Fei scho Glockenbach

Fei scho Glockenbach

Gesunde vietnamesische Küche mit bayerischem Einschlag. Könnt ihr euch nichts darunter vorstellen? Wir fei scho — denn im Fei Scho in Haidhausen steht genau das auf der Karte und mundet ziemlich gut. So gut, dass wir eigentlich schon Stammgäste geworden sind.


Warum? Weil hier irgendwie alles stimmt. Zumindest für diejenigen unter euch, die gutes Essen in lockerem Ambiente mögen. Denn hier passt kein Tisch und Stuhl zusammen, alles ist ganz wunderbar zusammengewürfelt. Highlight ist sicherlich die Decke voller (chinesischer?) Lampions. Die Speisekarte ist buchstäblich schön klein, was für uns immer ein ein gutes Zeichen ist. Qualität vor Quantität und so. Neben ganz klassischen asiatischen Vorspeisen und Spezialitäten (die Edamame sind sehr zu empfehlen!) gibt’s als Hauptspeisen beispielsweise Pho, Reisnudelschalen, Curry und um dem bayerischen Einschlag zu veranschaunlichen — Schweinerippchen!

Fei Scho

Veggies und Veganer kommen hier übrigens voll auf ihre Kosten, denn zu jedem Gericht (außer den Schweinerippchen) gibt es auch eine extra gekennzeichnete vegetarische oder vegane Variante. So gibt es bei den Summer Rolls neben der traditionellen Füllung mit Garnelen oder Hühnerfleisch auch Süßkartoffel oder Tofu. Sehr leckere Soßen zum Dippen machen daraus eine runde Geschichte.

Fei Scho Glockenbach
(c) Regina Bruckschlögl

Noch ein Tipp: Am Abend und am Wochenende ist es ratsam, einen Tisch zu reservieren. So bekommt ihr sicher einen Platz, weil so viele gibt es in dem kleinen Laden nicht. Im Sommer ist aber auch draußen bestuhlt. Und nehmt genügend Bargeld mit, weil Kartenzahlung ist im Fei scho nicht möglich.

Die Good News für alle Leute, die sich im Umkreis Haidhausen aufhalten: Hier gibt es auch ein Fei Scho, nämlich in der Pariser Straße 17. Mehr dazu hier.


Öffnungszeiten Fei Scho Haidhausen

Montag bis Sonntag & Feiertag
11.30 – 22.00 Uhr

Kontakt
Tel | +49(89) 55 06 22 99
Email | reservierung@feischo.com
Homepage

Titelbild: © Regina Bruckschlögl