Konzert-Highlights im April: Giant Rooks, Ebow & Lea Porcelain

Konzert-Highlights im April: Giant Rooks, Ebow & Lea Porcelain

April, April, der macht was er will. Auf jeden Fall schon mal fabelhafte Laune, so viel sei gesagt. Falls euch die Frühlingsgefühle und die Freude über die offenen Biergärten noch nicht ganz erwischt haben, könnte in diesem Fall Musik das Ganze vorantreiben. Spätestens nach unseren Konzert-Highlights seid ihr verliebt. Und hier ist der Deal: Wir präsentieren euch tolle Künstler und ihr wiederum schreibt uns dafür viele E-Mails, um mit etwas Glück bei einem der Konzerte für umme dabei zu sein. Guter Deal, oder?


04.04.2019 Billy Lockett @ Milla

Ihr steht auf großartige Singer/Songwriter? Dieser englische Künstler dürfte euch somit gefallen! Der charismatische Billy Lockett besitzt nicht nur die tolle Fähigkeit, sich immer wieder selbst neu zu erfinden,
er weiß auch, wie er mit seiner sanften Stimme sofort die Herzen neuer Fans erobert.

Mehr dazu


08.04. Mogli @ Freiheizhalle

Hmm, die Sängerin kommt euch irgendwie bekannt vor? Dann kennt ihr wohl die Doku „Expedition Happiness“!
Falls nicht: Angucken! Aaaaber darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die bezaubernde Stimme von Mogli
und wie diese es schafft, einen mit auf ihre vielen Reisen zu nehmen. Womit wir wieder bei der Doku wären. Aber ach, diese Frau kann einfach alles: Gute Filme und gute Musik!

++ Ihr wollt Mogli live erleben? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir verlosen 2×2 Karten für ihr Konzert. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Mogli“ an gewinnen@munichmag.de und ihr landet im Lostopf. Mit etwas Glück schreiben wir euch am 04.04.2019, dass ihr dabei seid! ++

Mehr dazu


21.04. Jack and the Weatherman @ Cord Club

Pop-Folk hebt immer die Stimmung! Oder kann irgendwer bei Pop-Folk traurig sein? Na, wir hoffen doch nicht!
Jack and the Weatherman haben sich aber nicht nur dieser Musikrichtung angenommen, sie leben sie auch förmlich auf der Bühne. Die beiden Niederländer packen ihr Repertoire an alten und neuen Songs aus und bringen euch zum Tanzen!

++ Tanzen ist genau was ihr braucht? Kommt mit! Bei uns verstecken sich noch 2×2 Karten für das Konzert im Cord Club. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Jack and the Weatherman“ an gewinnen@munichmag.de und ihr landet im Lostopf. Mit etwas Glück bekommt ihr am 16.04.2019 von uns Bescheid, dass ihr dabei seid! ++

Mehr dazu


26.04. Ziggy Alberts @ Technikum

Als hätte er die Sonnenstrahlen ganz alleine für sich gepachtet: Der Singer/Songwriter macht mit seinen Gitarrenklängen und seiner fröhlichen Stimme — die aber nebenbei bemerkt auch noch ganz anders kann — Lust auf den Sommer und Sand unter den Füßen. Ob das wohl daran liegen mag, dass er aus Australien kommt? Ihr könnt es heraus finden!

++ Wir nehmen euch mit zum ausverkauften Konzert ins Technikum! 2×2 Gästelistenplätze könnten euch gehören, wenn ihr uns bis zum 20.04.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Ziggy“ an gewinnen@munichmag.de schreibt und wir euch mit etwas Glück aus dem Lostopf ziehen. ++

Mehr dazu


26.04. Ebow @ Milla

Ebow — Pow Pow! Hier ist Frauenpower angesagt! Fans von sozialkritischem Rap dürfte sie schon längst ein Begriff sein, allen anderen können wir die Wahlwienerin nur ans Herz legen. Denn ihr neues Album verspricht gute Lyrics – von Old School Rap bis hin zu Future R’n’B soll alles vertreten sein. Eine Bereicherung für die Ohren, die ihr euch mal live geben solltet.

++ Wir freuen uns sehr, euch für dieses coole Konzert 2×2 Gästelistenplätze anzubieten! Alles was ihr tun müsst: Uns bis zum 21.04.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Ebow“ an gewinnen@munichmag.de schreiben, euch selbst die Daumen drücken und vielleicht die Rapperin für umme sehen. ++

Mehr dazu


27.04. Lea Porcelain @ Strom

Musikentdecker aufgepasst: Noch wird das Duo als der neueste und heißeste Act gefeiert, aber die Zeichen stehen für Lea Porcelain so gut, dass es ab hier nur noch steil bergauf geht. Fans von Krautrock, Post-Punk, Indie und Garage-Rock kommen hierbei auf ihre Kosten. Vor allem weil die beiden Künstler das Ganze auch noch mit mit einer geschmackvollen Schicht Melancholie überziehen. Zum träumen bleibt allerdings keine Zeit, da ihre Musik einfach viel zu tanzbar ist.

++ Ihr findet auch, dass ihr Lea Porcelain unbedingt live sehen müsst? Wir hätten da noch 2×2 Gästelistenplätze im Angebot! Schreibt uns bis zum 21.04.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Lea Porcelain“ an gewinnen@munichmag.de und mit etwas Glück seht ihr das Duo bald live! ++

Mehr dazu


27.04. Impericon Festival @ Backstage

Diesen Monat gibt es im Backstage ein ganz besonderes Schmankerl für Metalfans: Bands wie Stick to your Guns, Callejon, Nasty und Deez Nuts geben sich zusammen mit vielen anderen Künstlern auf dem 1-Tages-Festival die Ehre! Oder sagen wir: Das Mikro in die Hand. Ein absoluter Pflichttermin also für alle, deren Herz für Hardcore und Mosh Pits schlägt.

++ Ihr wollt bei diesem krassen Line Up unbedingt dabei sein? Wir haben für euch 2×2 Gästelistenplätze für das Impericon Festival ergattert und freuen uns bis zum 22.04.2019 über E-Mails an gewinnen@munichmag.de mit dem Betreff „Impericon Festival“. Viel Glück!  ++

Mehr dazu


28.04. Linus Volkmann @ Heppel & Ettlich

Ok, vielleicht kein „Konzert-Highlight“ im herkömmlichen Sinne, aber dennoch dreht sich bei Linus Volkmann alles um das Thema Musik. Der deutsche Buchautor und Popjournalist stellt euch nämlich sein neues Live-Programm „Wie werde ich Popstar (und warum)?“ vor und hat damit ein klares Ziel vor Augen: Den Angriff auf eure Lachmuskeln!

++ Ihr wollt Linus Volkmann live erleben? Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für den Abend im Heppel & Ettlich! Schreibt uns bis zum 24.04.2019 eine E-Mail an gewinnen@munichmag.de mit dem Betreff „Linus Volkmann“ und vielleicht seid ihr mit etwas Glück am Start! ++

Mehr dazu


29.04. Giant Rooks @ Muffathalle

Erst Vorband bei Von Wegen Lisbeth, dann diverse andere Auftritte auf Festivals oder dem egoFM Fest 2018 und zack! Der Erfolg dieser Band ließ nicht lange auf sich warten. Die Anzahl an Fans hat sich nicht nur verdoppelt, wir würden uns sogar trauen zu sagen: Verzehnfacht! Aber mei, bei der Mischung echt kein Wunder: Zeitloser britischer und amerikanischer Alternative-Pop, der von Folk und Elektronik beeinflusst wird. Dazu noch die Liveshow der Band und wir sagen: Das dürft ihr nicht verpassen!

++ Keine Karten mehr für das ausverkaufte Konzert bekommen? Ihr habt Glück! Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für diese großartige Band! Schreibt uns bis zum 24.04.2019 eine E-Mail an gewinnen@munichmag.de mit dem Betreff „Giant Rooks“ und vielleicht seht ihr sie bald live in der Muffathalle! ++

Mehr dazu


Das war er auch schon wieder, der April. Aber viel Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen bleibt uns nicht, denn die Tage werden schließlich wieder länger und somit auch die Liste unserer Konzert-Highlights. Was der Mai wohl alles bereithält? Stay tuned!