Tollwood Winterfestival 2019

Tollwood Winterfestival 2019

[Anzeige]

Ja is denn scho‘ wieder Weihnachten? Nein, wir können euch beruhigen — das dauert noch ein (ganz kleines) bisserl. Aber einstimmen können wir uns ja schon mal. Und wie jedes Jahr steht dafür natürlich auch 2019 eine Sache dick und fett in unserem Kalender: Das Tollwood Winterfestival! Vom 26. November bis zum 31. Dezember (Markt bis zum 23.12.) zieht es uns wieder auf die Theresienwiese.


Wie in jedem Jahr steht das Tollwood Winterfestival auch in diesem Jahr wieder unter einem bestimmten Motto: „Werte Menschen!“ Heißt im Klartext: Haltung zeigen, denn Werte halten unsere Gesellschaft zusammen. Im Weltsalon dreht sich in Podiumsdiskussionen, Vorträgen und interaktiven Installationsräumen daher auch alles um brennende ökologische und gesellschaftliche Fragen.

(c) Bernd Wackerbauer

Aber natürlich kommt wie gewohnt auch die Kunst nicht zu kurz: Ein großes Highlight im diesjährigen Tollwood-Programm ist die Deutschlandpremiere von „Paris de Nuit“ der ungarischen Nouveau Cirque-Compagnie Recirquel, das euch mit seinen Zirkusartist*innen, Tänzer*innen, Sänger*innen und Musiker*innen von der Theresienwiese rein in das pulsierende Pariser Nachtleben der 1930er Jahre entführt. Wenn ihr euch davon überzeugen wollt, solltet ihr euch dringend Tickets sichern, da verständlicherweise sehr begehrt und so. Pluspunkt: Wenn ihr freundlich zu eurem Magen sein wollt, könnt ihr zu den Karten noch ein 4-Gänge-Menü in Bio-Qualität dazu buchen. Mmmmhhh….

Was fehlt noch? Richtig: Die beruhigende Mitteilung, dass sich bezüglich der immensen Essensauswahl am Tollwood nichts verändert hat. Wie immer hat man die Qual der Wahl und tingelt viel zu lang von Stand zu Stand, um sich am Ende dann doch einfach gleich mehrere Sachen zu gönnen. Aber das kennen wir ja alle viel zu gut, oder? Und wie immer legt das Tollwood auch in diesem Jahr viel Wert auf bio-zertifizierte Gastronomie.

Also, Freunde: Warm anziehen, Freunde einpacken, Tollwood-Schätzen hinterher jagen und auf die Weihnachtszeit einstimmen. Schön dich wiederzuhaben, liebes Tollwood!


Winterfestival 2019
26.11. – 31.12.2019 (Markt nur bis 23.12)

Markt:
Mo – Mi 14:00 – 23:00 Uhr
Do – Fr 14:00 – 23:30 Uhr
Sa 11:00 – 23:30 Uhr
So 11:00 – 23:00 Uhr

Gastronomie:
Mo – Mi 14:00 – 23:30 Uhr
Do – Fr 14:00 – 24:00 Uhr
Sa 11:00 – 24:00 Uhr
So 11:00 – 23:30 Uhr

Hexenkessel:
Mo – Fr 14:00 – 0:30 Uhr
Sa 11:00 – 0:30 Uhr
So 11:00 – 23:30 Uhr