Vienna Vienna: Culk & Chili and the Whalekillers

In der Milla stehen an diesem Samstag mal wieder unsere liebsten Nachbar*innen auf der Bühne. Es erwarten euch gleich zwei Live-Acts aus Wien an einem Abend! Da hätten wir zuerst mal Culk, die jetzt ihr selbstbetiteltes Debütalbum herausgebracht haben:

Die junge Wiener Formation überrascht mit unerwartet schönen Spannungsmomenten und Melodiebrüchen – hin- und hergerissen zwischen meditativer Trance, aufgewühltem Sein und purer Ekstase. Verzerrte, kantige Gitarren, Rhythmuswiederholungen aus dem Hause Psychedelic Rock, 60er Jahre Nonchalance à la Velvet Underground treffen Spuren von Shoegaze und Post-Punk.

Außerdem zu sehen und zu hören: Chili and the Whalekillers, die seit 2011 in Wien beheimatet sind und bereits stolze sechs Studioalben veröffentlicht haben. Beim letzten und neusten Werk „Are You Happy“ wollten die Künstler*innen mit Avantgarde-Pop experimentieren. Ob ihnen das gelungen ist? Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!