How to grusel – Halloween in München

How to grusel – Halloween in München

Halloween, oida! Ach nö, das ist doch nur was für Kids, die ihren Süßigkeitsvorrat aufbesser wollen? Nun ja, ihr sollt ja auch nicht von Haustür zu Haustür ziehen, sondern euch gruselig in Schale werfen und eine Runde inmitten ekeliger Deko tanzen gehen. Ja, das geht tatsächlich in München. Wo genau und welche Erscheinung man von euch an den verschiedenen Locations erwartet, könnt ihr in den fünf nachfolgenden Tipps lesen.


Halloween Hotel Festival

Hotels können ganz schön gruselig sein, das beweisen diverse Horrorstreifen. Das ist ein guter Grund, Halloween dieses Jahr in einem Hotel zu feiern. Das Lovelace verwandelt sich dazu in eine richtige Schauderstätte: Blutige Badezimmer, Verliese, eine abgefackelte Küche und widerliche Deko sorgen für Angst- und Ekelmomente.

Mehr

Halloween with Majestic 5 & Record Ghost Hop

Auch am Schwarzen Hahn geht das Fest der Untoten nicht spurlos vorbei. Hier wird gefeiert was das Zeug hält und bis die Skelette nicht mehr können.
Dafür sorgt Majestic 5, die science-R’n’B-Legende, die für diesen Abend aus seinem Grabe aufersteht.

Mehr

Creepy Krake: „Trick or Treat“

Schiffsgeister und untote Seemänner und -frauen finden zu Halloween in der Krake zuflucht. Das Meeresungeheuer rollt die verstaubten Rumfässer aus dem letzten Winkel, lockt die Schiffsratten hervor und kramt das Beste aus den Seemannscharts hervor.

Mehr

Die dunkle Kammer – Halloween Storys am Mollsee

Zeit für gruselige Geschichten! Im Gans am Wasser lehrt euch heute Abend die Märchenerzählerin Livia Jansen das Fürchten: Wir lauschen alten Geistergeschichten, betreten vergessene dunkle Gänge, im grünlichen Mondlicht begeben wir uns auf den Friedhof und begegnen schweigsamen blassen Gestalten…

Mehr

Frauen26 x Lucky Who Halloween Party

Wer richtig Bock auf Halloween mit allem drum und dran hat, der sollte heute auf jeden Fall einen Abstecher in’s Lucky Who machen. Dort steigt nämlich die traditionelle Frauen26 Halloween Party – sowohl auf der Terrasse, als auch im Zelt und natürlich im Club.

Mehr

Dia De Los Muertos

Halloween mal ganz anders – und zwar auf mexikanisch! Das bekommt ihr heute im Ampere bei der Dia de Los Muertos-Party. Fiesta de Cumbia feiert dort ausgiebig das Fest der Toten, einen der wichtigsten mexikanischen Feiertage.

Mehr

Titelbild: © Julia Wittmann