Ja Mai

Ja Mai

Was tun, wenn einem Freunde immer vom vietnamesischen Nationalgericht PHO vorschwärmen – eine Art Suppe, die traditionell mit klarer Rinderbrühe zubereitet wird – und man selbst zwar großer Suppenliebhaber, aber eben auch Vegetarier ist?

Ja mei, da bleibt nur eins: Man macht sich auf ins Glockenbach und freut sich wie ein kleines Kind darüber, dass im JA MAI auch eine vegetarische bzw. sogar vegane Pho auf der Karte steht. Aber von vorne.

Erstmal hat uns tatsächlich die Speisekarte und die Lust auf vietnamesisches Essen ins JA MAI gelockt. Dort angekommen waren wir dann ganz begeistert von diesem kleinen, aber sehr feinen Laden. Hier sitzt man in einem liebevoll dekorierten Lokal auf kleinen Stühlen und fühlt sich fast ein bisserl wie in Vietnam. Oder denkt, dass es sich vielleicht so anfühlen könnte…

Dann kommt Luu aus der Küche und trägt mit ihrer charmanten Art auch nochmal dazu bei, dass man sich gleich noch wohler fühlt. Der Blick auf die Karte und ja, einmal bitte die vegane Pho mit Reisnudeln, frischem Pak Choi, Sojasprossen, eingelegtem Tofu und frischen Kräutern für 9,90 € (in der kleinen Variante übrigens für 6,50 €). Fazit: Richtig gut! Wärmt, macht sehr satt und ist auch noch gesund – was will man mehr. Außerdem von der Tageskarte bestellt: Geschmortes Rindfleisch mit Karotten, Kräutern und Reis. Kann ebenfalls einiges.

Wir haben dann auch noch kurz mit Luu, der Besitzerin, gesprochen, die uns verraten hat, warum es im JA MAI so lecker ist: Hier werden traditionelle vietnamesische Gerichte nach dem Originalrezept von Luus Mama gekocht – natürlich ohne Geschmacksverstärker, denn auf Authentizität wird großer Wert gelegt. Außerdem werden Gemüse und Fleisch von regionalen Betrieben bezogen, was sicherlich auch zum guten Geschmack beiträgt.

Wir waren nach unserem Besuch im JA MAI auf jeden Fall sehr überzeugt, zufrieden und satt – und sicher, dass wir wiederkommen werden.  Denn: What the Pho oder was…


Öffnungszeiten
Mo–Fr | 11:30–15:00
Mo–Fr | 17:30–22:00
Sa | 17:30–22:00

Kontakt
Tel |  089 18929408
Email | info@ja-mai.com
Homepage