOCK sollte mit etwas Glück niemand mehr lange grübeln müssen! Dieses Duo erschafft mit viel Liebe zum Detail aus Vocals, Synthies, E-Gitarrensounds und Beatmachines dichte Klanglandschaften – mal melancholisch, mal technoid. Und live entfaltet sich das Ganze einfach am Besten! Daher: Unbedingt vorbeischauen! Die Beiden dürften nach dem Konzert bestimmt nicht mehr aus der ein oder anderen Playlist wegzudenken sein…

++ Ihr wollt zu UMME BLOCK? Mit etwas Glück könnt ihr 2×2 Gästelistenplätze abstauben! Meldet euch bis zum 18.12. mit einer E-Mail und dem Betreff „UMME BLOCK“ an gewinnen@munichmag.de  und vielleicht klappt’s ja! ++

Mehr dazu


Das waren auch schon unsere Konzert-Highlights im Dezember. Wenn ihr bis hierhin gekommen seid: Frohe Weihnachten! Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir essen unseren Plätzchenvorrat, trinken den restlichen Glühwein und grübeln über die nächsten musikalischen Kracher im Januar 2020.

Titelbild: © Annika Wagner