Die schöne Goldmarie

Die schöne Goldmarie

Seit 10 Jahren befindet sich die schöne Goldmarie bereits im Schlachthofviertel und versorgt uns mit alpenländischen und mediterranen Speisen. Besucht wird sie von uns regelmäßig zu besonderen Anlässen — und dann auch gerne ziemlich ausgedehnt. Denn: hier wird man verwöhnt.


Hinter dem Restaurant mit dem märchenhaften Namen stehen Petra Mirwald, Karin Stüwe und Julia Schneider. Mit welcher Intention führen die drei die Goldmarie seit der Eröffnung des Restaurants 2009?

„Unsere Philosophie ist im Großen und Ganzen, ehrlich, nachhaltig, liebevoll und im Miteinander zu arbeiten. In der Küche bedeutet das hausgemacht, saisonal, regional, im Service gastfreundlich, offen und schlichte aber schöne Ästhetik.“

Diese ganz besondere Atmosphäre spürt man bereits beim Betreten des Gastraumes — es warten lange, einladende Holztische, die mit weißen Kerzen und Blumen dekoriert schön schlicht und vielleicht auch etwas märchenhaft wirken könne. Auch der freundliche und unaufgeregte Service trägt zur entspannten Gesamtstimmung bei.

Goldmarie
(c) Goldmarie

Auf der kleinen Karte findet ihr Klassiker wie beispielsweise Südtiroler Kasnocken mit Butter und Parmesan, die nach einem Rezept von Petra Mirwalds Mama aus Südtirol zubereitet werden. Die Gerichte auf der Karte wechseln übrigens mittags täglich und abends wöchentlich. Die Kasnocken sind aber — Gott sei Dank — ein fester Bestandteil im Menü.

Goldmarie
(c) Goldmarie

Ein Besuch in der Goldmarie gleicht einem kulinarischem Kurzurlaub, den man sich ab und an gönnen sollte. Die Preise sind jetzt nicht unbedingt etwas für den kleinen Geldbeutel, aber stehen absolut im Verhältnis zu Qualität, Quantität und Atmosphäre. Eine Reservierung legen wir euch vor allem abends ans Herz, das kann aber ganz bequem online durchgeführt werden.


Goldmarie
Schmellerstraße 23
80337 München

Öffnungszeiten:

Dienstag  bis Freitag von 12 bis 15 Uhr & 18 bis 24 Uhr
Samstag von 18 bis 24 Uhr


Weitere Tipps für das Schlachthofviertel

Titelbild: © Goldmarie