Well-known pix bei den Donisl Live Sessions

Well-known pix bei den Donisl Live Sessions

[Anzeige]

Diesen Freitag sind die egoFM Lokalhelden Well-known Pix bei der Donisl Live Session zu Gast. Das Besondere an den vier Herren? Sie kommen aus drei verschiedenen Städten — nämlich: Berlin, Dresden und Halle. Das hält sie aber nicht davon ab, gemeinsam Musik zu machen. Und dass das wunderbar funktioniert, zeigt die Bandhistorie der Jungs: in den letzten 5 Jahren haben sie bereits drei LPs und eine EP veröffentlicht und mehr als 150 Auftritte in ganz Deutschland gespielt, unter anderem auch als Support Band für Renft und Christina Stürmer. Und wie klingen Well-known Pix nun? Es trifft kreativer-progressiver Rock-Sound auf ehrliche, fesselnde sowie einprägsame Melodien. Klingt interessant, deshalb — hört rein und seid Freitagabend live dabei, wenn Well-known Pix  den Donisl musikalisch auf den Kopf stellen.


Und falls ihr euch gerade fragt — wie (oft) war (das) nochmal mit der Donisl Live Session? Hier die Antwort:

Man nehme einen der coolsten Radiosender Bayerns und das wohl zentral gelegenste Wirtshaus der Stadt. Heraus kommt die Gleichung: egoFm + Donisl = ? Da wir hier nicht bei 1,2 oder 3 sind, verraten wir euch die Antwort: Im Donisl Wirtshaus finden ab sofort jeden zweiten Freitag im Monat die Donisl Live Sessions mit den egoFM Lokalhelden statt. Wem der Begriff „Lokalheld“ im Zusammenhang mit egoFM noch nichts sagt, der möge kurz die Ohren spitzen: Seit einiger Zeit gibt es bei egoFM das Lokalhelden Programm. Dort werden lokale Künstler und Bands aus der Stadt in einem Radio-Interview vorgestellt und ein Song von ihnen gespielt.

Damit diese tollen Künstler aber nicht nur im Radio zu hören sind, hat sich egoFM das Wirtshaus Donisl geschnappt, um die Lokalhelden dort inmitten lockerer, bayerischer Wirtshauskultur spielen zu lassen. Wir finden: Gemütlicher als in Wirtshaus-Atmosphäre kann man den Newcomern von morgen kaum lauschen. Bedingungen für die Musiker sind:

Die Künstler müssen entweder aus Bayern oder Österreich stammen, in Mundart singen oder traditionelle Instrumente verwenden – oder einfach a geile Band sein.

Du bist noch kein egoFM Lokalheld, möchtest aber trotzdem schon auf die Donisl Bühne, um deine Starqualitäten unter Beweis zu stellen? Kein Problem — denn an den restlichen Freitagen gibt es, ebenso ab 18 Uhr, die Donisl Live Sessions (ohne egoFM). Und diejenigen, die sowieso lieber zuhören, können damit quasi jeden Freitagabend Stammtisch mit Live-Musik im Donisl machen. Das bereits stehende Programm sowie die genauen Daten findet ihr unter diesem Link.

Wen es dann doch lieber zur Mittagszeit am heiligen Wirtshaus-Sonntag ins Donisl zieht, der darf sich ab 11.30 Uhr traditionell zünftiger Klänge erfreuen, die das bayerische Essen perfekt untermalen. Ob Freitag oder Sonntag — es wird sau gmiadlich!