Fortuna Cafébar

Fortuna Cafébar

Christiane Zabler-Jenewein, Besitzerin der Fortuna Cafébar, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein kleines Stück Italien nach München zu bringen. Das hat sie definitiv geschafft, denn wann immer wir der Fortuna Cafébar einen Besuch abstatten, grüßt die Dolce Vita.


Einen Katzensprung entfernt von der belebten Wörthstraße liegt die Cafébar Fortuna in der ruhigen Sedanstraße, Ecke Metzstraße. Die Gäste sitzen innen an kleinen Tischen oder gegenüber der Bar, die Wände sind mit Mosaik überzogen und hier und da steht ein altes Deko-Schmuckstück. Bestellt wird ganz italienisch am Tresen. Einen Überblick über das Angebot verschafft die Listino Prezzi, die Preisliste an der Wand. Sind wir noch in München, oder schon in Italien?

Fortuna Cafébar

Mangiare, mangiare

In Fortuna Cafébar gibt es Cappuccino und Croissants am Morgen, Panini, Salate, Eintöpfe oder so etwas in die Richtung zu Mittag und ab Nachmittag dann Aperitifi und kleine Tapas. Kulinarisch ans Herz legen wir euch die Quiche-Kreationen, den Schokoladenkuchen sowie das Panini mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten.Auch nicht schlecht: Zum traditionellen Sonntagsbrunch vorbeischauen. Dann könnte es im kleinen Café vielleicht etwas voller und lauter werden – aber in Italien wäre das ja auch nicht anders.

Flanieren auf bunten Stühlen im Außenbereich

Was dagegen immer sehr entspannt ist: Bei Sonnenschein auf den bunten Stühlen vor dem Café sitzen, einen Kuchen essen und die Leute beobachten. Dank dem neu angelegtem Schani-Garten findet man hier eigentlich auch immer einen Platz zum Verweilen. Und wenn es zum Herbst hin kühler wird, schaffen Decken etwas Abhilfe.

Alle, die auf Dolce Vita, italienische Entspanntheit und Panini-Kreationen stehen und eh mal wieder nach Haidhausen wollten: Andiamo!

Und für die richtigen Flaneure unter euch: Wenn ihr eh schon in dem Eck seid, statten doch auch dem Concept Store Reibolds einen Besuch abstatten. Ihr werdet es nicht bereuen.


Fortuna Cafébar
Sedanstraße 18
81667 München

Öffnungszeiten:
Mo – Fr | 08:00 – 22:00 Uhr
Sa | 09:00 – 19:00 Uhr
So & Feiertage | 10:00 – 18:00 Uhr

Titelbild: © Annika Wagner