Feiertag olé: Tipps rund um den 1. Mai

Feiertag olé: Tipps rund um den 1. Mai

Der Mai beginnt traditionell gut — mit einem Feiertag. Hurraaa! Wer ihn nicht gemütlich zuhause zelebrieren möchte, der kann vielerorts hinein tanzen und sich am Mittwoch beispielsweise auf der Artmuc oder bei Vinyl & Tischtennis im Import Export vergnügen … Tipps ab:


Dienstag,  30. April

MunichMag präsentiert: Funk Inferno mit Lehmanns Brothers

Im Import Export wird’s funky! Dank der Veranstaltungsreihe FUNK INFERNO kommen Liebhaber von Funk jetzt voll auf ihre Kosten. Den Start übernehmen die Lehmanns Brothers aus Frankreich, die eure Beine zum Zappeln bringen werden, so viel steht fest. Vor und auch im Anschluss an das Konzert heizt euch die Dj und Veranstalterkombo Feelgood Selection ein, die als fester Bestandteil der Münchner DJ-Szene regelmäßig in diversen Bars und Clubs unterwegs ist.

Mehr

Don’t Hassel The 90s

Den Beginn des Feiertagmarathons im Mai könnt ihr auch im Cord Club begießen, denn dort wird bei Don’t Hassel The 90s wieder mal zu einem bunten und sehr, sehr spaßigen Mix aus Eurodance, Girlpower, Techno, Boygroups, Hip Hop und Rock in den Mai getanzt. Die ersten 100 Partygäste dürfen sich über 100 „LILLY FLAMINGO“ for free freuen.

Mehr

Massmann Maifest

Wer im Massmann feiert, der macht mit Sicherheit nix falsch. Denn da geht’s wie jedes Jahr nach altbewährtem Rezept zu: Man nehme das Massmann Wohnheim, 3 Bands, 9 DJs, 5 Areas, 1 Maibaum und Blasmusik und tadaa, schon hat man eine garantiert gute Party.

Mehr


Mittwoch, 1. Mai

Artmuc – Münchens größtes Kunstfestival

Alles Neue macht der Mai? Ja, und in diesem Fall gilt das Sprichwort sogar wortwörtlich, denn für alle Kunstinteressierten unter euch startet der neue Monat mit einem Knaller: Die Artmuc, Münchens größtes Kunstfestival, ist ab heute wieder zurück und wartet mit 5 Festivaltagen voller aktueller und bezahlbarer Kunst auf euch!

Mehr

Pierre Issa

Fashion Revolution

Im Bahnwärter Thiel setzt WANNDA wieder mal ein Statement für ethische und nachhaltige Mode und lädt zur Fashion Revolution ModenschauDabei könnt ihr Labels ethischer und nachhaltiger Mode kennenlernen und somit ein Zeichen gegen die Schnelllebigkeit, die die Modeindustrie beherrscht, setzen. Kommt rum!

Mehr

TurnTableTennis Geburtstagssause

Happy Birthday, Turn Table Tennis! Seit mittlerweile einem Jahr wird im ImportExport regelmäßig aufgelegt und – das Besondere daran – dabei auch Tischtennis gezockt. Einfach weil beides an sich schon viel Spaß macht, zusammen aber einfach grandios ist!

Mehr

Social Tap Takeover

We love Bier! Aber noch besser finden wir es, wenn unser geliebtes Getränk auch lokale Initiativen und ehrenamtliche Projekte unterstützt. Im Frischen Bier lernt ihr jetzt genau solche Marken und Sorten und die Projekte, die von ihnen gefördert werden, kennen. Prost!

Mehr

1. Mai Fest: „All Power to the people“

Unter dem Motto „100 Jahre Räterepublik“ wird der 1. Mai auch in diesem Jahr in der Glocke gefeiert. Wer vorbeischaut, darf sich über Kuchen, Infostände und natürlich den geföffneten Biergarten freuen. Ab 19 Uhr gibt’s dann sogar drei Live-Acts auf eure Ohren.

Mehr

Titelbild: © Lisa Berndt