Kaufingerstraße-Tipps, weg von dem Getümmel

Kaufingerstraße-Tipps, weg von dem Getümmel

Ihr schlendert durch die Innenstadt in der Kaufingerstraße, rempelt wie gewohnt hier und da gegen einen der Menschen mit riesigen Einkaufstaschen und habt von all dem Trubel langsam genug? Außerdem ist euer Shoppingbudget aufgebraucht und der Magen knurrt auch noch unaufhörlich? Es stellt sich die quälende Frage: Wo geht man nun am besten hin ohne über die 10.000 Schrittmarke zu kommen und den jammernden Magen mit etwas anderem als einer Semmel auf die Hand zu füllen? Wir würden sagen: Hierhin!


Santo Loco

Möchte der Hunger mit Kuchen und einem Schluck Kaffee gestillt werden, findet ihr ein paar Schritte vom Stachus entfernt den Surferladen Santo Loco mit integriertem Café. Hier könnt ihr ganz im Surfer-Flair euren Kaffee schlürfen und andere Leute beobachten. Bei gutem Wetter sind sogar ein paar Plätze draußen geboten!

Eisenmannstr. 4
80331 München
Montag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr


Meyerbeer Coffee

Weiter geht’s Richtung Marienplatz: beim Rindermarkt findet ihr das sympathische Meyerbeer Coffee. Hier könnt ihr sämtliche Kaffeevariationen bestellen. Der Look mag an eine Café-Kette erinnern, ist aber durch die Individualität um einiges gemütlicher. Auch hier findet sich das ein oder andere Plätzchen an der frischen Luft mit Blick auf den Rindermarkt.

Rindermarkt 15
80331 München
Mo – Sa: 08:00 – 20:00 Uhr, So: 10:00 – 18:00 Uhr


Le Du

Falls euer Magen doch nach etwas Deftigerem verlangt, habt ihr neben den typischen bayerischen Wirtshäusern, die in dieser Gegend reichlich zu finden sind, noch andere Möglichkeiten. Eine große Bandbreite verschiedenster „Knödel“ erwartet euch am Altenheimer Eck im LeDu. Klingt bayerisch – aber nein – hier bekommt ihr spezielle asiatische Köstlichkeiten aka Dumplings serviert, welche ganz nach eurem Wunsch zubereitet werden. Ob Vegetarier oder Fleischliebhaber hier wird jeder auf seinen Geschmack kommen.

Altheimer Eck 7
80331 München
Mo-Fr 11:30 – 21:30 Uhr, So 12:00 – 21:00 Uhr


Blatt Salate

Wenn euch mehr nach etwas Frischem ist macht euch auf den Weg zu der Vitamin-Oase Blatt Salate, welche sich in unmittelbarer Nähe vom Marienplatz befindet. Auch hier könnt ihr euer Gericht ganz individuell zusammenstellen! Ihr könnt eure Lieblingszutaten in den Salat mischen lassen und diesen in einer ausreichenden Größe genießen. Neben den Salaten sind auch noch Smoothies, große Suppen und ein paar andere Leckereien im Angebot. Die Salate, stammen aus regionalem Anbau, sind dadurch noch frischer und füllen den knurrenden Magen mit gutem Gewissen.

Schäfflerstr. 7
80333 München
Mo – Sa 11:00 – 19:00 Uhr


Hotel Lux

Sollte nach dem Hunger der Cocktail-Durst kommen, bewegt euch in Richtung Platzl, genauer in die Hotelbar vom Hotel Lux. Hier könnt ihr es euch bei gedämpfter Beleuchtung und Wohnzimmerfeeling gemütlich machen und den Tag ausklingen lassen.

Ledererstrasse 13
80331 München
Mo – So 18:00 – ca. 01:00 Uhr


MURAL

Nicht weit vom Marienplatz findet ihr das MURAL – Café und Restaurant des Urban Art Museum MUCA. Hier bekommt ihr liebevoll hergerichtete Speisen, die der jeweiligen Jahreszeit angepasst sind und alle paar Wochen variieren. Der Kaffee ist hervorragend und, wer dazu gerne ein Stück Kuchen genießen möchte, wird geschmackstechnisch ebenso vollkommen zufriedengestellt. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und einladend und der Urban Art Flair vom Museum spiegelt sich in der Einrichtung wieder. Wenn ihr davon noch mehr haben wollt könnt ihr gleich im Anschluss die aktuelle Ausstellung besichtigen und ein bisschen Kultur mitnehmen.

Hotterstraße 12
80331 München
Mi – So 10:00 – 19:00 Uhr


The Madam Bar 

Falls ihr danach noch ein bisschen Lust auf Getümmel und Lautstärke habt, geht ein Stückchen weiter zu The Madam Bar in rotbeleuchteten Untergrund. Die Vergangenheit des ehemaligen Stripclubs ist durch die Stangen und den Runden Couchen immer noch zu spüren, aber genau das macht diese Bar zu etwas Besonderem. Lasst euch in die Couch sinken, genießt bei den Bässen euren Cocktail und startet in die Nacht.

Ledererstraße 21
80331 München
Di – Sa 21:00 – 04:00 Uhr