Konzert-Highlights im November

Konzert-Highlights im November

Soooo… diesen Monat erfolgt der fließende Übergang von der Biermaß zur Glühweintass‘! Es ist mal wieder die Zeit der bunten Lichter. Aber: der November hat außer vorweihnachtlichen Kitsch noch genügend Konzert-Highlights zu bieten! Und die Wahl fiel uns gar nicht so leicht, aber wir haben für euch mal wieder nur das Beste vom Besten auf den Präsentierteller gelegt:


09.11. Nothing but Thieves @ TonHalle

Hört man sie auf ihren Alben, so könnte man denken, diese Briten seien einfach nur melodisch und ruhig. Sieht man sie live, ist man aber dann doch überrascht, wie die Band ihre Songs noch einmal auf der Bühne interpretiert. Denn da bleibt garantiert niemand mehr ruhig stehen, wenn erstmal die Gitarren loslegen…

Mehr dazu


13.11. Superorganism @ Technikum

Ihr braucht etwas Farbe für den tristen November? Dieses 8-köpfige Kollektiv macht eure Welt nicht nur bunt, sie stellen sie auch gehörig auf den Kopf! Die volle Bandbreite zeitgenössischen Pops trifft auf die Eigenwilligkeit ihrer verschiedenen Mitglieder. Und das macht nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen Spaß!

++ JAAAAA genau was ihr braucht? Wir verlosen für dieses tolle Konzert 2×2 Gästelistenplätze! Schreibt uns einfach an gewinnen@munichmag.de mit dem Betreff „Superorganism“ und mit etwas Glück ziehen wir euch aus dem Lostopf! Einsendeschluss ist der 10.11.2018. ++

Mehr dazu


13.11. HONNE @ Muffathalle

Seit unserem Interview auf dem PULS Festival 2017 haben wir Andy und James so richtig ins Herz geschlossen. Die beiden Sympathiebolzen sind nämlich nicht nur richtig gute Menschen, sie sind auch genauso talentierte Musiker. Und diese Mischung ist garantiert für ihren großen Fankreis verantwortlich. Mit neuem Album im Gepäck sind sie also mal wieder zu Gast und freuen sich, euch in der Muffathalle anzutreffen.

++ Ihr wollt die Beiden auch mal kennen lernen? Das finden wir gut und verlosen in diesem Fall 2×2 Gästelistenplätze! Schreibt uns bis zum 10.11.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „HONNE“ an gewinnen@munichmag.de und mit gaaaaanz viel Glück tanzt ihr bald in der Muffathalle! ++

Mehr dazu


15.11. KLAN @ STROM

Bei der Manic Street Parade haben wir uns verliebt. In die beiden Herrschaften von KLAN. Wer jetzt an Teeniemädchen Schwärmerei denkt, der irrt. Natürlich sind die beiden Brüder Stefan und Michael hübsch anzusehen, aber im Vordergrund steht da hauptsächlich ihre Musik: Urbaner, moderner Sound mit Wurzeln im Soul und Trip Hop. Gepaart mit offenen, geradlinigen Texten, ergibt das alles einen Mix, der live einfach mitreißt.

++ Ihr seid ebenfalls hin und weg? Trifft sich gut, denn wir haben 2×2 Gästelistenplätze für euch am Start! Meldet euch einfach bis zum 11.11.2018 via E-Mail (gewinnen@munichmag.de) und dem Betreff „KLAN“ bei uns!++

Mehr dazu


19.11. Fortuna Ehrenfeld @ Heppel & Ettlich

Der Kölner Tausendsassa von Fortuna Ehrenfeld ist gleich mit zwei Konzerten in München vertreten. Da allerdings das erste Konzert am 15.11. bereits sehr schnell ausverkauft war, möchten wir euch nun den ein paar Tage späteren Zusatztermin ans Herz legen. Denn nicht ohne Grund sind seine Konzerte immer so schnell ausverkauft: Bei dieser Popmusik für Erwachsene fühlt man sich halt einfach angesprochen…

Mehr dazu


ABGESAGT:26.11. KOLARS @ zehner

Meet the Rock’n’Roll Ehepaar: Sie am Schlagzeug und zeitgleich am steppen, er an der Rockabilliy-Gitarre und am Mikrofon. Nicht nur soundtechnisch ist dieses Duo der Hingucker: Auf der Bühne wissen sie ebenfalls ihren Style zur Schau zu stellen. Die Beiden solltet ihr unbedingt kennen lernen, wenn ihr euren Ohren mal wieder etwas Neues gönnen wollt…

Mehr dazu


Das war’s also mit dem November! Seid gespannt auf die Highlights im Dezember. Wir sind nämlich schon am zusammenstellen der musikalischen Höhepunkte…