Weihnachts-Klavierkonzert I Zoran Imširović

Freunde der Klassischen Musik aufgepasst! Im Bahnwärter Thiel ist heute Abend ein Ausnahmepianisten zu Gast. Zoran Imširović nimmt euch an diesem Weihnachtsabend mit auf eine ferne Reise. Im Gepäck hat er Schubert und Liszt. Zuletzt war der Musiker auf der erfolgreichen europaweiten Konzertreise „Franz Liszt Superstar!“ unterwegs – heute spielt er zwei Konzerte für euch in München. Auf Grund der hohen Nachfrage wird es zwei Termine, um 15 Uhr und um 19 Uhr geben.

So lobte die serbische Dnevnik „sein Gespür für das Spezifische, seine große Kraft und elektrisierende Spannung“, die Belgrader Politika sieht in ihm „einen der begabtesten Künstler seit langer Zeit!“ und Radio Belgrad stellte seine Schubert Interpretationen auf die Augenhöhe mit denen von Eduard Erdmann und Artur Schnabel.