Konzert-Highlights im Februar

Konzert-Highlights im Februar

Oh, schon Februar? Das Jahr rennt mal wieder – und jeder Monat übertrifft sich in Sachen Konzerte. Wir haben uns die Rosinen für den Februar herausgepickt und sie für euch zusammengefasst. Auf ein Konzert nehmen wir euch sogar kostenlos mit. Welches es ist? Checkt unsere Liste aus:


09.02. Matija @ Lovelace Hotel

Wer früher schon Fans von The Capitols war, muss auf seine Lieblingsband nicht verzichten. Nicht ganz zumindest. Matija heißen die Jungs jetzt, benannt nach ihrem Sänger. Im Februar zerlegen sie gleich mal das Lovelace. Mit ihrer Performance natürlich – kaputt gehen wird da in Wahrheit nichts. Außer so manche Herzen der Fangirls vielleicht. Karten kann man zwar nicht vorab kaufen, aber 8€ an der Abendkasse klingen auch mehr als fair – oder?

Mehr dazu


15.02. White Wine @ Milla

Diese Band schafft es, eine düstere, melancholische aber dennoch eigenartig schöne Atmosphäre zu zaubern. Der Name der Band täuscht auf alle Fälle. Wer an Weißwein und laue Sommernächte denkt, der wird von diesem Todespunsch überrascht sein. Und an dieser Stelle sei gesagt: Das Fagott ist ein unfassbar tolles Instrument. Diesen Klang werdet ihr so schnell nicht vergessen. Versprochen.

Mehr dazu


16.02. Feine Sahne Fischfilet @ TonHalle

Punk mag zwar für den ein oder anderen ausgelutscht oder gar tot sein, aber diese Band bringt die Hoffnung in den eintönigen Musikzirkus wieder zurück. Jung, politisch und verrückt – ja so kann man sie durchaus zusammenfassen. Aber auch aufstrebend! Schließlich haben sie sich vom Geheimtipp mittlerweile zum Favorit erhoben. Kein Wunder, dass das Konzert bereits AUSVERKAUFT ist.


23.02. Nico Laska @ „Zehner“ Club

Die Intensität des Singer-Songwriters kann man nicht nur durch seine Songs hören, sondern auch spüren. Denn wenn er mit seiner Band auftritt, nimmt er den gesamten Raum ein. Uns hat er bereits letztes Jahr überzeugt, weswegen wir uns freuen, dieses exklusive und besondere Konzert präsentieren zu dürfen. Ihr solltet auch nicht fehlen! Versäumt daher nicht, euch Karten zu besorgen.

Mehr dazu


27.02. Slowdive @ Technikum

Es gibt so Bands, bei denen glaubt man gar nicht mehr an eine Reunion. Oasis wären da zum Beispiel so ein Fall. Aber auch Slowdive haben lange Zeit dazu gehört. 22 Jahre bis zur erneuten Zusammenkunft? Puuuh, währenddessen sind all deren Fans erwachsen geworden. Aber gut Ding will Weile haben… oder so. Die neue Platte fetzt und der Shoegaze kehrt zurück auf die Bühnen dieser Welt. Nicht umsonst haben The Cure diese Band unter anderem für ihr 40jähriges Bühnenjubiläum mit ins Line-Up aufgenommen!

Mehr dazu


So und während ihr jetzt beschäftigt seid, mit Karten kaufen (hoffentlich), zerbrechen wir uns mal weiter den Kopf über Konzert-Highlights im März…